Fahrgeschäfte für die Zukunft der Gütersloher Michaeliskirmes 2016

Konga 19

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
253
Likes
660
Das haben wir in Zukunft für die Gütersloher Michaeliskirmes 2016 zur Verfügung :

5 Parkplätze an der Bismarckstraße
den Rest Streifen vom Marktplatz
sowie den Sportplatz an der Preckerstraße

so sind in Zukunft Platz für Mehr Fahrgeschäfte also wer Verschläge hat kann dies gerne hier Schreiben.
 
@Konga 19: Vielleicht bist du ja ein netter Kerl, aber deine Beiträge sind manchmal ein wenig merkwürdig.
Ist das ein wunschdenken von dir oder woher hast du die Infos?

Bismarkstrasse einbinden OK,gabs schon mal wird auch so kommenen.Aber Sportplatz?Und wo sind die 5 Parkplätze?

Vielleicht hättest du auch das vorhandene Thema Feuerwehrneubau Gütersloh nehmen können, aber doppelthreads scheinen hier manchmal IN zu sein.
 
Ich hab nur die Überschrift gelesen und den Themenersteller geraten.Was soll ich sagen? Bingo! :biggrin_mini2:
Aber um ernsthaft zu antworten (es geht ja nur um "Vorschläge":)
Alpinabahn,Fünferlooping,Daemonium,Wiwa 3,Höllenblitz,Geisterstadt,Shocker,Fahrt zur Hölle,Airwolf,Wilde Maus XXL, . . .
Sind zwar erst 10 Geschäfte -etwas Platz müsste noch sein.aber ich bleib mal vorsichtig,optimistisch realistisch! :biggrin_mini2:
 
Wo her ich das Habe oder weiß ? es gab einen Tag vor der Eröffnung der Dies Jährigen Michaeliskirmes ein Online Presse Artikel da hat A.Schneider das erwähnt auserdem Klingt das doch Logisch oder nicht ich meine durch den Bau der Beruflichen Feuer & Rettungswache Fallen nicht wie Geschrieben 50% des Platzes weg sondern 75% so ergibt das den Reststreifen vom Marktplatz und deswegen kommt der Sportplatz an der Preckerstraße und die Bismarckstraße inklusive aller dort Vorhandenen Parkplätze für 2016 in Frage als Ausgleich für die Großbaustelle die durch den Bau der Neuen Feuerwehr auf dem Marktplatz Anfallen wird.

Des wegen Frage ich was man sich für Fahrgeschäfte Vorstellen könnte
 
Konga 19 schrieb:
Des wegen Frage ich was man sich für Fahrgeschäfte Vorstellen könnte
Jetzt mal wirklich ernsthaft:
Die Art der Attraktionen wird weiterhin so bunt gemischt wie bisher ausfallenDie Frage ist nur,wie viele davon demnächst Platz finden werden.Es geht ja nicht nur darum,wie viel Platz dann da ist (auch das kann sich übrigens noch ziemlich ändern) - sondern was,wo gestellt werden kann.Jede Lage,jeder Untergrund verträgt ja bekanntlich nicht alles . . . .Und an die Wiese (ist das mit "Sportplatz gemeint)kann und will ich mich augenblickoich auch noch nicht anfreuden!
Und ehrlich gesagt,finde ich das Alles viel zu viel rumgedoktore:Die wenigsten wissen bislang,wie es dort im Endeffekt in ein paar Jahren aussehen soll.Welche Plätze,wie viel wird auseinandergerissen,e.t.c.
Waum nicht wirklich einen komplett neuen Standort suchen? Und damit meine ich nicht Fußgängerzone,Innenstadt und sowas.Warum nicht Riichtung Stadion? Botanischer Garten oder so? Ist man dort sooo dringlich auf Laufkundschaft angewiesen?
 
Oh mein Gott...

Lieber Thread-Ersteller, kommst Du etwa aus Gütersloh? Falls ja, wäre das erschreckend.

Entschuldigung, aber diese Diskussion ist aufgrund vieler Aspekte geradezu lächerlich:
Der Standort ist gesetzt - weder am Stadion, noch am Botanischen Garten gibt es ansatzweise geeignete Flächen - da würde nicht einmal ein Kinderkarussell hinpassen. Absurde Idee. Du scheinst fragliche Orte noch nie besucht zu haben.

Darüber hinaus hat nicht einmal die Verwaltung bislang verbindlich entschieden, welche Dimensionen die neue Feuerwache umfassen wird. Das wird frühestens 2015 passieren.

Ferner: Die Kirmes wird definitiv nicht vergrößert - allenfalls wird versucht, die Dezimierung auszugleichen, die der Neubau letzten Endes verursacht. Die Frage nach neuen Geschäften stellt sich nicht ansatzweise.

Darüber hinaus sei noch erwähnt:
Anstelle einer Konzentration auf das Flächenproblem sollte man seinen Fokus vor allem einmal auf die anderen "Problemschauplätze" legen: die Plakatierung ist geradezu dilettantisch (es wurde sogar mit unterschiedlichen Daten geworben!), die Abwechslung auf dem Platz hält sich seit Jahren in Grenzen, und das Publikum ist - naja - auch nicht gerade familienfreundlich.

Rentabel ist die Kirmes sicherlich, aber dennoch äußerst "reformbedürftig". Bei allem Respekt - wenn die Kirmes seit über 60 (!) Jahren von ein und derselben Person dirigiert wird, verhindert das leider einen objektiven und zeitgemäßen Blick auf die Situation der Veranstaltung...
 
mandragola schrieb:
Oh mein Gott...

Lieber Thread-Ersteller, kommst Du etwa aus Gütersloh? Falls ja, wäre das erschreckend.

Entschuldigung, aber diese Diskussion ist aufgrund vieler Aspekte geradezu lächerlich:
Der Standort ist gesetzt - weder am Stadion, noch am Botanischen Garten gibt es ansatzweise geeignete Flächen - da würde nicht einmal ein Kinderkarussell hinpassen. Absurde Idee. Du scheinst fragliche Orte noch nie besucht zu haben.
1. Stadion und botanischer garten habe ich ins spiel gebracht - ich bin aber nicht der Thread-Erseller und auch nicht aus Gütersloh!
2. Mir istdurchaus klar,daß dort aktuell keine Kirmes stattfinden kann!Ich meinte auch nicht unmittelbar davor,sondern "ganz grob in der Ecke -irgendwo südlich der Stadt"! Da gibt es "theoretisch"genug Platz,der aber selbstverständlich mit Infrastruktur und allem Pi-Pa-Po für teures geld hergrichtet werden müsste,ist schon klar! :wink: Auch wem die Flächen gehören,weiss ich nicht,wa nur ein ganz,ganz grober "was wäre wenn . . . -Gedanke".

mandragola schrieb:
Darüber hinaus hat nicht einmal die Verwaltung bislang verbindlich entschieden, welche Dimensionen die neue Feuerwache umfassen wird. Das wird frühestens 2015 passieren.

Ferner: Die Kirmes wird definitiv nicht vergrößert - allenfalls wird versucht, die Dezimierung auszugleichen, die der Neubau letzten Endes verursacht. Die Frage nach neuen Geschäften stellt sich nicht ansatzweise.
Da sind wir einer Meinung! Habe ich aber ansatzweise versucht,zu beschreiben!

mandragola schrieb:
Darüber hinaus sei noch erwähnt:
Anstelle einer Konzentration auf das Flächenproblem sollte man seinen Fokus vor allem einmal auf die anderen "Problemschauplätze" legen: die Plakatierung ist geradezu dilettantisch (es wurde sogar mit unterschiedlichen Daten geworben!), die Abwechslung auf dem Platz hält sich seit Jahren in Grenzen, und das Publikum ist - naja - auch nicht gerade familienfreundlich.

Rentabel ist die Kirmes sicherlich, aber dennoch äußerst "reformbedürftig". Bei allem Respekt - wenn die Kirmes seit über 60 (!) Jahren von ein und derselben Person dirigiert wird, verhindert das leider einen objektiven und zeitgemäßen Blick auf die Situation der Veranstaltung...
Ja -die Plakatierungen sind eine Katastophe! Im Endeffekt funktioniert aber die Werbung "für kleines Geld"! Und immerhin wird ja auch in Tageszeitung und Bild geworben.Die Hauptsache ist:Wenn das Wetter mitspielt,sind die Plätze an den wochenenden super-voll und die Schausteller machen ihr Geld!
Man darf halt nicht vergessen,daß es sich die Stadt (freiwillig oder nicht)sehr einfach macht und die komplette Veranstaltung und deren Planung an August Schneider abgegeben hat.Und da kann man denken,was man will - ich möchte mir nicht ausmalen,wie die Kirmessen unter städtischer Leitung aussehen würden.Da traue ich sogar den verantwortlichen in Lippstadt mehr zu . . . .
Und für persöhnliche,unentgeltlichen Arbeitseinsatz und schmales Budget vo Schneider aus,kann ich mich eigentlich nicht beklagen!
Sicher wird Gütersloh nie unter die Top-10 kommen,aber in Sachen Größe,abwechslungsreich und interressant ist das alles andere als übel.Wenn man überlget,was da schon alles im Laufe der Zeit stand3er-Looping,Teststrecke,Grüne Hölle,Sensorium . . . für mich alles andere als selbstverständlich für so eine "Regionalveranstaltung"! :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben