Fahrgeschäfte im Moskauer Gorky Park

B

Berg-und-Talbahn

Hab mal wieder ein bissel in meinem Archiv geblättert :sun:
Im Gorki Park befinden sich ja einige ehem. Reigeschäfte aus Deutschland, u.a.:

- Superbowl (Gräfe)
- Silbermine (Gräfe)
- Break Dance (Ordelman)
- Fliegender Teppich (Ruppert)
- Phantastische Reise (Finnendahl)
- Traumschiff (Bausch/Menzel)
- Old Flying Maschine (Schäfer)
- Condor (Schmidt)
- Calypso (Biermann)
- Troika

Welche noch? Da hat sich ja einiges gesammelt, wahnsinn! Gibt es denn irgendeine Webseite, wo Fahrgeschäfte davon zu sehen sind?
 
da sieht man den Condor von Schmidt

http://www.marginalsoftware.com/MTrip/gorkypar.htm


noch ein interessantes Foto

http://www.skorina.com/cosmo/10.1624jun00.htm


jetzt bin ich in Fahrt, hab die Silber Mine gefunden, scroll dazu etwas weiter runter (das siebte bild )

http://home.comcast.net/~arsampson/AdoptLetterPhotos.htm

Hab heute nochmal etwas durchs Internet gestöbert um noch ein paar Bilder von deutschen Fahrgeschäften im Gorky Park aufzutreiben, und bin auch fündig geworden.

Superbowl von Gräfte:
http://george.ph.utexas.edu/~meyrath/moscow/gpark1.jpg

Fantastische Reise von Finnendahl:
http://george.ph.utexas.edu/~meyrath/moscow/gpark2.jpg

Silber Mine von Gräfe (hinten rechts):
http://george.ph.utexas.edu/~meyrath/moscow/gpark4.jpg


Andere Fahrgeschäfte im Gorky Park:

Rollercoaster von Pax:
http://rcdb.com/installationgallery2205.htm?Picture=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand was mit den ganzen Fahrgeschäften nach der Schließung des Parks passiert ist? Verkauft (Wenn ja an wem) oder verschrottet?
 
Das Traumschiff von Huss soll angeblich auf irgendeinem Schrottplatz herumliegen,zerlegt in seine Einzelteile. Ob das Ding irgendwer mal wieder aufbaut,mag ich zu bezweifeln. Aber in Russland befinden sich noch mehr gute Fahrgeschäfte,so auch der Melodie Swing.
 
Bei Google Maps sind nur ein kleiner Park nur mit Kinderfahrgeschäften zusehen. Davor gabs ja noch den Eurostar (ex Bruch ) oder den Break Dance (ex Welte)
 
Stimmt! Der Eurostar soll ja auch zerlegt da irgendwo rumliegen seit Jahren schon, das Klima dort ist nicht gerade schonend zu Stahlteilen,es sei denn,sie liegen in irgendeiner Halle rum.
 
Stimmt! Der Eurostar soll ja auch zerlegt da irgendwo rumliegen seit Jahren schon, das Klima dort ist nicht gerade schonend zu Stahlteilen,es sei denn,sie liegen in irgendeiner Halle rum.
Das Klima ist absolut zu vernachlässigen,wenn statt Schrauber die Stahlschere angesetzt wurde.Meine,das Irgendweo gelesen und gesehen zu haben . . . .!?
 
Irgendwo war hier in den letzten Wochen ein Link zum Eurostar, mit Bildern von Streckenteilen die im Aussenbereich lagerten
 
Irgendwo war hier in den letzten Wochen ein Link zum Eurostar, mit Bildern von Streckenteilen die im Aussenbereich lagerten
Die waren allerdings von 2012 oder 2013. Was seither mit der Bahn passiert ist, weiß wohl nur der liebe Gott.
 
Sind da noch bilder von das der Break Dancer bei Welte gefahren hatte

Der ganze Freizeitpark ist irgendwie verschwunden. Bei Google Maps war nicht ein einziges Bild von einen Großfahrgeschäft zusehen. Bestimmt ist alles in den Hochofen gegangen. Welcher Breaker steht jetzt bei SAD? Der aus dem Gorki-Park (ex Welte)?
 
Da ist auch kein Freizeitpark mehr. Der Gorki Park ist jetzt reines Naherholungsgebiet. Halt ein normaler Park. Und ich denke mal, alles was da mal rum stand, dürfte verschrottet worden sein.
 
Hat da jemand am grünen Rad gedreht? Plötzlich war alles weg!
Das nenne ich blinder Aktionismus!
 
Ein russischer Bekannter sagte folgendes

"Es wechselte die Verwaltung des Gorki-Parks und es begannen umfangreiche Umbaumaßnahmen.
Es war geplant, dass 70% der Attraktionen aus dem Gebiet entfernt werden. Der Abbau des Eurostar begann im August 2011, als ein 400 Tonnen schwerer Kran zur Demontage gemietet wurde.

...auf dem freien Gelände gibt es jetzt Parkplätze"

Aber >WO er ist.....weiß er nicht
 
Der Breakdance ist noch da , alein viele teile verkauft und incomplet.
 
Der ganze Freizeitpark ist irgendwie verschwunden. Bei Google Maps war nicht ein einziges Bild von einen Großfahrgeschäft zusehen. Bestimmt ist alles in den Hochofen gegangen. Welcher Breaker steht jetzt bei SAD? Der aus dem Gorki-Park (ex Welte)?
Der Breaker bei SAD ist der ehemalige Deca Dance aus Belgien. Der hatte mal einen Verkehrsunfall. Bei Huss wurde damals ein neuer Mittelbau bestellt. Der alte diente nach dem Unfall als Ersatzteillager . Dieser Ersatzteil Breaker ist der der bei SAD steht
 
Eurostar wurde definitiv abgebaut...nein, abgerissen und dann in Einzelteile zerlegt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben