[Zum Verkauf] Fahrgeschäft "Looping the Loop"

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.141
Likes
45.811
Das Fahrgeschäft "Looping the Loop" steht - der nachfolgenden Verkaufsanzeige zufolge - zum Verkauf:

 
Nein Ehemals Anton
Laut Baujahr und der Maße ist das die von Janßen.

Mirko hat schon Recht ;)

Da der "Verkäufer" nur ein Händler ist (siehe Kontaktdaten) und kein Schausteller, hat er sich wohl die falschen Daten aus einer bekannten Online-Fahrgeschäfts-Datenbank kopiert oder ebendiese Datenbank hat falsche Infos hinterlegt. Zahlenverwechslungen sind ja (leider) kein seltenes Phänomen.

Ebenso ist das Geschäft laut Verkaufstext seit 2019 nicht mehr in Betrieb ("war voll funktionstüchtig[t] vor Corona noch im Einsatz, steht aber seitdem still") & R. Janßen hat sein Geschäft hingegen 2021 noch auf diversen Plätzen betrieben.
 
Mirko hat schon Recht ;)

Da der "Verkäufer" nur ein Händler ist (siehe Kontaktdaten) und kein Schausteller, hat er sich wohl die falschen Daten aus einer bekannten Online-Fahrgeschäfts-Datenbank kopiert oder ebendiese Datenbank hat falsche Infos hinterlegt. Zahlenverwechslungen sind ja (leider) kein seltenes Phänomen.

Ebenso ist das Geschäft laut Verkaufstext seit 2019 nicht mehr in Betrieb ("war voll funktionstüchtig[t] vor Corona noch im Einsatz, steht aber seitdem still") & R. Janßen hat sein Geschäft hingegen 2021 noch auf diversen Plätzen betrieben.
Das Problem ist aber das die Daten aus der Datenbank die du meinst eins zu eins die sind von dem von Janßen ;)

Zumal Janßen auch noch einen after burner bekommen und trotzdem mit der Crazy Mouse Touren spricht meiner Ansicht nach eher was für Janßen als für den von Anton.

Abgesehen davon selbst wenn es nur ein Verkäufer ist gehe ich davon aus das er weiß wer der Klient ist und den auch richtig schreiben kann in einer Datenbank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Janßen auch noch einen after burner bekommen und trotzdem mit der Crazy Mouse Touren spricht meiner Ansicht nach eher was für Janßen als für den von Anton.
Da spricht die Erfahrung als Geisterbahnmitarbeiter aus dir, was? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Der Janßen vom Looping the Loop und der Janßen von der Crazy Mouse (und zukünftig Afterburner) sind 2 verschiedene Personen!
Looping the Loop = Renaldo Janßen, Varel
Crazy Mouse = Thilo Janßen, Rastede/Hamburg
 
Da spricht die Erfahrung als Geisterbahnmitarbeiter aus dir, was? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Der Janßen vom Looping the Loop und der Janßen von der Crazy Mouse (und zukünftig Afterburner) sind 2 verschiedene Personen!
Looping the Loop = Renaldo Janßen, Varel
Crazy Mouse = Thilo Janßen, Rastede/Hamburg
Dass das verschiedene Personen sind weiß ich auch. Sind aber trotzdem verwand ;)

Und da ich mich auf Daten aus der Anzeige beziehe ist es der von Janßen und nicht von Anton. Ich bin nicht der Verkäufer und weiß nicht welcher verkauft wird den Daten nach ist es der von Janßen. ;)
 
Das Problem ist aber das die Daten aus der Datenbank die du meinst eins zu eins die sind von dem von Janßen
Und wenn du schon so "genau" bist:
Die Maße, die in der genannten Datenbank aufgeführt sind (Janßen = Höhe 7m, ehemals Anton = Höhe 7,5m), sind auch nicht deckungsgleich mit denen aus der Verkaufsanzeige (Höhe 6,5m)
 
Und wenn du schon so "genau" bist:
Die Maße, die in der genannten Datenbank aufgeführt sind (Janßen = Höhe 7m, ehemals Anton = Höhe 7,5m), sind auch nicht deckungsgleich mit denen aus der Verkaufsanzeige (Höhe 6,5m)
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich auf die Höhe garnicht geachtet. :D
 
Kann man mit so einem Geschäft in der heutigen Zeit noch so hohe Gewinne erzielen das man davon
Leben kann ? Ich glaube nicht . Ein Aufbau Monster an Gewicht und Teilen mit einer geringen Gäste
Kapazität ! 6 Käfige a max. 3 Euro bei Einzelfahrern alle 5 -6 Minuten bei Voll Besetzung ? Standgeld ,
Personal ,Energiekosten ,Fahrzeugpark und so weiter mit so einer Anlage wird keiner Reich!!
Wenn Ich genug Taschengeld hätte würde Ich mir Looping the Loop in den Garten stellen weil ich dieses
Geschäft liebe und es gehört für mich zur Kirmes dazu wie Zuckerwatte oder Mandeln . Bei den heutigen
Preisen (Diesel,Strom usw) ist Looping the Loop weit weg von einer Vollexistenz .
 
Und da ich mich auf Daten aus der Anzeige beziehe ist es der von Janßen und nicht von Anton. Ich bin nicht der Verkäufer und weiß nicht welcher verkauft wird den Daten nach ist es der von Janßen. ;)
Die Daten sind die von Janßen und die Bilder auch. Das ist eindweutig die Janßen-Kasse,die da zu sehen ist.
Ich möchte nicht für noch mehr Verunsicherung sorgen,aber hatte die Anton-Schaukel nicht diese komischen "Telefonzellen-Käfiggondeln"?

Kann man mit so einem Geschäft in der heutigen Zeit noch so hohe Gewinne erzielen das man davon
Leben kann ? Ich glaube nicht . Ein Aufbau Monster an Gewicht und Teilen mit einer geringen Gäste
Kapazität ! 6 Käfige a max. 3 Euro bei Einzelfahrern alle 5 -6 Minuten bei Voll Besetzung ? Standgeld ,
Personal ,Energiekosten ,Fahrzeugpark und so weiter mit so einer Anlage wird keiner Reich!!
Eine Anlage für unter 20 000 kauft man auch nicht,um reich zu werden. die kauft man für den Lebensunterhalt.Nicht mehr. Klar hat die ne lausige Kapazität.Passen trotzdem mehr Leute rein,als in nen normalen Propeller. Und "Unterhalt und Personal"? Das Ding kann man mit 2 Leuten betreiben -Kasse und Bremser.Energiekosten in der Spielzeit tendieren gegen null. Und was spricht dagegen,das Holzgerüst in (großzügigen)3 Tagen mit 2,3 Mann aufzubauen? Damit hält man keine komplette Grandplatztournee,wo man 20 -30 mal im Jahr in 2 Tagen komplett umsetzen muss.
Solange man noch mit nem Mandelstand (wo man sich jeden Platz mit 30,40 direkten Konkurenten teilen muss)oder nem Kika Geld verdienen kann,wird sich so eine Schaukel auch noch lohnen. Vorteil zum Kika: Hier Schaukeln Kinder alleine,mit Erwachsenen oder Abends die Besoffenen (auf entsprechenden Plätzen). Ist also nicht so tageszeitabhängig wie andere Attraktionen.
 
Die Daten sind die von Janßen und die Bilder auch. Das ist eindweutig die Janßen-Kasse,die da zu sehen ist.
da steht aber auch dass die Schaukel keinen TÜV mehr hat weil man seit Corona keinen Platz mehr hatte
Janßen hatte letztes Jahr einige und wohl auch laut Facebook Seite eine Zusage für Crange
 
Kann man mit so einem Geschäft in der heutigen Zeit noch so hohe Gewinne erzielen das man davon
Leben kann ? Ich glaube nicht . Ein Aufbau Monster an Gewicht und Teilen mit einer geringen Gäste
Kapazität ! 6 Käfige a max. 3 Euro bei Einzelfahrern alle 5 -6 Minuten bei Voll Besetzung ? Standgeld ,
Personal ,Energiekosten ,Fahrzeugpark und so weiter mit so einer Anlage wird keiner Reich!!
Wenn Ich genug Taschengeld hätte würde Ich mir Looping the Loop in den Garten stellen weil ich dieses
Geschäft liebe und es gehört für mich zur Kirmes dazu wie Zuckerwatte oder Mandeln . Bei den heutigen
Preisen (Diesel,Strom usw) ist Looping the Loop weit weg von einer Vollexistenz .

Frag mal Marquis, die damit auf diversen Großplätzen stehen….. und zumindest in Menden ist das Geschäft ein richtiger Kult und wird belagert wie sonst was…. Allerdings wird das wohl für Marquis eine Umstellung, da sie das Zeltdach demontiert haben, wo er immer drunter stand… :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Das ist eindweutig die Janßen-Kasse,die da zu sehen ist.

Nein
von Olnhausen hat damals nach der Übernahme der 2. Schaukel (heute ehemals Anton) die Kassengestaltung angepasst
Beide Kassen haben dieselben Motive
Allgemein sehen sich beide Anlagen sehr ähnlich durch die Anpassungen, die noch unter von Olnhausen vorgenommen wurden
 
Frag mal Marquis, die damit auf diversen Großplätzen stehen….. und zumindest in Menden ist das Geschäft ein richtiger Kult und wird belagert wie sonst was…. Allerdings wird das wohl für Marquis eine Umstellung, da sie das Zeltdach demontiert haben, wo er immer drunter stand… :ROFLMAO::ROFLMAO:
Oder den Vorbesitzer der beiden Anlagen von Olnhausen der damit u. a in Düsseldorf stand.
 
Frag mal Marquis, die damit auf diversen Großplätzen stehen….. und zumindest in Menden ist das Geschäft ein richtiger Kult und wird belagert wie sonst was…. Allerdings wird das wohl für Marquis eine Umstellung, da sie das Zeltdach demontiert haben, wo er immer drunter stand… :ROFLMAO::ROFLMAO:
Oder den Vorbesitzer der beiden Anlagen von Olnhausen der damit u. a in Düsseldorf stand.
In Soest steht man ja auch nicht jedes Jahr als Stamm,alleine um damit die Tradition aufrecht zu erhalten. O.k. - vielleicht ist die Schaukel auch nur Vorraussetzung dafür,um seine Crepes-Stände aufbauen zu dürfen,womit man mit Sicherheit sein Geld verdient. Aber selbst so gedacht,trägt die Schaukel zum erfolgreichen Geldverdienen bei.;)
Andersrum würde das bedeuten:Wer ne Loopingschaukel hat,aber keinen Crepeswagen,ist am Arsch . . . . :ROFLMAO:
 
Looping the Loop steht bei uns so lange ich denken kann
ich kann mich an kein Jahr erinnern wo man nicht dabei war
dürfte das älteste Stammgeschäft sein:unsure:
und da wird nach wie vor einiges an Kohle zusammen geschaukelt
 
Die Daten sind die von Janßen und die Bilder auch. Das ist eindweutig die Janßen-Kasse,die da zu sehen ist.
Ich möchte nicht für noch mehr Verunsicherung sorgen,aber hatte die Anton-Schaukel nicht diese komischen "Telefonzellen-Käfiggondeln"?


Eine Anlage für unter 20 000 kauft man auch nicht,um reich zu werden. die kauft man für den Lebensunterhalt.Nicht mehr. Klar hat die ne lausige Kapazität.Passen trotzdem mehr Leute rein,als in nen normalen Propeller. Und "Unterhalt und Personal"? Das Ding kann man mit 2 Leuten betreiben -Kasse und Bremser.Energiekosten in der Spielzeit tendieren gegen null. Und was spricht dagegen,das Holzgerüst in (großzügigen)3 Tagen mit 2,3 Mann aufzubauen? Damit hält man keine komplette Grandplatztournee,wo man 20 -30 mal im Jahr in 2 Tagen komplett umsetzen muss.
Solange man noch mit nem Mandelstand (wo man sich jeden Platz mit 30,40 direkten Konkurenten teilen muss)oder nem Kika Geld verdienen kann,wird sich so eine Schaukel auch noch lohnen. Vorteil zum Kika: Hier Schaukeln Kinder alleine,mit Erwachsenen oder Abends die Besoffenen (auf entsprechenden Plätzen). Ist also nicht so tageszeitabhängig wie andere A
Looping the Loop steht bei uns so lange ich denken kann
ich kann mich an kein Jahr erinnern wo man nicht dabei war
dürfte das älteste Stammgeschäft sein:unsure:
und da wird nach wie vor einiges an Kohle zusammen geschaukelt
Na klar deswegen verkauft man auch so ein Superteil für 19500 .- Euro .Außerdem nix Holz sondern Stahlmasten .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben