Fahrgeschäfte aus dem Panorama Park

Rooster94

KF Premium Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
4.546
Likes
17.781
In meiner Corona bedingten Langeweile ist mir eingefallen, dass es bis zum Jahre 2007 noch einen weiteren Park im Sauerland gab, welcher Fahrgeschäfte beinhaltete: Nämlich den Panorama Park, welcher nun, außer der Sommerrodelbahn, einem Pferdekarussell, einem „Funhouse“ und dem Sessellift keinerlei Fahrgeschäfte mehr betreibt. Durch ein wenig stöbern im Internet habe ich unter anderem erfahren / gesehen, dass dort unter anderem eine Wasserbahn, ein Family Coaster, ein Riesenrad, diverse Kinderfahrgeschäfte und eine Walzerfahrt standen. Das Riesenrad steht heute wohl in Geiselwind. Deswegen wollte ich euch fragen, ob wer weiß, welche Geschäfte dort noch standen und was genau aus den einzelnen Geschäften geworden ist. :unsure: Schade, dass man den Betrieb damals aufgegeben hat!
 
Hallo, Ich habe Folgendes herausgefunden :
Flinker Fridolin = Bon Bon land
Rothaarblitz = Europark
Wasserbob = ?
Crazy Loop = Jaderpark?
Roter Baron = ?
Steinpilz = Avonturenpark Hellendoor
Takka Balla Swing = Fort Fun
Tannenzapfenfahrt = ?
Windstärke 14 = Mer de Sable
Formel Fun = ?
Oldtimerbahn = Schwabenpark
Riesenrad = Geiselwind
Schneckenbahn = Märchenpark Marquardstein
Super Rutschbahn = ?
Transmobil = ?

Kann jemand helfen die Lücken zu schließen?
 
Der heutige Captn Crazy ist nun im Fort Fun. Wie er damals hieß weiß ich nicht...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben