Fahrgeschäfte mit nur einem "echten" Transport

Turbo Force - Schäfer




Der hat auch deren zwei ;)

Zumal ich mich frage, was ein "echter" Transport sein soll, bzw. was der Sinn der Frage ist? Mannschaftswagen müssten ja z.B. eigentlich auch dazu gehören. Ohne Leute, kein Fahrgeschäft. Abgesehen davon wird dafür auch wieder eine Zugmaschine benötigt (oder 2 oder 3x usw. hin und her gefahren). Das sind dann auch wieder Transportkosten, die man auch nicht mal eben unter den Tisch fallen lassen kann. Aus dieser Sichtweise muß man eigentlich jede "Bewegung" auf der Strasse als 1 Transport anrechnen, egal ob es sich nun um ein Teil des eigentlichen Fahrgeschäftes handelt oder um das "drumherum".
 
Der Panic (Propeller) von Rieger hat nur einen Transport ! Die kasse wird mit auf dem Auflieger befestigt
 
Und was ist mit 3 und 4?


Es ging mir nur darum da vorher geschrieben wurde ALLE Simulatoren hätten nur einen Transport.


Zumal ich mich frage, was ein "echter" Transport sein soll, bzw. was der Sinn der Frage ist?


Nun da hier einige User Geschäfte aufzählen welche nur einen Mittelbauwagen zum Transport haben, hat die Mehrheit die Frage wohl verstanden.

Über den Sinn der Frage denke ich wie bei vielen anderen Sachen in Kirmesforen und sonstwo gar nicht mehr nach. :fuck:

P.S. nochwas vergessen: die Fun Factory von Kroon (NL) hat nur einen Mittelbau, Teile sind auf der Zugmaschine verladen.
 
Schandi hat letztens auf einem Platz ein Pfeilwerfen mit drei Transporten gesehen.
1.) Geschäft
2.) Camping
3.) Chefin (mit Überbreite, Sondergenehmigung erforderlich.)

Weight Watchers empfehlende Grüße,
Schandi
 
Schandi hat letztens auf einem Platz ein Pfeilwerfen mit drei Transporten gesehen.
1.) Geschäft
2.) Camping
3.) Chefin (mit Überbreite, Sondergenehmigung erforderlich.)

Weight Watchers empfehlende Grüße,
Schandi

Es muß tierisch spaß machen sich über andere lustig zu machen. :fuck:
 
Es muß tierisch spaß machen sich über andere lustig zu machen. :fuck:


Jau, probier's mal aus. Das bringt Farbe in den Alltag.

Bunte Grüße,
Schandi :fuck:

PS: Solltest Du ernsthaft behaupten, Du hättest derartige Gedanken beim Bummel über'n Rummel noch nicht gehabt, ich glaube es Dir nicht. Und so lange ich hier keinen Namen und keinen Ort nenne, kann sich auch wirklich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
 
Schandi hat letztens auf einem Platz ein Pfeilwerfen mit drei Transporten gesehen.
1.) Geschäft
2.) Camping
3.) Chefin (mit Überbreite, Sondergenehmigung erforderlich.)

Weight Watchers empfehlende Grüße,
Schandi


Ätsch, ich weiss wen Du meinst :rofl::rofl::rofl::rofl:

ich meine die Geschäfte die nur einen Transportwagen haben also wo alles auf einem Wagen verladen ist, der mit einer Zugmaschine zu ziehen ist. Von mir aus können sie auch Kassenwagen als Nebentransporte haben


Ich wollte mal höflich anfragen, was ein "Nebentransport" ist. Darf man damit nur auf europäischen Nebenstrecken fahren? :to_pick_ones_nose2:
 
Es gibt ja auch Haupt- und Nebenstrassen, da könnte es ja auch Haupt- und Nebentransporte geben. Und dann noch Expresstransporte für die Autobahn.:rofl:

Also um mit der Diskussion mal abzuschließen - es gibt nur richtige Transporte und keine Nebentransporte, und wenn ein Geschäft aus Mittelbau und Kasse besteht, die man nicht als einen Transport fahren kann (z.B. Expierience) hat es halt zwei Transporte!
Es kommt nicht auf die Anzahl der Hänger an, sondern darauf, wie oft man rumgurken muss um ein Fahrgeschäft von A nach B zu transportieren!:eek:fftopic:
 
Das mit den "Hupferl" ist gar nicht so abwägig,wenn damit der Schunkler von Höpler/Hutterer gemeint ist.

Da gibt es nämlich den Taumler von Lechner aus München. Der war vor 35 Jahren-genau auf dem selben Platz wo ich die Tolisch Enterprise kennengelernt habe.

Ich meine,er hatte nur einen Transport für das gesamte Fahrgeschäft. Es war ein langer Sattelauflieger,der in der Mitte geteilt wurde. Der vordere Teil war der eigentliche Mittelbau mit der gesamten Technik inkl. der Radscheibe,auf dem hinteren Teil,der als Planwagen ausgeführt war ,befanden sich die gesamten Zubehörteile und dieser diente im entladenen Zustand als Rückwandträger. Die "Rückwand" bestand aus verschieden großen Scheiben,die bunt bemalt gegeneinander rotierten.
 
Der Shaker (Scheibenwischer) von Tröger-Foulon hat auch nur einen richtigen Transport. Aber eigentlich sind es zwei, weil die Kasse auch noch zu einem Transport dazu gehört. Aber es ist nur ein echter Transport, wie bei den meisten Scheibenwischern.
 
Fahrgeschäfte... zählen da Geisterbahnen auch dazu?

Wenn ja, fast alle Barbisan Bahnen haben nur einen Transport, auch die mit 2 Etagen. Die Kasse wird dann als kleiner Wagen noch hinten drangehängt.

Tanz der Teufel hat aber glaube ich 2 Transporte, wegen einigen Zusatzelementen, mit denen die Bahn ausgestattet ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben