Fahrgeschäfte Spin Ball und Star Dancer

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
749
Likes
1.705
Hallo sind diese Beiden Geschäfte vom Selben herstellen kann mir das jemand beantworten Danke
 
Omnibus78 schrieb:
Hallo sind diese Beiden Geschäfte vom Selben herstellen kann mir das jemand beantworten Danke
Nein, die Fahrgeschäfte sind nicht vom selben Hersteller. Der Spin Ball war einmal ein Calypso der Firma Mack und wurde dann zum Break Dance umgebaut. Der Star Dancer ist ein Break Dance vom Hersteller Nauta Bussnik aus NL.
 
Hi ,
Spin Ball ist von Mack ein umgebauter Calipso.
Star Dancer ist von Nauta Bussink ein Break-Dance 3 ähnliches Geschäft
 
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben handelt es sich beim Spin Ball ursprünglich um einen "Calypso", hergestellt im Jahre 1972 von der Firma Mack. Der Umbau zu einer Art "Break Dance" erfolgte dann 1985.

Der Stardancer von Störzer hingegen ist ein "Break Dance-Klon" der niederländischen Firma Nauta Bussink, die eigentlich eher für Riesenräder bekannt ist. Eine Besonderheit ist, dass hier die Fahrtrichtung gewechselt werden kann. Es gibt Ähnlichkeiten zum Break Dance 3 von Huss.
 
Die Fahrtrichtung kann auch der Spinball wechseln. Leider ist das Geschäft für große Leute dann eine wahre Folter. Die Kopfstützen sind zu niedrig und man kann sich nicht anlehnen. Die Fliehkräfte bereiten dir dann tagelang Nackenschmerzen. Nie wieder.....
 
Vortex1 schrieb:
Die Fahrtrichtung kann auch der Spinball wechseln. Leider ist das Geschäft für große Leute dann eine wahre Folter. Die Kopfstützen sind zu niedrig und man kann sich nicht anlehnen. Die Fliehkräfte bereiten dir dann tagelang Nackenschmerzen. Nie wieder.....
Bist du mal Winters Reggae gefahren? :-D
 
Winters Reggae ist ja leider nicht mehr da. das hätte ich auch gerne erlebt.

Fahrtrichtung wechseln ,heißt das Drehscheibe und Gondelkreuze in die selbe Richtung ähnlich wie bei take Off?

Nur dann macht es einen Sinn,dass die Fliehkräfte höher sind.

Aber dass die Grundkonstruktion eines alten Mack Calypso das aushalten kann? Haben die doch beim Umbau bestimmt verstärken müssen.
 
Steht eigentlich in der Artikelbeschreibung.... Calypso-Umbau...
 
Boris schrieb:
http://www.usedrideseurope.com/ridesforsale/spin-ball/

Wo war der zuletzt unterwegs? Ein Mack-Breaker, les ich das erste Mal... B)
Hallo Boris,
der Spin-Ball war bzw ist im Saarland zu hause.
Mach meinem Kenntnisstand war bzw ist er in den Bundesländer Saarland,Rheinland-Pfalz und Baden-Würtemberg unterwegs.
Vor der Umgestaltung zum Spin-Ball war er als High-Turn unter anderem auch mal in Obernburg am Main (Bayern ) zu Gast.
 
Spinball ist der hammer, er gehört der Familie sonnier aus dem Saarland, Geschäftsführer allerdings stefan spangenberger...
Steht aktuell zum Verkauf...
Ob damit noch gereist wird (aktuell nicht), steht noch nicht ganz fest...
 
Bin den Spin Ball mal in St. Wendel gefahren, und fand die Fahrt schon sehr interessant. Hatte auf jedenfall etwas besonderes
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben