Fahrgäste 20 Minuten in 50 Meter Höhe gefangen!

...ich denke, das ein gegenstand dann auch nicht unbedingt wie an der schnur runterfällt, sondern in einem leichten bogen...

Das dürfte wohl stimmen - je nach Art des Gegenstandes und Windverhältnissen kann der Bogen bestimmt ganz ordentlich sein, so dass der fallende Gegenstand sogar komplett NEBEN der Anlage aufschlagen könnte. Aber trotz der großen Höhe halte ich Falltürme diesbezüglich für eher ungefährlich, zumal die Kräfte dort sehr berechenbar sind. "Gefährlicher" finde ich fliegen gehende Gegenstände, ob durch Unfug (z.B. komplette Fotoausrüstung in den Händen) oder durch einen dummen Zufall (verlieren eines Schuhs oder Schlüsselbunds), wenn sie aus irgendwelchen Karussells geschleudert werden. Ein Restrisiko bleibt da wohl leider auch immer, denn man kann die Fahrgäste kaum verpflichten, vor der Fahrt in einem Breaker, Shaker, Wellenflieger u.s.w. sämtliche Taschen auszuleeren, und jeden Schuh auf festen halt überprüfen. Irgendwo muss auch mal der gesunde Menschenverstand walten - was aber wohl auch meist funktioniert, denn mir ist aus dem Stehgreif kein einziger Fall bekannt, wo jemand von einem fliegenden Gegenstand getroffen und ernstlich verletzt wurde.

Ach ja - wenn ich eine Kamera auf irgendein Gerät mitnehme, dann habe ich auch schon min. eine Fahrt ohne Kamera darauf gemacht, um zu testen, ob es in Ordnung ist. Da sind auch schon Geräte "durchgefallen", z.B. Eurostar oder sogar an sich harmlose Teile wie der Oktopussy.

Thomas
 
, anders als die abgesperrten Bahnen der Kirmesplätze. Und bei solchen Anlagen käme ich nicht auf die Idee eine Kamera mitzunehmen.

Aber wie gesagt: einen Turm über 20 Minuten OBEN festzusetzen, weil (angeblich!) jemand einen losen Gegenstand in der Hand hält, halte ich für reichlich kontraproduktiv - sprich: eher für eine Ausrede um einen Defekt zu "entschuldigen"...

...ausserdem sollte unmittelbar unter einem Turm IMMER abgesperrt sein, denn wenn da der richtige Schuh fliegen geht oder auch nur ein Schlüsselbund aus einer Hosentasche fällt, dann hat es derjenige auch hinter sich, der solches auf den Schädel bekommt...


Thomas
[/quote]

Da stimme ich dir vollkommen zu!... -.-'
 
ZITAT(Break Dance No.1 freak @ Sep 13 2008, 10:01 PM)
Ich glaub kaum wenn die Steuerung spinnt das die Bügel sich öffen oder die Bremsen nicht mehr Funktionieren.

Allerdings weiss ich nicht wie das bei dem Turm ist mit Runter fahren da er ja mit sonem Aufzug nach oben gefahren wird und dann da Ausgeklingt wird.



Bremsen nich meh funktionieren,?? also soweit ich weiss wird so en Turm doch immer mit starken Magneten abgebremmst!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben