Abgänge Fahrgeschäfte die aktuell Deutschland verlassen

Wenn man 3 potentiell abbezahlte Großgeschäfte veräußert und man den Aussagen Glauben schenken kann, dass Mellors sehr gut bezahlt, kann ich dir sagen was aus dem Herrn Meyer wird: ein Privatier, der wohl nicht mehr zum Arbeiten gezwungen sein wird.
 
Wenn man 3 potentiell abbezahlte Großgeschäfte veräußert und man den Aussagen Glauben schenken kann, dass Mellors sehr gut bezahlt, kann ich dir sagen was aus dem Herrn Meyer wird: ein Privatier, der wohl nicht mehr zum Arbeiten gezwungen sein wird.
Und wenn schon?! Ist doch nicht schlimm... der wird sicher sein Leben lang hart gearbeitet haben.
 
aber was wird dann aus dem Herr Meyer
Soll der was neues bekommen ?
Genau aus diesem Grund diese Vorgehensweise.
Wer Familie Rosenzweig /Steiger kennt .
Hintergrund wissen hat der weiß warum man die Angebote von Mellors angenommen hat.
Jetzt mal was anderes wer weiß denn wo se hingehen vielleicht ja mit ihren Geschäften dorthin und lassen es sich gut gehen.
Oder helfen der Mellors Gruppe bei den ganzen Aufgaben.
 
Genau aus diesem Grund diese Vorgehensweise.
Wer Familie Rosenzweig /Steiger kennt .
Hintergrund wissen hat der weiß warum man die Angebote von Mellors angenommen hat.
Jetzt mal was anderes wer weiß denn wo se hingehen vielleicht ja mit ihren Geschäften dorthin und lassen es sich gut gehen.
Oder helfen der Mellors Gruppe bei den ganzen Aufgaben.

Ich glaube nicht dass irgendein Schausteller der sein Geschäft in die Wüste verkauft und ne Menge Kohle dafür bekommt bereit dazu ist, durch die Wüste mitzureisen und zu helfen... Dafür gibts genug andere... Mich würd‘s auch mal interessieren ob diese Kirmes in Riad nur Abends geöffnet hat, die bauen ja selbst nur Nachts auf weil tagsüber Temperaturen von 40 Grad herrschen und selbst Nachts isses noch 30... Ist doch eigentlich viel zu warm um Karussell zu fahren, da geht man kaputt... Deswegen ist dort meistens alles indoor, bei einer Kirmes dieser Größe geht das aber nicht...
 
Ich glaube nicht dass irgendein Schausteller der sein Geschäft in die Wüste verkauft und ne Menge Kohle dafür bekommt bereit dazu ist, durch die Wüste mitzureisen und zu helfen... Dafür gibts genug andere... Mich würd‘s auch mal interessieren ob diese Kirmes in Riad nur Abends geöffnet hat, die bauen ja selbst nur Nachts auf weil tagsüber Temperaturen von 40 Grad herrschen und selbst Nachts isses noch 30... Ist doch eigentlich viel zu warm um Karussell zu fahren, da geht man kaputt... Deswegen ist dort meistens alles indoor, bei einer Kirmes dieser Größe geht das aber nicht...
Wenn es genug andere dafür gibt .
Dann erkläre mir mal warum dann inseriert wird und welchen sogar gute Angebote gemacht wurden.

Es geht ja nicht nur ums Reisen da gehören noch jede Menge andere Aufgaben dazu .
Momentan sind mehrere deutsche Schausteller in Riad .
 
Wenn es genug andere dafür gibt .
Dann erkläre mir mal warum dann inseriert wird und welchen sogar gute Angebote gemacht wurden.

Es geht ja nicht nur ums Reisen da gehören noch jede Menge andere Aufgaben dazu .
Momentan sind mehrere deutsche Schausteller in Riad .

Man verkauft doch nicht sein Geschäft, um dann nachher mit seinem ehemaligen Geschäft durch die Wüste zu reisen... Klar ist das alles viel Aufwand, aber kann mir jedoch nicht vorstellen dass sich ein deutscher Schausteller sowas antuet... Für kein Geld der Welt geht man freiwillig 5 Jahre in die Wüste... Dass die jetzt am Anfang dort sind zur ‚Übergabe‘ und Einarbeitung find ich aber wirklich klasse, hat man glaub auch nicht so oft...
 
Man verkauft doch nicht sein Geschäft, um dann nachher mit seinem ehemaligen Geschäft durch die Wüste zu reisen... Klar ist das alles viel Aufwand, aber kann mir jedoch nicht vorstellen dass sich ein deutscher Schausteller sowas antuet... Für kein Geld der Welt geht man freiwillig 5 Jahre in die Wüste... Dass die jetzt am Anfang dort sind zur ‚Übergabe‘ und Einarbeitung find ich aber wirklich klasse, hat man glaub auch nicht so oft...

Also ich kenne persönlich einen Schausteller, der vor ein paar Jahren sein Geschäft an einen Freizeitpark in Ägypten verkauft hat und mit einem Familienangehörigen dorthin gereist ist, um das Geschäft aufzubauen. Kommt schon immer wieder mal vor, dass der erste Aufbau durch den ehemaligen Besitzer durchgeführt wird.

Zurück zum Thema: Ein Schausteller hat in der Heimat in der Regel genügend zu tun, der wird wahrscheinlich eher weniger für ein paar Jahre in die Wüste gehen. Allerdings gibt es auch ein paar gute Betriebsleiter und Vorarbeiter, die kein eigenes Geschäft besitzen und für die es sich finanziell definitiv lohnen könnte.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Schausteller,die den Aufbau in der Wüste begleiten, fürstlich entlohnt werden. Dann kann man auch mal einige Plätze in der Heimat sausen lassen.
 
Mellors hat einen Vertrag für 5 Jahre die Volksfeste in S. A. durchzuführen und ist für mehrere Millionen Euro in Europa dafür auf "Shoppingtour" gegangen und alles was dort auffährt, wird man hier wohl weniger jemals wiedersehen.
Die Teststrecke geht aber lt. den aktuellen Informationen eben nicht nach Saudi-Arabien, sondern in die VAE nach Dubai.
 
Na super, die Großfamilie (Steiger-)Meyer-Rosenzweig verkauft alle Geschäfte und die Muttis machen ne Creperie im Löhner Bahnhof auf. Also macht man vielleicht mehr in Gastronomie?
Für alle, die es als Scherz aufgefasst haben, hier noch der Artikel aus Mai dazu:
NW vom 04.05.19: Vom Weihnachtsmarkt in den Bahnhof

Zitate zum Thema passend:
"Ihr Vater Adolf Steiger hat das Unternehmen mit einem Riesenrad begründet, sie selbst hat mit ihrem Mann viele Jahre eine Wildwasserbahn betrieben, ihr Neffe Theo Rosenzweig ist unter anderem mit einem Riesenrad bundesweit im Einsatz, auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen für die Eisbahn verantwortlich. Die Wildwasserbahn haben Ute und Hans Meyer mittlerweile an den Sohn abgegeben und sich auf den Getränkestand auf dem Weihnachtsmarkt beschränkt – vorübergehend."
 
Ich finde das Blödsinn, als damals die ganzen Pfostengeschäfte, Holzachterbahnen usw. verschwunden sind ging es auch weiter.
Und heute wird halt sehr viel Wert, auf Gewicht, Dimension, Transporte gelegt um die Kosten klein zu halten, daher werden uns die derzeitigen Kolosse der Reise auch weiterhin verlassen (müssen), um die es für die Schausteller weiter möglich zu machen uns eine Kirmesveranstaltung überhaupt nach bieten zu können.
Ich finde das trifft zu.
Ich würde mir auch keinen Personal- Transporte- und Pflegegigant von Huss in der heutigen Zeit mehr zu legen wollen, auch wenn es gute Geschäfte waren. Es kommen auch gute neue "Klapp-Geschäfte", die mehr als zeitgemäß sind und auf Dauer die "alten" Stahlkolosse ersetzen werden. Gerade die neuen Sachen vom KMG (X-Drive; Surfride) sind vielverpsrechend. Auch was SAD in seinem Katalog vorstellt. Und wenn wir uns noch so sehr dagegen wehren wollen: aus Osteuropa kommen auch einige neue Hertseller und die Sachen sind oft echt nicht so schlecht wie man meint... es sind halt nur alles kompakte Sachen die man mit max. 2 Personen in 4 Stunden aufbauen kann. Und das ist gut so. Geschäfte die man mit 8 Mann und 2 Kränen in 4 Tagen aufbauen muss, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Das kann keiner bezaheln,; weder die Schausteller, noch die Kunden, die sich ja schon bei 4 oder 5 Euro beschweren. Die zahlen bestimmt nirgendwann mal 8 oder 9 Euro wegen gestiegener Personalkosten.
Also wenn einer mein alten Stahlriesen kaufen will... Bitte...
In Tschechien stehen manch gute Klappgeschäfte Lagerfertig zur Abholung, die ich locker mit max. 2 Mann betreiben kann....
 
Ich kann mich noch gut erinnern, vor 5-7 Jahren wurden immer sämtliche Kirmesneuheiten um diese Jahreszeit vorgestellt, die im darauffolgendem Jahr rauskamen... Sämtliche Laufgeschäfte, Fahrgeschäfte, Umbauten, ... Jetzt, 7 Jahre später, bekommt man nur noch etwas von Abgängen und Verkäufen zu hören... Keine Neuheiten, Umbauten, garnix... Nur noch Abgänge... Ich finde diese Entwicklung sowas von traurig... Ob man das hören will oder nicht, hab es bereits in einem Beitrag oben drüber geschrieben, dass Kirmessterben geht jetzt ratzfatz... Statt in 10 Jahren, werden durch die Mellors Scheich Company jetzt in 5 Jahren schon einige Plätze ganz anders aussehen und werden nicht mehr dass mit der Kirmes zu tuen haben, wie wir sie noch vor kurzem gesehen haben...

SAD baut für nächstes Jahr ein neues Riesenrad, Landwermann / Henschel bekommen 2020 ebenfalls ein neues Mondial Riesenrad, Ordelmann wird mit seinem KMG Speed XXL bestimmt auch einige Plätze in Deutschland halten, Jehn kommt mit dem Laser Pix 2.0, Lenzner bekommt einen KMG Move it 24 und Köhrmann haben ja auch schon angekündigt, dass was neues kommen wird. Darüber hinaus warten wir immer noch auf den Cyclone Beach und den Orbiter von Zimmermann. Und wer weiß, welche Überraschungen es noch geben wird. Gerüchte gibt es schon genug.

Nur mal so zum Thema keine Neuheiten, Umbauten, gar nix ;)
 
Kirmessterben
Ich finde das Blödsinn, als damals die ganzen Pfostengeschäfte, Holzachterbahnen usw. verschwunden sind ging es auch weiter.
Und heute wird halt sehr viel Wert, auf Gewicht, Dimension, Transporte gelegt um die Kosten klein zu halten, daher werden uns die derzeitigen Kolosse der Reise auch weiterhin verlassen (müssen), um die es für die Schausteller weiter möglich zu machen uns eine Kirmesveranstaltung überhaupt nach bieten zu können.
Die Abgänge sind natürlich ein Indikator dafür, dass die Branche sich verändert.
Aber ehrlich, es gibt 1. Ein Überangebot an Fahrgeschäften und Laufgeschäften etc.
2. In manchen Städten ein Überangebot an Jahrmärkten. Wie. Z. B Hannover...
3. Wenige gute Behörden die ihren Jahrmarkt fördern.
Und 4. Oft keine Wertschätzung mehr in der breiten Bevölkerung.
 
Bisschen konkreter, Stahlriese ist nicht besonders aussagefähig.
Das war lediglich sinnbildlich gemeint, generell für die großen, arbeitsintensiven Fahrgeschäfte... und sichelich nicht auch zuletzt eine Anspielung auf den verkauften "Schaukelgiganten"...

Blicke dem ganzen skeptisch gegenüber, es gehen ja nicht nur die ‚Kolosse‘ weg, sondern auch normale Fahrgeschäfte wie Cyber Space, Artistico, Wellenflug... Dass sich solche Geschäfte wie die Teststrecke, Wildwasser finanziell nicht mehr lohnen hab ich ja noch absolutes Verständnis dafür, aber wenn man jetzt schon auf die normalen, der heutigen Zeit angepassten Geschäfte zurückgreift...

Cyber Space und Artistico sind aber meines Erachtens nach auch solch arbeitsintensive Geschäfte... die Zukunft liegt bei kopmakten, mit wenig Personal aufzubauenden Geschäften auf einem Sattelauflieger... dazu zählen auch die beiden nicht...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben