Fahrgeschäfte im Ausland

M

Modell Krake

Ich frage mich schon länger, ob auf der Kirmes im Ausland die Fahrgeschäfte auch so Bunt und Interessant Beleuchtet sind wie hier in Deutschland.

Was ich bisher in Videos aus Frankreich und England gesehen habe war nicht wirklich der Hit. Nur einige Leuchtstoffröhren und Bunte Lichterketten die angeschraubt waren. Mehr auch nicht.



Mit freundlichen Grüßen

Modell Krake
 
J

Joppejoe

manche Fahrgeschäfte finde ich sogar besser als Deutsche, z.B. sieht die Front von SPUK einfach nur hammer aus:preved:

Gruß
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
3.828
Alter
58
Und ich bin der Meinung,dass die Holländer irgendwie noch Kirmes-verrückter sind als wir!

Damals hat mir auch mal ein Schausteller gesagt,dass er seine Musik(die neuesten internationalen Hits) immer aus Holland bekommen hat.

Und wenn ich nur alleine die Polypen sehe ,die nach Holland gingen und richtig super kunterbunt sind,das sieht alles sehr gefällig aus!

Dahingegen sah der Park OK Corral in Frankreich gegenüber Slagharen wirklich eher trist aus! An keinem der Fahrgeschäfte war noch Beleuchtung dran!
 
L

little ME-Freak

Es gibt natürlich schöne Geschäfte im Ausland, aber auch ich habe die beobachtung gemacht, dass die Geschäfte in Deutschland liebevoller Gestaltet sind, und ich rede jetzt nicht nur von Fahrgeschäften. Ich bin manchmal echt verblüfft wenn ich so sehe mit was sich die Schweizer und Österreicher zufrieden geben. Aber da wir deutschen ja generell eher Anspruchsvoll und Spießig sind und es bei uns vergleichsweise auch lohnend ist, denke ich ist es kein Wunder das unsere teilweise Exklusiven Geschäft im Ausland kopiert werden.
 
M

Modell Krake

Danke für die bisherigen Antworten.

Ihr habt mich in der Hinsicht eines besseren belehrt, da ich dachte die Fahrgeschäfte im Ausland sehen "Billig" aus. Aber was man hier so hört können einige Fahrgeschäfte den deutschen konkurenz machen oder sind sogar besser.

Ich glaub ich muss mal in die Niederlande zur Kirmes :D.


Mit freundlichen Grüßen

Modell Krake
 
S

Shakur20

ich habe mal eine amerikanische kirmes gesehn da sind die fahr geschäfte ja so langweilig die haben kein hintergrund keine leuchten alles fehlt da eiglich naja so ist es halt ich finde auch in holland gibt es wirklich sehr schöne fahrgeschäfte.

lg Shakur
 
V

virgo24

Hallo

Ich komme aus Belgien und wir hatten gerade Kirmes.
Wen es interessiert:

Wie hatten den Take-Off, den Crazy-Dance, X-Factory, Wilde Maus, Shaker, Polyp, Riesenrad, Autoscooter, 2 Geisterbahnen (1 zu Fuss, 1 mit Gondeln) und viel für Kinder und Ejection Seat.

Leider nicht mehr dabei war der Hopser, Tornado, und der Shaker (Reihenstühle drehen sich von links nach rechts im hohen Bogen)
Der "neue" Shaker hatte den gleichen Namen,ist aber völlig anders: ähnlich wie beim Brake Dance, nur das sich hier die Stühle überschlagen (= Insider)

Die Kirmes ist in Eupen / Belgien.
Da wir deutschsprachiges Gebiet Belgiens sind, kommen viele der Attraktionen aus Deustchland. Auf dieser kleinen aber feinen Kirmes mitten im Stadtzentrum ist während 5 Tagen immer richtig was los.

Was mir am wenigsten gefällt ist, das der Enterprise (bei euch Mondlift) nicht mehr kommt. Ich liebe es. Zum Glück fahre ich aber Mittwoch nach Walibi (Freizeitpark bei Brüssel), da steht noch einer.


Und Beleuchtung , Aufmachung, Hintergründe , Farben, das ialles ist TOP bei unseren Karussels, auch in Freizeitparks sind diese oft langweilig.
 
V

virgo24

Ausserdem war ich letztes Jahr auf der Kirmes in Lüttich (ist recht gross und teilweise aber echt überlaufen)

Zudem war ich in Brüssel (Riesen Boulevard wo die Kirmes steht) die lohnt sich auch!

In Luxemburg Stadt, war ich etwas enttäuscht.

Toll fand ich die Annakirmes in Düren. Auch der Öcher Bend (Aachen) ist jedes jahr auf meinem Programm, es sind von bei mir aus lediglich 20km bis Aachen.


Sollte sich jemand mal entschliessen nach Eupen zur Kirmes zu kommen, dann bitte beachten das ihr zur Oberstädter Kirmes kommt, die ist immer Mitte Juni!
Nicht zur Unterstädter Kirmes kommen (Mitte September) denn diese ist sehr klein und nicht die Hauptkirmes unserer Stadt.


Fotos der Eupener Kirmes:

http://images.reul-web.com/EupenerKirmes2007/
http://images.reul-web.com/EupenerKirmes2009/
http://www.flickr.com/photos/macca-46/sets/72157620190939956/?page=3
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.781
Punkte Reaktionen
3.828
Alter
58
Welche Enterprise war das denn? Hieß der Besitzer zufällig Albert Vermeylen und war die Enterprise mit schrägem Podium und 16 Gondeln?

Wenn ja,dann kenne ich den Grund des Fernbleibens:Sie steht zum Verkauf an!

Ich bin über jeden Hinweis über den Verbleib dieser Enterprise sehr dankbar,denn sie ist von Schwarzkopf und ein echtes Unikat!

Zuletzt war der Mittelbau violett lackiert und der Hubarm weiß.

Auch würde mich interessieren,wo Herr Vermeylen sein Quartier hat und die Enterprise da eventuell noch steht.
 
V

virgo24

die Enterprise war mit FilmStars dekoriert (Michael Jackson und so)
Die Gondeln waren in einem braunton, der Arm weiss.

Dieses Fahrgeschäft war auf jeden Fall aus Belgien, da alle Betreiber französisch, und kein Wort Deutsch sprachen. Leider habe ich davon kein Bild mehr.

http://image24.webshots.com/25/7/33/10/93673310TfyFSa_fs.jpg
So ähnlich sah der aus, Kein schräges Podium.
 
Oben