Fahrgeschäfte von Ludewigt

B

Berg-und-Talbahn

Diese Familie hatte schon einige Fahrgeschäfte, hier eine Liste, welche Fahrgeschäfte Ludewigt schon betrieben hat. Kann da jemand was ergänzen? In Klammern habe ich dabei geschrieben, wo sich die einzelnen Fahrgeschäfte heute befinden, sofern mir das bekannt ist. Die Fahrgeschäfte, die noch im Besitz von Ludewigt sind, habe ich blau markiert.

- Black Hole (heute Schierenbeck)
- Drachenflug (steht heute im Serengetipark)
- Flic Flac (gammelt im Spreepark in Berlin)
- Fliegender Teppich 1 (wurde an den Schausteller Dieudonné verkauft)
- Fliegender Teppich 2 (ist heute im Besitz von Steffen)
- Fliegender Teppich 3 (wurde bei Zierer zur Zahlung gegeben)
- Hexentanz 1 (ist heute im Besitz von Van Besien aus Belgien)
- Hexentanz 2 (heute im Besitz von Fahrenschon)
- Magic (heute gehört er dem holländischen Schausteller Hinzen)
- Magic Megamix (allerdings wieder eingelagert)
- Rainbow (heute Park in GB)
- Ranger > ???
- Raupenbahn > ???
- Speedy (Tivoli Sariola reisen damit in Finnland)
- Taifun (heute als „Condor“ im Serengetipark)
- Top Spin
- Tornado (heute Zinnecker)
- Vierer Bob > ???
- Wellenflug 1> ???
- Wellenflug 2 > ???
- Die Wikinger > ???
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Likes
0
Der Magic Megamix hat eine Neon Schrift "Lesnik" sind das jetzt die neuen Besitzer oder nur die Geschäftsführer????
 
B

Berg-und-Talbahn

Weiß denn niemand was, wo der Ex-Taifun von Ludewigt steht?

Hab jetzt mal 2 Bilder vom Condor im Seregenti-Park gefunden, der sieht mir doch eher wie eine ehem. Reise-Anlage aus:
3 Fotos

Der Taifun in dem Tykkimäke sieht eher wie eine Parkanlage aus.

Ich hoffe, dass das jemand weiß, bin nämlich wirklich am rätseln mit diesen beiden Condor :chin:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@14.11.2004, 14:46
Weiß jemand, was aus den drei anderen Top Spins geworden ist, die Ludewigt noch hatte?

Also einer ist nach Frankreich gegangen und dort noch heute unterwegs. Ein weiterer ging zunächst in den Serengeti-Park Hodenhagen und dann weiter in die USA (Myrtle Beach Pavillion). Der dritte ehemalige Top Spin wurde wohl nach Südamerika verkauft.

Gruß,
Frisbee-Fan
 
D

Discovery

Der Ludewigt hatte doch einen mit der Tennis Bemalung an den Wassertanks, wo isr der ?
 
B

Berg-und-Talbahn

Also irgendwas stimmt mit dem zweiten Link nicht, ich versuchs nochmal, aber jetzt weiß ich welcher gemeint ist:
ehem. Ludewigt Top Spin

Die Rückwand ist so ähnlich wie die vom Kinzler-Nickel-Revolution, also mit den Feuerwerk-Dekos. Nur die Bemalunt unterscheidet sich.
 

Henning Mester

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
169
Likes
10
Diese Familie hatte schon einige Fahrgeschäfte, hier eine Liste, welche Fahrgeschäfte Ludewigt schon betrieben hat. Kann da jemand was ergänzen? In Klammern habe ich dabei geschrieben, wo sich die einzelnen Fahrgeschäfte heute befinden, sofern mir das bekannt ist. Die Fahrgeschäfte, die noch im Besitz von Ludewigt sind, habe ich blau markiert.

- Black Hole (heute Schierenbeck)
- Drachenflug (steht heute im Serengetipark)
- Flic Flac (gammelt im Spreepark in Berlin)
- Fliegender Teppich 1 (wurde an den Schausteller Dieudonné verkauft)
- Fliegender Teppich 2 (ist heute im Besitz von Steffen)
- Fliegender Teppich 3 (wurde bei Zierer zur Zahlung gegeben)
- Hexentanz 1 (ist heute im Besitz von Van Besien aus Belgien)
- Hexentanz 2 (heute im Besitz von Fahrenschon)
- Magic (heute gehört er dem holländischen Schausteller Hinzen)
- Magic Megamix (allerdings wieder eingelagert)
- Rainbow (heute Park in GB)
- Ranger > ???
- Raupenbahn > ???
- Speedy (Tivoli Sariola reisen damit in Finnland)
- Taifun (heute als „Condor“ im Serengetipark)
- Top Spin
- Tornado (heute Zinnecker)
- Vierer Bob > ???
- Wellenflug 1> ???
- Wellenflug 2 > ???
- Die Wikinger > ???



Der Magic gehörte nie dem Schausteller Hinzen. Der Magic tourt jetzt unter Hainlein Meyer durch Deutschland. Er war allerdings kurzzeitig in Frankreich unterwegs.

http://www.Link hier nicht erwünscht.de/include.php?path=content&type=&contentid=372

Zudem ist dieser Magic der erste gewesen, der die Hallen von Huss verließ.

Gruß
Mezzo
 

weserland

...ist neu dabei
Registriert
14. November 2010
Beiträge
6
Likes
0
Alter
63
Hallo,ich bin 1972 bei Schausteller W.Meinecke aus Oldenburg mitgefahren das war die Raupenbahn von Ludewigt.Manuela M reist heutzutage mit dem Musikexpress durch Norddeutschland werde versuchen etwas mehr ueber den verbleib der Raupenbahn zu bekommen.Nicht so einfach da ich seit 1979 in Schweden wohne.
 
Oben