Fahrgeschäfte im Park

D

Discovery

Würde mich mal interessieren , ob die Fahrgeschäfte die in den Parks stehen, extra Standversionen sind, oder ob es Reisegeschäfte waren ?

Weiß es jemannd? :P
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Mitglied seit
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes erhalten
0
Kommt drauf an!

Der T-Rex Tower im Freizeitland Geiselwind, ist der Verkaufte Shot-n-drop von Roie!

Der Thomahawk im Fort Fun ist eine Parkversion eines Mondial Shakes
während der roll Over im Fort Fun von einem Schausteller sind!

Aber Neue Parkversionen sind günstiger als neue Reisegeschäfte!
 
P

Pirat

Oh das kann man so pauschal echt nicht beantworten!
Der "Top of the World" (von Finnendahl) steht z.B. im Park, im Serengetipark Hodenhagen steht der Challenger (hoffe ich doch noch) von T.Sauer und der Drachenflug von Ludewigt.
Es gibt aber auch extrem viele Fahrgeschäfte, die direkt in den Park vom Hersteller aus gegangen sind. Der Ranger im Hansapark z.B. und viele, viele mehr.

Am besten fragst Du, wenn Du spezielle Geschäfte meinst hier mal nach.
 
L

Loop

Die meisten Fahrgeschäfte sind richt mit einem Fudament festveranangert andre sind nur auf gebaut, wie im Wiener Prater.
Z.B Ridller `s Revenge im Warner Brothers Movie World Germany ist ein fester Top Spin :jump:
 
S

sweetguy

Oh da muß ich dir Wiedersprechen, es gibt auch im Heidepark geschäfte die früher auf der Reise waren, wie Centrox oder Hully Gully....
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich dachte, ich hebe das Thema noch mal hervor, weil ich es ziemlich interessant finde :sun:

Der Hully Gully, der unter Robrahn lief, gehört heute Fam. Ernst, er heißt Disco Fieber. Und reist seit diesem Jahr wieder. :sun:


Nun zurück zum Thema:
Es sind einige ehem. Reisegeschäfte in Parks vertreten, vor allem im Ausland. Allein im Gorky Park in Russland stehen mindestens 10 ehem. Deutsche Reiseschäfte. Dazu gibt es schon ein Thema:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=1500

Es wäre vielleicht mal interessant hier auch so eine Art Liste aufzustellen, das man den Park nennt und darunter die Fahrgeschäfte schreibt, die mal auf der Reise waren.
Vielleicht kann man mal mit den deutschen Parks anfangen.
 
S

Shakergirl

Der Hully Gully von Robrahn reist unter Ernst, da hat Berg- und Talbahn recht.

Der aus dem Heide Park soll früher unter Röper gereist sein.
 
B

Berg-und-Talbahn

Also hier die Besitzerwechsel des Robrahn-Hully Gullys: Robrahn > Tolisch > Kuckartz > Meyer > Eckl > Lenz > Mertens > Ernst
Also nix mit Heidepark. B)

Die Firma Eckl nannte diesen Hully Gully in „Disco Fieber“ um.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@02.10.2004, 14:15


Die Firma Lenz nannte diesen Hully Gully in „Disco Fieber“ um.

Ich dachte Eckl? oops
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Shakergirl+02.10.2004, 14:34-->ZITAT(Shakergirl @ 02.10.2004, 14:34)
 
B

Berg-und-Talbahn

Der Hully Gully, der nun im Heidepark steht reiste einst unter Tiemann OHG aus Hamburg-Harburg. Hatte mich mal schlau gemacht :red:
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@04.10.2004, 20:10
Der Hully Gully, der nun im Heidepark steht reiste einst unter Tiemann OHG aus Hamburg-Harburg. Hatte mich mal schlau gemacht  :red:

:)) Ich weiss auch wo.
Mhhh, die kommen quasi aus der Nachbarschaft... Womit reisen die denn jetzt? Oder überhaupt?
 
Themenstarter Ähnliche Themen Forum Antworten Date
Rooster94 Fahrgeschäfte aus dem Panorama Park Allgemeines 9
B Fahrgeschäfte im Moskauer Gorky Park Allgemeines 31
G Bonn 10.07 - 20.09.2020 sucht Fahrgeschäfte Allgemeine Informationen 37
Chaos Fahrgeschäfte - Bunter Bildermix 80er und 90er Jahre Nostalgie 27
M Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 12
dynamo Welche Fahrgeschäfte möchtet ihr wieder zum Leben erwachen lassen? Lounge 41
EntriXx Jährlichen Prüfung der Fahrgeschäfte Lounge 2
KirmesjunkeeNBG Presse Stuttgart:Fahrgeschäfte auf Cannstatter Wasen - Stadt geht gegen rassistische Bilder vor Presseberichte 0
Michael. Presse Superhelden und Riesenrad: Diese Fahrgeschäfte drehen sich auf der Gevelsberger Kirmes 2020 Presseberichte 0
S GoPro Kamera -Frage zu Halterung für Fahrgeschäfte Allgemeines 8
I Fahrgeschäfte und LED Beleuchtung Allgemeines 1
K Regensburger Maidult 1980 (Luftbild, welche Fahrgeschäfte?) Allgemeine Kirmesbilder 1
E Presse Warum glauben manche das Fahrgeschäfte nicht ausreichend überprüft werden? Presseberichte 4
diego_cac Die gehyptesten Fahrgeschäfte aller Zeiten Lounge 54
EntriXx Fahrgeschäfte auf AliBaba Lounge 2
AlexT Fahrgeschäfte im Alter fahren Allgemeines 54
Freddy0913 Welche Fahrgeschäfte würden euch gehören, wenn ich euch eins/welche aussuchen dürftet?... Lounge 124
S Abgänge Fahrgeschäfte die aktuell Deutschland verlassen Abgänge 224
W Nürnberg: Volksfestbetreiber großer Fahrgeschäfte haben Zukunftsangst Allgemeines 55
Flic Flac Fan Fahrgeschäfte die Barrierefrei sind Allgemeines 61
G Fahrgeschäfte gehen nach Saudi-Arabien Allgemeines 5
juig05121993 Fahrgeschäfte (Attraktionen) im M & D's in Schottland Freizeitparks 5
D "Bandscheibenvorfallfreundliche" Fahrgeschäfte Lounge 13
Freddy0913 Fahrgeschäfte auf dem BigCityBeats Worldclubdome? Allgemeines 2
G Neuheit Neue Fahrgeschäfte von SAD Neuheiten 31
Marc Paßlack Musiktitel –Erinnerungen an bestimme Fahrgeschäfte Lounge 104
Olliniho Neue Fahrgeschäfte von der Firma SAD Maschinenbau Allgemeines 26
Bernhard Luksch Fahrgeschäfte im benachbarten Ausland Allgemeines 3
Michael. ehemalig Schwarzkopf Fahrgeschäfte Prospekte Achterbahn 2
C Fahrgeschäfte auf Weihnachtsmärkten 2017 Allgemeines 36
Kirmesbilder Suche Name Besitzer Fahrgeschäfte in Frankreich Allgemeines 5
breakdancerchris Modellbau Suche Fahrgeschäfte im Transportzustand Allgemeines 0
R Hat Siemens wirklich komplette Fahrgeschäfte gebaut? Allgemeines 9
Michael. Eure persönlichen Huss Fahrgeschäfte Favoriten Allgemeines 68
Michael. Huss Fahrgeschäfte Klassiker Allgemeines 21
Michael. Junger Freimarkt-Profi testet Fahrgeschäfte Allgemeines 5
D Kleine Kurzreportage über die Fahrgeschäfte des Anton Schwarzkopf Allgemeines 11
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
S Modellbau Faller Fahrgeschäfte Allgemeines 2
O Fahrgeschäfte Spin Ball und Star Dancer Allgemeines 12
O Verfallene Fahrgeschäfte........ Allgemeines 3
K Fahrgeschäfte für die Zukunft der Gütersloher Michaeliskirmes 2016 Allgemeines 7
Dss Laurenzi ohne Fahrgeschäfte? Allgemeines 5
K Wie findet Ihr den Österreichischen Schausteller Rieger und seine Fahrgeschäfte? Lounge 2
DannyF95 Immer mehr Fressbuden, weniger Fahrgeschäfte Allgemeines 32
K Modellbau Fahrgeschäfte oder Fuhrpark Allgemeines 1
Kirmesmichl Ideen für neue Fahrgeschäfte Allgemeines 64
Dss Freibier und furiose Fahrgeschäfte Allgemeines 15
C Fahrgeschäfte die zum Verkauf stehen Allgemeines 19
Wilfried Klumski Modellbau Laufschrift für große Fahrgeschäfte (Wilde Maus etc.)? Allgemeines 2
Ähnliche Themen


















































Oben