Fahrgeschäfte mit „angezogener Handbremse“?

Immer das gleiche Gedudel von dir.
Wenn ich für 1,50€ weniger pro Fahrt meinen Laden den ganzen Tag voll fahren habe , habe ich am Ende des Tages garantiert mehr Geld in der Kasse als wenn das Ding pro Fahrt nur zu 25% ausgelastet ist. Dafür braucht man nicht selbstständig zu sein, dafür reichte der Besuch der Grundschule.

Du machst aber einen Gedankenfehler, der deine ganze Theorie über den Haufen wirft:
Du unterstellst nämlich, dass deine These, dass bei 1,50€ Rabatt anstelle eines immer halbleeren, ein immer volles Geschäft betrieben wird und genau das passt nicht.

1.) Auch im überteuerten Zustand gibt es zu Stoßzeiten ohne Ende Vollfahrten, hier macht der Betrieb mächtig mehr Umsatz, als wenn er jede Fahrt um 1,50€ reduziert.

2.) Auch wenn der Preis so drastisch fällt, wird es trotzdem reichlich Flauten geben in denen der Laden nicht voll ist. Nur wegen dem Preis rennt dir keiner die Bude ein.

3.) Selbst wenn mehr Leute kommen, gewöhnt man sich an den Preis und fährt dann spätestens nach 2 Jahren wieder nahezu so viel wie vor der Preissenkung.


Von daher wird sich dieser unrühmliche Zustand mehr Geld, weniger Tempo, weniger Fahrzeit leider schlussendlich rechnen....
 
Dass im Einkauf vieles teurer geworden ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass viele Preise angepasst werden müssen, insbesondere wenn man als Unternehmer Qualität liefern will...
Unsere Pizza von nebenan hat auch die Preise erhöht... Aber, sie ist extrem lecker.... Der Preis ist knapp ein Drittel teurer geworden....
Aber sie schmeckt und es wird nicht an den Zutaten gespart....
Dann zahle ich das auch gerne...
Da Du ja offensichtlich auch Qualität ausschenkst, verstehe ich das..
Im Supermarkt kostet das Zeug ja schon fast 14 € die Pulle....
 
Dass im Einkauf vieles teurer geworden ist, kann ich durchaus nachvollziehen, dass viele Preise angepasst werden müssen, insbesondere wenn man als Unternehmer Qualität liefern will...
Unsere Pizza von nebenan hat auch die Preise erhöht... Aber, sie ist extrem lecker.... Der Preis ist knapp ein Drittel teurer geworden....
Aber sie schmeckt und es wird nicht an den Zutaten gespart....
Dann zahle ich das auch gerne...
Da Du ja offensichtlich auch Qualität ausschenkst, verstehe ich das..
Im Supermarkt kostet das Zeug ja schon fast 14 € die Pulle....
Du triffst den Nagel auf den Kopf, wobei der Eierpunsch nicht im Handel zu erwerben ist.
Dieser wird vom Hersteller explizit nur zur Wintersaison hergestellt und nur auf den Weihnachtsmärkten vertrieben wird.
Ausnahme im Onlineshop von Verp….n.
Wie Du schon sagst, Qualität hat ihren Preis ebenso gutes Personal, ich arbeite ausschließlich nur mit deutschen Personal und die werden von mir anständig bezahlt was sich für mein Unternehmen auch bezahlt macht.
 
, ich arbeite ausschließlich nur mit deutschen Personal
Ich dachte, dass man Eierpunsch selber herstellt... Das ist vermutlich zu aufwendig...
Ob nun deutsch, oder nicht....
Einfach motivierte und gute Mitarbeiter bei guter Bezahlung einstellen ist ein guter Ansatz...
Motivierte Mitarbeiter haben einfach Einfluss auf den Kunden..., und deren Kaufverhalten...
 
Ich dachte, dass man Eierpunsch selber herstellt... Das ist vermutlich zu aufwendig...
Ob nun deutsch, oder nicht....
Einfach motivierte und gute Mitarbeiter bei guter Bezahlung einstellen ist ein guter Ansatz...
Motivierte Mitarbeiter haben einfach Einfluss auf den Kunden..., und deren Kaufverhalten...
Genau so sieht es aus ;)
 
Ein Fahrgeschäft gibt es jedoch,welches aus Sicherheitsgründen gar nicht langsamer fahren darf:Die Enterprise! Und deshalb haben wir wohl auch nur noch die eine. Es wird Zeit,die zurückzuholen!
Klar kann die langsamer..., mit halben Hub... quasi ist es dann eine Twisterprise..., oder ein Entertwister... :ROFLMAO:
Damit es rasanter wird, nehme ich dann ein paar Eierpunsch von Guido vorab... :little:

 
Immer das gleiche Gedudel von dir.
Wenn ich für 1,50€ weniger pro Fahrt meinen Laden den ganzen Tag voll fahren habe , habe ich am Ende des Tages garantiert mehr Geld in der Kasse als wenn das Ding pro Fahrt nur zu 25% ausgelastet ist. Dafür braucht man nicht selbstständig zu sein, dafür reichte der Besuch der Grundschule.
Du vergisst leider eins, der Kunde ist in der Regel bereit nur eine gewisse Summe auf dem Platz zu.lassen.. Oder anders als Kind hab ich früher Kramermarktsgeld von Oma und Opa bekommen. Ist die Kohle weg verdient niemand mehr, da können die Fahrten noch so billig sein.
Ich sag es immer wieder Kirmes war Früher schon teuer und es wird nicht günstiger.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben