Modellbau Fahrgeschäft Circus-Circus

C

Circus-Circus

Hi!
Ich habe vor den Circus Circus als Modell für meine Anlage nachzubauen. Jedoch weiß ich überhaupt nicht aus welchen teilen ich ihn bauen soll da das Modell ja nirgendwo zu kaufen gibt!
Also aus Lego soll er nicht gebaut werden. Kann mir da jemand ein paar tipps geben? :bye:

MfG Marcel
 
Was denn für eine Anlage? HO, sprich 1:87? Da würde sich Lego dann tatsächlich sehr schlecht machen B) .

Was bietet sich so an... Polystrolplatten, Gießharz (Resin), je nach Materialgeschmack auch Karton oder Holzplatten. Eventuell umgebaute Flipper-Gondeln.
 
Hi Circus-Circus

Falls du ihn kaufen willst frag mal bei Rainer Scholz (kirmesmodellanlagen.de)
nach. Er hat ja auch 'nen Magic im Shop. Der kostet als Fertigmodell 1.120 €. Musst halt nur 'ne andere Deko bestellen.

:bye:
 
Aber auch einzelne Gondeln kann ich verkaufen.
Bei der Deko kann ich leider nicht helfen, da diese von einer Firma gemacht wurde, die leider nicht möchte das davon Modelle gebaut werden.
Beim Magic ist das kein Thema.
 
@Kirmesmodelle

Ohne Zahlen zu nennen, hast du immer ein volles Auftragsbuch ?

Gibt es tatsächlich Leute die 1200 € für ein Magic Modell hinlegen ?

-Ohne deine Arbeit anzweifeln zu wollen, die sind genial
 
Hallo Kirmes-Freak

Die Kirmesmodelle von Rainer Scholz sind ihr Geld auf jeden Fall wert.
Denk doch nur mal an die Arbeitsstunden die in so einem Modell stecken! Du arbeitest ja auch nicht umsonst. :D
 
Originally posted by Kirmes-FREAK@17.09.2004, 18:36
@Kirmesmodelle

Ohne Zahlen zu nennen, hast du immer ein volles Auftragsbuch ?

Gibt es tatsächlich Leute die 1200 € für ein Magic Modell hinlegen ?

-Ohne deine Arbeit anzweifeln zu wollen, die sind genial

Sagen wir es mal so, der Magic ist bei weitem nicht das teuerste Modell. oops
Gut die Preise klingen recht hoch, aber mein Stundenlohn ist nicht gerade sehr hoch. Immer dran denken, das zum Beispiel bei 1120 Euro (nicht 1200 Euro) auch die Mehrwertsteuer mit drinne ist. Beim Magic sind übrigens 7 Motoren eingebaut, und die sind auch nicht gerade billig.
Außerdem handelt es sich ja bei dem Preis um ein voll beleuchtetes Modell. Ohne Beleuchtung sieht es schon wieder anders aus.
 
Hallo!
Danke an alle für die guten Tipps! Ich werde mal schauen wie ich den Circus-Circus für meine Kirmesmodellanlage bauen werde :chin: .
Das es den Magic bei Scholz-Modellbau gibt wusste ich schon und der ist wirklich perfekt gelungen! respect
Mal sehen, den Magic würde ich mir gerne kaufen und als Circus-Circus umbauen müsste dann noch nen bißchen sparen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben