Fahrgeschäft aus den USA hier auch möglich?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10380

Hallo zusammen,

und zwar brennt mir seit einiger Zeit eine Frage unter den Fingernägeln :D

Ich habe bereits öfter in Amerikanischen Spielfilmen in Szenen die auf einer Kirmes spielten folgendes Fahrgeschäft gesehen

20191208_145335.jpg

Weiss jemand wie dieses Fahrgeschäft heißt... Oder gibt es das so gar nicht?!

Und direkt noch eine Frage... Wäre sowas theoretisch in Deutschland auch möglich?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Marcel
 
Auf dem Bild ist ein "Zipper"zu sehen.Ist in USA sowas wie hier ein Twister.von Bekanntheit und Beliebtheit her.
Das wäre hier sicherlich möglich,da es Sowas in der Art auch schon in Europa gibt/gab.Ich meine in der Schweiz? Erforderliche Anpassung wegen TÜV und DIN natürlich vorrausgsetzt.Aber ob das ein Erfolg würde? Hat für den europäischen Geschmack eine sehr eigenwillige Fahrweise,da es sich in keiner Dimension wirklich im Kreis dreht.Ganz davon abgesehen,daß die paar Meter kaum mit den gerade beliebten "Mega"-Türmen und Schaukeln mithalten kann . .
 
Reist der in Frankreich denn noch? Dieses Jahr auf keinen Fotos und Videos zu sehen. Konnte vor ein paar Jahren einen Zipper in den USA fahren. War gar nicht so einfach da ich allein unterwegs war und zwingend eine zweite Person in die Gondel musste. Hab einige Leute bequatschen müssen ;-) Die Fahrt ist sehr abenteuerlich und hat durchaus Thrill. Aber nicht schmerzhaft. Mal was völlig anderes.
 
Zum Zipper ist das hier recht interessant :
 
Ich bin im USA mal mit einem Zipper gefahren. Ich fand die fahrt extrem wild aber hat trotzdem spaß gemacht. Wirklich unbequem fand ich es nicht, aber glaube nicht, dass so ein Geschäft eine TÜV-Zulassung bekommen würde.
 
Beim Zipper würde der TÜV wohl nur müde lächeln...

Wie ich in einem älteren Thread bereits geschrieben hatte, bin ich damals auf dem South Florida Fair mit der ursprünglichen Version ohne Update an der Türverriegelung gefahren. NIE WIEDER. Oder dreht mich hundert Mal im Kreis und schickt mich dann auf die Autobahn. Selbst dann fühl ich mich sicherer und komm mit weniger blauen Flecken zurück.

Dagegen sind fünf Runden am Stück im Transformer oder in einem alten Vekoma SLC eurer Wahl ein Wellness-Urlaub. :whistling:
 
Reist der in Frankreich denn noch? Dieses Jahr auf keinen Fotos und Videos zu sehen. Konnte vor ein paar Jahren einen Zipper in den USA fahren. War gar nicht so einfach da ich allein unterwegs war und zwingend eine zweite Person in die Gondel musste. Hab einige Leute bequatschen müssen ;-) Die Fahrt ist sehr abenteuerlich und hat durchaus Thrill. Aber nicht schmerzhaft. Mal was völlig anderes.

Da kann ich meine Frage mal selbst beantworten. Gerade den ex Frankreich Zipper auf Bildern einer Karnevalskirmes in Lleida / Spanien entdeckt. Schade, dann ist er nicht mehr in Reichweite
YOUTUBE
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben