Fahrzeiten bei Geschäften

Heute war ich ja auf dem Jahrmarkt in Stade. Und da steht steht der Dom Dancer und wir sidn dreimal gefahren.Und die erste Fahrt war vollkommen okay und hat sich richtig gelohnt für 2,50€ bei herrlichstem Wetter.


Beim Dom Dancer gehen die Fahrten eigentlich immer relativ lange, außer wenn man abends aufm Dom mit fährt...
 
Fahrt mal ne Runde XXL (Denies und Kipp) danach beschwert Ihr euch nicht mehr über kurze fahrzeiten ;)
Nicht nur, dass die Fahrten beim vollen Platz auf einmal teurer sind als zb ne Stunde vorher, sondern die sind auch noch so kurz, das sich das anstehen nicht mal lohnt :D Habe das jetzt schon auf verschiedenen Plätzen gesehen und es ist einfach nur frech....

Also ich habe den XXL dieses Jahr jetzt zum zweiten mal gesehen und getestet. Das erste mal im FFM auf der Dippemess wo er am Familientag (halbe Fahrpreise zB Breaker 1 Euro) am Nachmittag 4 Euro genommen hat und das für 1-1,5 Min fahrzeit ..
und dann am Wochenende in Eisleben. Der Fahrpreis lag Nachmittags bei 5 Euro und fahrzeit war okay (ca 3 min)
Abends dann das ganze Spiel für 6 Euro und fahrzeit wieder 1,5 Min. Das ist einfach nur frech und GARANTIERT das letzte mal XXL für mich gewesen. Also ich fahre dann lieber nen normalen Afterburner, da hat man mehr vom Geld ;)
 
Also ich würde mal sagen, dass das normale Fahrpreise und Fahrtzeiten sind.
Aber glaube nicht das der XXL nur 1 Minute fährt, dass wird bestimmt schon etwas länger sein. Bei uns in Blasheim war der auch immer voll und ist so 3-4 Minuten gefahren für 5 €.

M.f.g.
Basti
 
Also ich würde mal sagen, dass das normale Fahrpreise und Fahrtzeiten sind.
Aber glaube nicht das der XXL nur 1 Minute fährt, dass wird bestimmt schon etwas länger sein. Bei uns in Blasheim war der auch immer voll und ist so 3-4 Minuten gefahren für 5 €.

M.f.g.
Basti


Wo ich in Blasheim war ging ne Fahrt knappe 2 min länger nett
 
Bin damals unter Kipp/Kroon unheimlich gerne XXL gefahren. Sowohl in Neuss als auch in D'dorf hat eine Fahrt ca. 4-5min gedauert, der Fahrpreis lag- sopweit ich mich erinnern kann- in Neuss und Düsseldorf bei 4,-.
Das Jahr darauf reiste der XXL unter Denies Kipp, hier dauerte bei nicht einmal vollem Platz in D'dorf eine Fahrt 2,5min und kostete stolze 5€.
Wie schon gesagt, Ich bin das Geschäft immer unheimlich gerne gefahren, unter Denies Kipp jedoch nur einmal und nie wieder.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich bin den XXL zuletzt dieses Jahr in Erkelenz unter Denies/Kipp gefahren. Die Fahrt kostete zwar auch 5 €uro aber ging stolze 6 Minuten! 2006 fuhr ich den XXL das erste mal unter Kipp/Kroon in Aachen. Mal davon abgesehen, dass man stolze 10 Minuten auf eine Fahrt warten musste, kam mir das Fahrprogramm eher als "Abfertigung" vor, als den Fahrgästen was für die ausgegebenen 5 €uro zu bieten!
 
Hallo.
Ich habe mir zufälliger Weise die Mühe gemacht und habe in Blasheim 2010 mal die Zeiten des XXL Abends in der Stoßzeit genommen.
Ich denke Fahrten von unter 1,5 Minuten sind gar nicht möglich, weil der XXL schon ne Weile braucht um sich hochzuschaukeln.

Fahrzeiten lagen zwischen 2:15 bis 2:30 Minuten. Umsteigen hat 70 - 90 Sek gedauert.
Fahrpreis 5 Euro

In meinen Augen wurde hier alles richtig gemacht, denn ich denke längere Fahrten wären kontraproduktiv gewesen, denn es standen Abends immer zwischen 40 und 60 Leuten in der Schlange und die wenigsten Fahrgäste haben Lust länger als 10 Min auf eine Karussellfahrt zu warten.
Es wurde sich auch viel "Mühe" bei den Fahrten gegen mit Nebel etc. Also da wurde nicht gespart.

Mfg Yannik
 
Ich hab mal meine stoppuhr vom handy in verschiedenen fahrgeschäften laufen lassen.
mittags wenn wenig los war bin ich länger gefahren als abends wenns voll wurde. :S
 
Also in Lüdenscheid fährt drehers Break Dance meinst 6 Minuten im Durchschnitt manchmal sogar mehr. Ich finde der Preis ist für die Fahrzeit ganz gut.
 
Die "gerechtesten"Fahrgeschäfte sind Geister-und Achter/Wasserbahnen:
Da fährt jeder gleich fürs Geld!:00008286:
 
Kommt immer auf das Geschäft an.
Rides mit mehr kapazität haben da denke ich mal mehr spielraum zu!
Wenn du jezz aber zb son Turbo FOrce besitzt is klar das du da nicht 4minuten fahrzeit machen kannst oder so.
Geht ja auch alles auf deren Geld drauf.
Desweiteren muss ich sagen das in Soest die Fahrzeiten bis auf halt son Sling Shot oder nen CYBERSPACE voll ok sind



DITO.
Zudem kann man auch keine Stunden die Fahrgäste belustigen wenn der Platz rammelvoll ist.

Aber das Beispiel war wirklich schon etwas "krass" - Die Fahrt war wirklich arg kurz.... und für den Preis schon unangemessen.
 
Beim Top Spin 2 geht die Fahrt meistens auch nur ca. 3 min.

Was aber in Ordnung ist,da er,zumindest mein Eindruck,schneller die Fahrtabläufe umsetzen kann,als die großen!
Hört sich blöd an,aber ich habe den Eindruck,wenn ein 1.er-Spin den ersten Überschlag gemacht hat,gabs in der Zeit auf nem 2.er schon 10 Überschläge!;)
 
Zum Thema Fahrzeit:
Gestern, Freitag Cannstatter Wasen ca. 22.00 Uhr, Kinzlers Break Dance No. 1 Fahrzeit 13 Min!!!

Allerdins wars auch nicht rammelvoll, hängt halt immer vom Ansturm ab. Es ist doch verständlich wenn sehr viele Leute am Geschäft warten, dass man keine 10 Minuten fährt. Es muss ja auch das Puplikum "abgefahren" werden.
Grüße
 
Hey!
Ich denke es gibt viele Faktoren, weshalb ein Geschäft lang oder kurz Fährt, aber bisher habe ich keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Nur um Beispiele zu nennen:

Shake & Roll (Schäfer) - 6 Minuten
Break Dance No. 2 (Bonner) - 10 Minuten
Musik Express (Wendler) - 8 Minuten

Für mich persönlich war die Fahrt im Bonner Break Dance eher überraschend, da es abend war, knacke voll, und die Fahrt davor nur ca. 3 minuten ging.
Das kürzeste bisher war auch am Break Dance No. 2 Bonner, ebenfalls abends, aber immer noch mit 4.3o Minuten.
Ich denke viele von uns werden lange Fahrten und auch sehr kurze Fahrten gehabt haben, aber im Großen und ganzen sind zumindest meiner Meinung die Fahrten dem Preis entsprechend.

Mfg Dominik:bye:
 
Was aber in Ordnung ist,da er,zumindest mein Eindruck,schneller die Fahrtabläufe umsetzen kann,als die großen!
Hört sich blöd an,aber ich habe den Eindruck,wenn ein 1.er-Spin den ersten Überschlag gemacht hat,gabs in der Zeit auf nem 2.er schon 10 Überschläge!;)


Da stimme ich Dir zu... um auf die Fahrzeiten zurück zu kommen:

Airwolf - Eberhard (6 - 7 min.)
Frisbee - Robrahn (6 - 7 min.)
Shaker - Vorlop (4 - 5 min.)
Power Tower 2 - Schneider (ca. 5 min)
 
Also meine längste Fahrt war bis jetzt im Circus Circus (Bruch). (4 min 30. sek)
Die kürzeste war Crazy Beach Jumper (Wegener). (2 min)
 
Also meine Längste fahr bis jetzt wahr im Show Time (Piontek) 10 min.
und die kürzeste wahr Disco Jet (Heitmann) 2 min.
 
Da stimme ich Dir zu... um auf die Fahrzeiten zurück zu kommen:

Airwolf - Eberhard (6 - 7 min.)
Frisbee - Robrahn (6 - 7 min.)
Shaker - Vorlop (4 - 5 min.)
Power Tower 2 - Schneider (ca. 5 min)


Einen Standard gibt es in der Regel nicht. Mit Sicherheit kann man den Airwolf z.B. ganz anders fahren sehen, sehr sehr weit unter 6 - 7 min. ( z.B. Pützchens Markt dieses Jahr Samstag abend ).
 
Das kommt darauf an, wie hoch der Andrang ist.
Wenn viel los ist, muß man die Fahrzeiten senken, damit man mehr Fahrgäste durchschleusen kann.
 
Längtste:
Shake&Roll Schäfer 13Min
Autoscooter 15Min
Break Dance Bonner 2 12Min
ME Krabbe 9 Min

Kürzeste:
Musik Express Krabbe 1.30Min (und des ohne scheiß)
Break Dance Noack 2.15 Min
Autoscooter 1.30Min (bei 3€ Fahrpreis, alle chaisen bestzt trotzdem keine wartenden leute
Break Dance KP 15 Sek (Nahch knack pen puff wars aus ^^)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben