Fahrgeschäfte mit nur einem "echten" Transport

Daniel Neumann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Ich suche ein paar Großfahrgeschäfte, die in den regel nur einen echten Transport haben wie z.B. Mixer oder Nightstyle. Danke für jede Antwort!!

ich meine die Geschäfte die nur einen Transportwagen haben also wo alles auf einem Wagen verladen ist, der mit einer Zugmaschine zu ziehen ist. Von mir aus können sie auch Kassenwagen als Nebentransporte haben

In der KPR war mal ein Bericht über High Impress von Oberschelp ,wie schnell das Geschäft aufgebaut werden kann,aber ich glaube selbst der hat min. 2 Transporte.

Ja das stimmt den Aufbau habe ich selbst mal bei uns gesehen

Phoenix ?! Hat glaube ich nur einen oder 2

Der Typ Shaker / Big Wave etc auch nur einen.

In der Regel haben die Laufgeschäfte alle nur 1 Wagen. Ansonsten würde mir nur sowas wie Kinder oder Kettenkarussel einfallen. oder natürlich die Scheibenwischer

Ich suche ein paar Großfahrgeschäfte, die in den regel nur einen echten Transport haben wie z.B. Mixer oder Nightstyle. Danke für jede Antwort!!

Da wird es nicht viele Großgeschäfte geben die nur 1 Transport haben, wenn du geschrieben hättes Fahrgeschäfte allgemein,ja, aber Großgeschäfte:rofl:

Experience.

Und ich glaube den Mixer aber da bin ich mir nicht sicher.

MFG

In der Regel haben die Laufgeschäfte alle nur 1 Wagen. Ansonsten würde mir nur sowas wie Kinder oder Kettenkarussel einfallen. oder natürlich die Scheibenwischer

So? Da fallen mir genug Laufgeschäfte ein, die mehr als einen Transport brauchen.

Flash

Nöö, hat einen Rückwandwagen dabei.

der jet force hat 1 großen transport dann kommt noch als nebentransport die kasse dazu.und so wie ich gehört habe kommt noch ein rückwandwagen dazu

"Adventure Shuttle 1" und "Adventure Shuttle 2" haben auch einen Packwagen dabei.

Ist der Virus von Lagerin nicht auch auf nur einem Transport untergebracht??

Ist der Virus von Lagerin nicht auch auf nur einem Transport untergebracht??

Kann man machen, muß man aber nicht. Aufgrund des größeren Podiums, der Rückwand, der zusätzlichen Beleuchtung, etc. wird ein zusätzlicher LKW mit Kofferaufbau mitgeführt, in den so einiges verladen wird. Ist von der Handhabung einfacher und für das Material auch schonender.

"Adventure Shuttle 1" und "Adventure Shuttle 2" haben auch einen Packwagen dabei.

Und was ist mit 3 und 4?

Was mich viel mehr amysiert ist der Begriff Haupt- und Nebentransport. Fährt der Nebentransport immer neben dem Haupttransport her? Was passiert, wenn nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht? Muß der Nebentransport zurückbleiben? Morphen die beiden Transporte zusammen? Bricht letzten Endes sogar das Raum-Zeit-Kontinuum zusammen? *AAAAARGH!* Jaa, ich nehme ja schon meine Pillen! :rofl:

Das Floß - Lagerin/Schramm
Wickie - A.Dormeier sen.
Crazy Clown - D.Schau & Sohn
Ultra Mini Jet - A.Fick & Söhne
Mini Star Lifter - W.Stummer
Extrem - Boos
Turbo Force - Schäfer

Ich denke mal das Kinderfahrgeschäfte dazu gehören.

der jet force hat 1 großen transport dann kommt noch als nebentransport die kasse dazu.und so wie ich gehört habe kommt noch ein rückwandwagen dazu

Brauchst du nicht nur gehört haben,ist auch so,die Front ist zwar schon gebaut,aber noch ungemalt.

Des weiteren fallen mir spontan einige Twister ein,die den Packwagen weg und dafür ein LKW mit Koffer geholt haben,resultat ist ein (1) Transport.

Der Tornade von Domke hat auch reduziert,einige Teile befinden sich auf der Zugmaschine,der Kassenwagen hängt am Mittelbau.

Turbo Force - Schäfer

Der hat auch deren zwei ;)

Zumal ich mich frage, was ein "echter" Transport sein soll, bzw. was der Sinn der Frage ist? Mannschaftswagen müssten ja z.B. eigentlich auch dazu gehören. Ohne Leute, kein Fahrgeschäft. Abgesehen davon wird dafür auch wieder eine Zugmaschine benötigt (oder 2 oder 3x usw. hin und her gefahren). Das sind dann auch wieder Transportkosten, die man auch nicht mal eben unter den Tisch fallen lassen kann. Aus dieser Sichtweise muß man eigentlich jede "Bewegung" auf der Strasse als 1 Transport anrechnen, egal ob es sich nun um ein Teil des eigentlichen Fahrgeschäftes handelt oder um das "drumherum".

Der Panic (Propeller) von Rieger hat nur einen Transport ! Die kasse wird mit auf dem Auflieger befestigt

Und was ist mit 3 und 4?

Es ging mir nur darum da vorher geschrieben wurde ALLE Simulatoren hätten nur einen Transport.

Zumal ich mich frage, was ein "echter" Transport sein soll, bzw. was der Sinn der Frage ist?

Nun da hier einige User Geschäfte aufzählen welche nur einen Mittelbauwagen zum Transport haben, hat die Mehrheit die Frage wohl verstanden.

Über den Sinn der Frage denke ich wie bei vielen anderen Sachen in Kirmesforen und sonstwo gar nicht mehr nach. :fuck:

P.S. nochwas vergessen: die Fun Factory von Kroon (NL) hat nur einen Mittelbau, Teile sind auf der Zugmaschine verladen.

Schandi hat letztens auf einem Platz ein Pfeilwerfen mit drei Transporten gesehen.
1.) Geschäft
2.) Camping
3.) Chefin (mit Überbreite, Sondergenehmigung erforderlich.)

Weight Watchers empfehlende Grüße,
Schandi

Schandi hat letztens auf einem Platz ein Pfeilwerfen mit drei Transporten gesehen.
1.) Geschäft
2.) Camping

Schandi

Es muß tierisch spaß machen sich über andere lustig zu machen. :fuck:

Es muß tierisch spaß machen sich über andere lustig zu machen. :fuck:

Jau, probier's mal aus. Das bringt Farbe in den Alltag.

Bunte Grüße,
Schandi :fuck:

PS: Solltest Du ernsthaft behaupten, Du hättest derartige Gedanken beim Bummel über'n Rummel noch nicht gehabt, ich glaube es Dir nicht. Und so lange ich hier keinen Namen und keinen Ort nenne, kann sich auch wirklich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

1.) Geschäft
2.) Camping

Schandi

Ätsch, ich weiss wen Du meinst :rofl::rofl::rofl::rofl:

ich meine die Geschäfte die nur einen Transportwagen haben also wo alles auf einem Wagen verladen ist, der mit einer Zugmaschine zu ziehen ist. Von mir aus können sie auch Kassenwagen als Nebentransporte haben

Ich wollte mal höflich anfragen, was ein "Nebentransport" ist. Darf man damit nur auf europäischen Nebenstrecken fahren? :to_pick_ones_nose2:

Es gibt ja auch Haupt- und Nebenstrassen, da könnte es ja auch Haupt- und Nebentransporte geben. Und dann noch Expresstransporte für die Autobahn.:rofl:

Also um mit der Diskussion mal abzuschließen - es gibt nur richtige Transporte und keine Nebentransporte, und wenn ein Geschäft aus Mittelbau und Kasse besteht, die man nicht als einen Transport fahren kann (z.B. Expierience) hat es halt zwei Transporte!
Es kommt nicht auf die Anzahl der Hänger an, sondern darauf, wie oft man rumgurken muss um ein Fahrgeschäft von A nach B zu transportieren!:offtopic:

Das mit den "Hupferl" ist gar nicht so abwägig,wenn damit der Schunkler von Höpler/Hutterer gemeint ist.

Da gibt es nämlich den Taumler von Lechner aus München. Der war vor 35 Jahren-genau auf dem selben Platz wo ich die Tolisch Enterprise kennengelernt habe.

Ich meine,er hatte nur einen Transport für das gesamte Fahrgeschäft. Es war ein langer Sattelauflieger,der in der Mitte geteilt wurde. Der vordere Teil war der eigentliche Mittelbau mit der gesamten Technik inkl. der Radscheibe,auf dem hinteren Teil,der als Planwagen ausgeführt war ,befanden sich die gesamten Zubehörteile und dieser diente im entladenen Zustand als Rückwandträger. Die "Rückwand" bestand aus verschieden großen Scheiben,die bunt bemalt gegeneinander rotierten.

Der Shaker (Scheibenwischer) von Tröger-Foulon hat auch nur einen richtigen Transport. Aber eigentlich sind es zwei, weil die Kasse auch noch zu einem Transport dazu gehört. Aber es ist nur ein echter Transport, wie bei den meisten Scheibenwischern.

Zurück
Oben