Fahrgeschäft „Flasher“ kommt endlich zur Cranger Kirmes

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.676
Likes
49.734
[Pressebericht] vom 09.04.2013


Das größte transportable Hoch-Fahrgschäft der Welt "Flasher" hat in diesem Sommer einen Platz auf der Cranger Kirmes. Im vergangenen Jahr sollte es dort bereits seine Premiere erleben - konnte aber nicht rechtzeitig fertig gestellt werden. Über 1500 Aussteller haben sich für die 578. Cranger Kirmes beworben.
Im letzten Jahr war die Enttäuschung groß. Der „Flasher“, der auf der Cranger Kirmes 2012 seine Premiere erleben sollte, wurde nicht rechtzeitig fertig. Und so musste Lothar Ahrend kurzfristig seine Bewerbung zurückziehen. Der „BoosterMaxxx“ sorgte für Ersatz. Aber jetzt klappt es: „Der Flasher kommt“, freut sich Kirmessprecher Timo Krupp. „Einzigartig“, nennt Krupp das Gefährt mit sich drehenden und überschlagenden Gondeln: „Ein zusätzlicher Kick“. Die 70 Meter hohe Turbine ist das höchste transportable Hoch-Fahrgeschäft der Welt. Unerschrockene Fahrgäste können oben einen 360-Grad-Panoramablick genießen, während unten aus- und eingestiegen wird.

Weiter lesen HIER klicken


Quelle:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/fahrgeschaeft-flasher-kommt-endlich-zur-cranger-kirmes-id7818228.html
 
Letzteres bezieht sich auf die Cranger Kirmes 2012. Im zitierten steht ja u.a. auch zum "Booster Maxx": "zuletzt stand die Attraktion 2011 auf der Cranger Kirmes...." Bezöge sich der Artikel also auf dieses Jahr, müsste da ja 2012 stehen. Weiterhin: "Dazu kommen die Neuheiten Konga und Voodoo Jumper...." Beide standen auch bereits 2012 in Crange.

Also: Total durcheinander gebracht!
 
Ok, danke für die Aufklärung, hätte ich den Cranger Bericht besser lesen sollen.
 
Oh, der "Flasher" wächst noch ein bisschen :biggrin_mini2: . In Magdeburg steht er zur Zeit mit 65m Höhe auf dem Messeplatz.
Aber bevor ich jetzt hier eine Diskussion über Höhenangaben von Fahrgeschäften lostrete, sage ich nur: Freut euch drauf!!!! :good_mini:
 
Eigentlich sollte der Flasher schon in Landshut Premiere haben. Crange war als Premiereplatz nicht geplant.
 
Hendrik Wasenfan schrieb:
Eigentlich sollte der Flasher schon in Landshut Premiere haben. Crange war als Premiereplatz nicht geplant.
Landshut ist aber erst Ende August gewesen, also ist die Cranger Kirmes davor.

Jedoch sollte er auch schon Ende Juni in Darmstadt stehen, also war das Heinerfest als Premiere geplant !
 
Der Flasher sollte aber auf der Frühjahrsdult, Mitte April stehen. Und die ist klar vor der Crangerkirmes. Wie immer auch sei, ich bin froh, dass der Flasher in Bietigheim Premiere hatte, so konnte ich auch dabei sein. :)
 
Geroniemo schrieb:
...gibt die Beschickung erst wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt. So ist Düsseldorf z.B. auch auf den Seiten der Stammbeschicker (z.B. Power Tower) nicht gelistet. Manche Veranstalter untersagen so etwas (Soest z.B. auch).
 
Hendrik Wasenfan schrieb:
Eigentlich sollte der Flasher schon in Landshut Premiere haben. Crange war als Premiereplatz nicht geplant.
Genau - Crange war nicht als Premiere geplant,liesst sich aber in der örtlichen Presse für die Leser besser! :wink:

Immer im November schrieb:
...gibt die Beschickung erst wenige Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekannt. So ist Düsseldorf z.B. auch auf den Seiten der Stammbeschicker (z.B. Power Tower) nicht gelistet. Manche Veranstalter untersagen so etwas (Soest z.B. auch).
Auch das,aber nicht alle Schausteller halten sich dran (jetzt am Beispiel Soest in den letzte Jahren)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben