Modellbau Fahrgeschäft Lustige Seefahrt

Hans Godziatkowski

....ist oft hier
Registriert
27 Feb. 2006
Beiträge
39
Likes
9
Hallole hier mal mein Eigenbau Lustige Seefahrt grüße Wellenflugfan03Anhang anzeigen 38485bericht kommt später welche Materialien und wielange ich brauchte zum bauen .Bis später wellenflugfan 03
 
Klasse Modell !!!

Ein Baubericht würde mich sehr interessieren !!!!

Viele Grüße

Michael
 
Hallole, hier sind die Informationen über Bauzeit und Materialien. Bauzeit: ca. 2 Monate. Das Podíum besteht komplett aus Karton. Hier die Materialliste: Duschvorhang, Toilettenpapierrollen, Karton, Polystirol, Nudeln, Schaschlikstäbchen, Dosendeckel von Instant-Kaffee, Strohhalme, Luftpolsterfolie. Das Modell hat einen Motor und ist voll funktionsfähig. Kleine Details werden noch geändert. Grüße aus Schriesheim Wellenflugfan03
 
Sehr schön,gefällt mir!!!
Muß doch mal bei dir vorbeikommen...,

Ralf
 
...gefällt mir auch sehr gut... :goog::goog: . Gibt es denn evtl. auch ein Video davon....?

Gruß: P. Schmidt
 
Sieht echt gut aus! Gerne mehr von solchen Modellen...

Gruß,
Huss_Booster
 
Herzlichen Dank für das Feedback, habe mich sehr gefreut. Video habe ich leider noch keines. Wie geschrieben, müssen noch Details gemacht werden, wie z. B. Gondelbesetzung und Verriegelung der Sitze, desweiteren noch Verbesserung der Beleuchtung (aber keine LED oder Lauflichter) gemacht werden. Ich bin am überlegen, die Gondeln nochmal zu überarbeiten, das diese sich drehen, natürlich nicht wie beim Original, aber immerhin ein bisschen. Gondeln hatte ich vor ca. 3 Jahren bei Kirmesmodelle Scholz gekauft. Weiterhin wird noch der Fahrablauf geändert. Zwecks langsamen Anfahren und Enden der Runden, ansonsten läuft das Modell gut.

Liebe Grüße an Alle Wellenflugfan03
 
So lieb ich mir das! Ein Modell fast komplett aus alltags-Gegenständen! Das ist wirklich eine gigantische Arbeit und das Ergebnis ist der Hammer! Bei Faller und co. einkaufen kann doch jeder aber du beweist es - SELBST IST DER MANN!
 
Moin,
Erstmal muss ich sagen, dass dein Modell mir sehr gefällt.
Aber ich hätte da mal eine Frage: Wozu hast du den die "Nudeln" gebraucht. :00008286:

Gruß,
Breaker-Fan
 
Hallo an Alle! Ich versuche, wenn ich ein Modell plane und baue, es möglichst nahe dem Original zu bauen. Da ich nicht viel auf Kirmes komme, außer Schriesheim und Mannheim, um Fotos zu machen, improvisiere ich. Das heißt z. B. baue ich gerade aktuell am Laufgeschäft "Happy Family". Da ich aber nicht das Original-Deko besitze, habe ich mir selbst ein Deko erarbeitet und auch die Front verändert. Ich denke es muss nicht immer 100-prozentig Original sein.
Hallo Breaker-Fan zu Deiner Frage. Die Nudeln kamen bei mir als Stufenimmitation zum Einsatz. Mir fiel beim Bauen nichts anderes ein, als die Nudeln "Linguine", das sind breite Spaghetti. Welche ich mit Kupferfarbe angemalt habe. Auch in Zukunft kommen solche Dinge wie Moosgummi und andere Sachen zum Einsatz. Es kommt dabei immer auf das Modell an.
Nochmals vielen Dank für das Lob an Alle.
Liebe Grüße Wellenflugfan03
 
Schon Klasse aus was für Materialien man alles bauen kann!
Ich würde gerne mal Bilder des Free Style Modell sehen, falls möglich...;)
 
Was?! wie geil, dass die Stufen aus Nudeln gemacht sind!!! na dann hoffe ich für dich, das die Nudeln dank Farbe die nächsten 10 Jahr weder bröckeln, noch Faulen werden! Ansonsten bitte mehr!
 
....einfach nur trocken lagern ........

Superidee !!

Das Ergebnis zählt......
 
....einfach nur trocken lagern ........

Superidee !!

Das Ergebnis zählt......


.... und vor Licht schützen (gut für die Dekos :)

Ich finde dein Modell übrigens SUPER!!! Du hast gezeigt, dass man auch mit anderen Materialien außer Polystrol perfekte Ergebnisse erzielen kann.
 
Anhang anzeigen 38865Hallole, einen wunderschönen guten Abend an Alle. Auf Wunsch von Huss_Booster hier zwei Bilder, im Bau befindlichen, Karrusell Free Style. Ausführlicher Bericht folgt bald in einem extra Bericht, wo es dann heißt Eigenbau Karrusell Free Style mit einigen Bildern. Auch dieses Modell wird funktionsfähig werden, es werden noch einige Dinge daran geändert. Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße an Alle aus Schriesheim Wellenflugfan03
 
Danke für die Bilder!
Gefällt mir teilweise schon sehr gut... bin gespannt was noch so geändert wird...

Gruß,
Huss_Booster
 
Hallole, ich werd die Schaukelbewegung mit dem XTrain Elektromotor GM 12F-N20VS (eventuell auch ein anderer Motor) sowie 1 Bipolares Relais, 2 Reedkontakte und 1 Magnet machen. Liebe Grüße wellenflugfan03
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben