Fahrgefühl im Afterburner

Ingrid K.

Kirmes Fan
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
163
Likes
30
Hallo liebe Leute,
dies ist mein erster Beitrag im Kirmesforum und ich hoffe dass die Frage nicht allzu blöd rüberkommt.
Habe dieses Jahr zum ersten Mal den Hip Hop Fly live und in Farbe bei uns auf dem Schützenfest gesehen und war begeistert...allerdings nur vom Zuschauen. Jedesmal hab ich mir vorgenommen bei der nächsten Runde reinzugehen, und was soll ich sagen: ich hab mich nicht reingetraut :schäm: :frown:
Vor Jahren hat eine Freundin mich in den Top Spin (damals Colorado Rafting) mitgeschleift. Dieses Gefühl, nicht mehr zu wissen wo oben und wo unten ist, war extrem unangenehm und seitdem hab ich Angst vor Hochfahrgeschäften.
Daher würde mich interessieren, wie empfindet Ihr das Fahrgefühl im Afterburner? Freue mich über alle Antworten, sowohl von denen die kein Fahrgeschäft fürchten, als auch von denen die sich selber erst überwinden mussten.
Ich weiß, Berichte anderer Leute ersetzen nicht die eigene Erfahrung, aber vielleicht hilft es mir, meine Angst etwas zu lindern. Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
Ach ja, kleine Frage am Rande: Wer rekommandiert eigentlich im Hip Hop Fly? Als ich die Rekommandeurin das erste Mal gehört habe, dachte ich das wäre Christina Schneider, aber die kann es ja nicht sein?!
Liebe Grüße an alle Kirmesfans!
 
Ich persöhnlich finde einen Top Spin sehr viel harmloser aufgrund der eintretende Kräfte und einigen Pausen während der Fahrt . . .
Im Hip Hop Fly kann man schon eher einen Drehwurm bekommen . . .
 
Ging mir ganz früher auch so.
Jetzt muß ich sagen das alle Fahrgeschäfte die sich harmonisch bewegen im Prinzip halb so wild sind.
Dazu gehört auch der Hip Hop Fly.
Bei den größeren zum Bsp. den XXL kommt noch die Höhe hinzu.
Da oben ist es nicht nur sehr hoch sondern auch sehr kalt.
Und wer dann ein Höhenproblem hat...
Da hilft dann nur Augen zu...

Kein Hochfahrgeschöäft aber trotzdem ein gutes Bsp. war die erste Vers. vom Shake.
Der hatte sich noch nicht überschlagen sondern ist vorher abgestopt worden.
Das war unangemehmer als die jetzige Variante, die sich ja mal überschlägt, obwohl es ja eher anders aussieht.
Aber hier wurde die harmonische Drehbewegung schlagartig abgebremst.

Ein bischen Kribbeln gehört aber doch immer dazu, sonst würde es ja auch keine Spass machen.

Gruß

Es
 
Ja, das hab ich auch schon überlegt, dass das Fahrgefühl wahrscheinlich erträglicher ist, da die Bewegung ja doch recht gleichförmig verläuft. Ich werds wohl einfach ausprobieren müssen. Vielleicht sollte man sich einfach vor Augen halten, dass die Fahrt ja meist nach ca. 5-6 Minuten vorbei ist (ich habs mal gestoppt...lach... )
Und am besten nehm ich jemanden mit rein den ich vollschreien kann! :sarcastic:
Auf den XXL würde ich es eines Tages auch gern mal schaffen. Das Ding sieht einfach nur hammergeil aus.
 
Ich finde ein Afterburner vom Fahrgefühl aufregender, als das Fahrgefühl beim XXL! Wenn man drinne sitzt kommt einen das nicht so hoch vor. Von außen sieht das alles schlimmer aus, als es eig. ist!
 
Von außen sieht ALLES schlimmer aus, als es ist ;)
LG
 
Das Fahrgefühl ist wie wenn der After burnt..... :biggrin: Sorry für dieses Wortspiel, konnte nicht anders......
:sarcastic:
Aber schau doch mal bei Youtube nach einer Onridefahrt, so kannst Du am besten abschätzen ob es was für Dich ist oder nicht. Einen vernünftigen Tipp kann man da wohl nicht geben, da jeder die Fahrt anders erlebt, bzw. auch verträgt.....
 
Ich finde ein Fahrt mit dem Afterburner hat schon was...Der Rücken gegen die Lehne gedrückt und dann gehts mit 5g durch den Bahnhof und das ständige wechseln der G-Kräfte ist einfach unbeschreiblich:laugh:
 
Sturmvogel75 schrieb:
Das Fahrgefühl ist wie wenn der After burnt..... :biggrin: Sorry für dieses Wortspiel, konnte nicht anders......
:sarcastic:

Na gottseidank, ich dachte schon, ich wär die einzige die Afterburner insgeheim mit "Hinternverbrenner" übersetzt... :laugh:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben