Fahrgeschäfte von Zinnecker

B

Berg-und-Talbahn

Nachdem sich bei den Zinnecker’s fahrgeschäftsmäßig so einiges getan hat, versuchen wir mal die Fahrgeschäfte richtig zuzuordnen:

Michael Zinnecker: Ranger, Mega Dance (Round Up)
Patrick Zinnecker: Roll Over (Shake)
Alexander Zinnecker: Tornado (Flipper)
Claudia & Andreas Zinnecker: Bayern Breaker, Break Dance No.3, Super Schunkler, Simulator
Rudi Zinnecker: Happy Monster
Arwin Zinnecker & Sohn: Gaudi Hupferl

Ich hoffe mal, dass ich die jetzt richtig zugeordnet habe und mich nicht verschrieben habe.
Wer kann noch weitere Angaben machen, bzw. was ergänzen?
 
Der Tornado von Alexander Zinnecker ist meiner Meinung nach der schönste reisende HUSS-Flipper! :wub:
Ich konnte dieses tolle Fahrgeschäft auf dem diesjährigen Unterländer Volksfest in Heilbronn das erste Mal live erleben. Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch ein kurzes aber sehr nettes Gespräch mit Alexander Zinnecker. :claping:

Ich werde demnächst mal ein paar Fotos vom Tornado hier posten.

Gruß,
revolution :bye:

PS: Kennt hier jemand vielleicht die Tourdaten von Zinneckers Tornado?
 
Den Tornado kenne ich an sich nur aus der Zeit, als er noch Thiel gehörte. Da stand er dann des öfteren auf so "Grand-Plätzen" wie der Allerheiligen Kirmes in Gelsenkirchen :lool: . Naja gut, zumindest gegen Saison-Ende. Ansonsten stand das Geschäft auch einmal - aber das ist einige Jahre her - auf der Katharinen- und Nikolaus-Kirmes in Dorsten. Karussellfahrten im November und Dezember sind aber nicht unbedingt immer der Gesundheit so zuträglich :)) .

Ursprünglich gehörte der Tornado ja Fehrensen.

Den RollOver kenne ich ebenso nur als Fahrgeschäft von Krause. Wußte auch gar nicht, dass der den Besitzer gewechselt hat.
 
Originally posted by revolution@18.08.2004, 21:27
Der Tornado von Alexander Zinnecker ist meiner Meinung nach der schönste reisende HUSS-Flipper!

Dann kann er ja nur einiges in das Geschäft inevestiert haben, ansonsten ist mir diese Aussage unbegreiflich, wenn man den vorherigen Zustand kennt.

Vielleicht hat jemand ja mal ein paar Fotos, um Zinneckers Wohlwollen zu zeigen.
 
Er hat bisher nur in das Geschäft investiert, daß es spielfähig ist und bleibt. Ich selbst habe den Tornado seit der Übernahme von Zinnecker noch nicht selbst gesehen, aber von zuverlässigen und fachkundigen Quellen die das Karusell gesehen haben, sieht es zu 99 Prozent noch so aus wie zu der besten Thiel-Zeit. Ich denke den Spruch von Revolution, braucht man nciht so hoch zu werten, denn er kennt wahrscheinlich das Karusell nicht aus seiner Glanzzeit Mitte der 90er Jahre unter Ludewigt-Fehrensen....
Aber vielleicht kann er es auch selbst erläutern, denn die anderen reisenden Flipper in Deutschland sind in dem jetztigen Zustand des Tornados um längen besser und schöner einzustufen...
 
Der Flipper von Schneider gefällt mir in seinem aktuellen Zustand optisch deutlich besser.

Den Tornado mochte ich zwar auch immer, weil er halt anders war, aber ein so besonderes Schmuckstück ist er eigentlich nicht.


Unter Zinnecker habe ich das Geschäft noch nicht gesehen und werde ich vermutlich auch nicht, glaube ich fast. Was mir auf den Fotos auffällt: die bunte Konstruktion da auf dem Kassenhäuschen passt gar nicht zum restlichen Design des Tornado.
 
@ whitechariot

Wie du vielleicht mitbekommen hast,ist an dem Geschäft seit übernahme schon viel verändert worden.Ich kenne das Geschäft unter beiden Vorbesitzern u. muß sagen,es sind schon Andeutungen zu erkennen,daß in der nächsten Saison ein optisch stark verändeter Tornado auf Reisen sein wird.Laß dich überraschen. :smoke:

Bestes Beispiel,was die Zinnecker's aus nem optisch runtergekommenen Geschäft zaubern,ist der Ramba-Zamba,der jetzt unter Fa.Geier reist. :sun:
 
@ Berg und Talbahn

Also ich kenne noch einen Simulator von A.& A. Zinnecker, mit dem Namen Movie-World.

Viele Grüße
Caribbean Star
 
Und nun ist die Firma Zinnecker auch im Besitz des Rangers, der vorher von Wirtele betrieben wurde.
 
Der Tornado von Zinnecker ist vol geil, wenn du damit fährst bei der Fahrt verlierst du immer irgendwie die orientierung weil du so rumschleudert wirst hoch und runter und noch mit voller kanne dreht sich es noch. aber breakdance macht noch immer mehr spaß, ja tornado ist ja auch brutaler.
 
Neu im Programm von Andreas Zinnecker:Der "Magic Hip Hop"-Scheibenwischer.
 
Das wusste ich noch gar nicht. Hast du ein Bild von diesem Scheibenwischer. Ist das ein Ersatz für den Break Dance 3 ?
 
Originally posted by byrongarden@02.11.05 - 08:41
Das wusste ich noch gar nicht. Hast du ein Bild von diesem Scheibenwischer. Ist das ein Ersatz für den Break Dance 3 ?
[snapback]53801[/snapback]



zu Frage 1 Leider nein

Zu Frage 2 Ja
 
Jetzz könnten wir ja noch die Frisbee hinzufügen.
Triple X wie sie heißen sollte oder so, aber die heißt jetzt doch nur Frisbee.

gruss
LOop
 
Gestern habe ich hir ein frage gepostet die jezt weg ist.
Also nochmal.
Gibt es eine Homepage über dem Tornado?
 
Originally posted by Fori@02.11.05 - 23:20
Gestern habe ich hir ein frage gepostet die jezt weg ist.
Also nochmal.
Gibt es eine Homepage über dem Tornado?
[snapback]53910[/snapback]



Auf der Kasse des Tornados ist eine Internetseite zu finden, allerdings kommt beim Aufruf dieser Domain alles außer eine Seite des Tornados zahn
 
ich wollte mir auch mal die seite angucken aber wie bei dir frankfurter dippemess kam keine seite über das tornado.also ich meine man sollte nur werbung für seine seite machen wen sie es auch wirklich gibt


ich mach jetz einfach mal werbung für meine seite www.modellkirmes-hj.de.vu und keine angst die gibt es wirklich
 
WOw, thaks für die Bilder.
Das ist wirklich mal ein schicker "Flipper"
Habt Ihr von dem nen Tourplan?
 
Nachdem sich bei den Zinnecker’s fahrgeschäftsmäßig so einiges getan hat, versuchen wir mal die Fahrgeschäfte richtig zuzuordnen:

Michael Zinnecker: Ranger, Mega Dance (Round Up)
Patrick Zinnecker: Roll Over (Shake)
Alexander Zinnecker: Tornado (Flipper)
Claudia & Andreas Zinnecker: Bayern Breaker, Break Dance No.3, Super Schunkler, Simulator
Rudi Zinnecker: Happy Monster
Arwin Zinnecker & Sohn: Gaudi Hupferl

Ich hoffe mal, dass ich die jetzt richtig zugeordnet habe und mich nicht verschrieben habe.
Wer kann noch weitere Angaben machen, bzw. was ergänzen?




und man kann die Geistervilla noch zuschreiben :cool:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben