Fahrgeschäft gesucht

M

Makoto

Also ich suche ein Fahrgeschäft für meine Mutter. Sie sagte sie kann sich nur noch schwach an einige Details errinern.
Es stand mal vor c.a 25 Jahren rum in Mannheim Schönau, ist ähnlich aufgebaut wie Enterprise (Mondlift) nur nicht so groß und geht nicht über Kopf und hat außerdem bunte Schirmchen als Dach auf den Wagons (2 Sitzer Wagons) und war beinfrei.
Ich gehe mal davon aus dass aufgrund des Alters dieses Fahrgeschäfts es dementsprechend auch nicht mehr exisitiert oder vll jemand Videos hat ( in der Zeit gabs ja auch noch kein Internet und so)
Mich würde es freuen wenn sich jemand errinern könnte und weiß wie es hieß.
 
ZITAT(Makoto @ Nov 23 2007, 06:09 PM)
Also ich suche ein Fahrgeschäft für meine Mutter. Sie sagte sie kann sich nur noch schwach an einige Details errinern.
Es stand mal vor c.a 25 Jahren rum in Mannheim Schönau, ist ähnlich aufgebaut wie Enterprise (Mondlift) nur nicht so groß und geht nicht über Kopf und hat außerdem bunte Schirmchen als Dach auf den Wagons (2 Sitzer Wagons) und war beinfrei.
Ich gehe mal davon aus dass aufgrund des Alters dieses Fahrgeschäfts es dementsprechend auch nicht mehr exisitiert oder vll jemand Videos hat ( in der Zeit gabs ja auch noch kein Internet und so)
Mich würde es freuen wenn sich jemand errinern könnte und weiß wie es hieß.[/b]



Müsste dann doch sowas wie ein Twister sein, was anderes passt glaub ich nicht auf die Beschreibung. Aber die reisen ja heute noch....


Gruß
 
das hört sich doch schwer nach twister an....der aufbau und die schirmchen






MfG
Moritz

PS: mist ich war zu langsam...^^
 
Die Wahrscheinlichleit das es ein Twister ist,ist sehr groß ich dachte erst an einen Sessellift aber das kommt mit dem alter nicht hin aber das Bild von kirmesjunkeeNBG wird die Wahrheit ans licht bringen..Tom Tom wie sieht es mit einem Hollywood Star aus Gruß Eiki
 
ZITAT(eiki @ Nov 23 2007, 07:04 PM)
Die Wahrscheinlichleit das es ein Twister ist,ist sehr groß ich dachte erst an einen Sessellift aber das kommt mit dem alter nicht hin aber das Bild von kirmesjunkeeNBG wird die Wahrheit ans licht bringen..Tom Tom wie sieht es mit einem Hollywood Star aus Gruß Eiki[/b]

Nööö...damit kann ich leider nicht dienen. :eek:hmy:
 
ZITAT(KirmesjunkeeNBG @ Nov 23 2007, 07:34 PM)
Nööö...damit kann ich leider nicht dienen. :eek:hmy:[/b]

Ich meinte damit auch nicht ein Bild sondern ob es ein Hollywood Star sein könnte.
 
Gute güte was ist das denn???
 
Ich denke Makoto wird die Bilder Mama zeigen und sollte es nicht dabei sein, dann können wir ja weiter rätzeln. Der Hollwood Star gehörte Köhrmann der Hollywoodstar war der Nachvolger vom Hully Gully leider habe ich keinBild.Der war auch so mit Gondeln ging gerade Hoch und knickte dann ein in schräglage.
 
ZITAT(can can 73 @ Nov 23 2007, 09:02 PM)
Twister vermute ich auch mal ganz stark. es könnte sein, dass es sich um den Tel Star von Werlich aus Ludwigshafen handelt.
hab noch ein Bild gefunden. Es ist schon uralt und daher auch etwas mitgenommen. Hoffe mal dass man trotzdem noch was erkennen kann

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img223.imageshack.us/img223/4025/telstarwerlichrv2.jpg[/b]



Haargenau das Fahgeschäft, dieses Modell isses. Dankeschöööön

Hat wer noch mehr Bilder von diesem hier ?

Und welche reisen den noch?
 
ZITAT(Makoto @ Nov 23 2007, 11:37 PM)
Und welche reisen den noch?[/b]


In Nordbayern reist ein baugleiches Exemplar, der "Bayern-Lift" von Braun aus Nürnberg.

Gruß, Mr.Marple
 
Das Geschäft was ich weiter oben gepostet habe dürfte auch von dem gleichem Fabrikat sein. TWISTER - EICK/NIENBURG !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben