Fahrzeiten bei Geschäften

M

Merkur

Fahrtzeiten bei Geschäften

Es gibt ja viele verschiedene Rund/Hoch Geschäften, wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte mal eine 1.30 Min Fahrt in einem Breaker. Es war sehr voll an dem Abend, aber 2.30€ für 1.5 Min?

Was meint Ihr?
 
Fahrtzeiten bei Geschäften

Es gibt ja viele verschiedene Rund/Hoch Geschäften, wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte mal eine 1.30 Min Fahrt in einem Breaker. Es war sehr voll an dem Abend, aber 2.30€ für 1.5 Min?

Was meint Ihr?[/b]
Moin Merkur,

naja, 1.30 Minuten im Breaker ist schon arg kurz würde ich sagen.
Da kann ich ein positives Beispiel entgegenhalten.
Auf dem letztjährigen Wiesenmarkt in Eisleben bin ich mit dem
(Super-) Spider von Meyer fast 8 Minuten gefahren!
Sowas nenne ich doch absolut vorbildlich und am Spider war auch
sehr viel los und alle Gondeln immer sofort besetzt. :daumen_2:
Du siehst, es geht auch anders.

Mit liebem Gruß :bye1:

Indiago (Otti)
 
Kommt immer auf das Geschäft an.
Rides mit mehr kapazität haben da denke ich mal mehr spielraum zu!
Wenn du jezz aber zb son Turbo FOrce besitzt is klar das du da nicht 4minuten fahrzeit machen kannst oder so.
Geht ja auch alles auf deren Geld drauf.
Desweiteren muss ich sagen das in Soest die Fahrzeiten bis auf halt son Sling Shot oder nen CYBERSPACE voll ok sind
 
Beim ersten muss ich Koboldi mal recht geben....aber ich hatte mal ne super Fahrt in einem Breaker...die ging 12 min. lang na das nenn ich mal Supppppeeeeeeer Break Dance..*g*....oder in einem Afterburner also ich hab denn mittlerweile vergessen auf die Uhr zu gucken weil ich nur am Feiern war (für mich wichtig wenn ich in ein Fahrgeschäft einsteige), aber leider hatte ich auch schon pech gehabt da bin ich mal mit einem shake gefaren das ding war grad mal auf volle pulle....dann redet der am micro sooo neue fahrt alles super....na für ich war es nicht toll..aber so wie ich bin bin ich erstmal zu seiner Zappelbude gegangen und hab ihn erstmal n märchen erzählt was da soll...davon mal abgesehen...manche haben nicht soviel Geld auf ner Kirmes zu gehen und mal mit nem Fahrgeschäft zu fahren was eigentlich spaß machen sollte...na der Hat mich angeguckt, der wusste garnet was er sagen sollte.... :blush-anim-cl:

So das war mal meine eine von viel Erfahrungen

MfG Projekt 1
 
Beim ersten muss ich Koboldi mal recht geben....aber ich hatte mal ne super Fahrt in einem Breaker...die ging 12 min. lang na das nenn ich mal Supppppeeeeeeer Break Dance..*g*....oder in einem Afterburner also ich hab denn mittlerweile vergessen auf die Uhr zu gucken weil ich nur am Feiern war (für mich wichtig wenn ich in ein Fahrgeschäft einsteige), aber leider hatte ich auch schon pech gehabt da bin ich mal mit einem shake gefaren das ding war grad mal auf volle pulle....dann redet der am micro sooo neue fahrt alles super....na für ich war es nicht toll..aber so wie ich bin bin ich erstmal zu seiner Zappelbude gegangen und hab ihn erstmal n märchen erzählt was da soll...davon mal abgesehen...manche haben nicht soviel Geld auf ner Kirmes zu gehen und mal mit nem Fahrgeschäft zu fahren was eigentlich spaß machen sollte...na der Hat mich angeguckt, der wusste garnet was er sagen sollte....

So das war mal meine eine von viel Erfahrungen

MfG Projekt 1[/b]
das koboldi will ich ma überhört haben aber...
die beste Fahrt die ich hatte war im HIGH ENERGY eine runde gefahren die hebebühne schon wieder hoch gekommen guckt sich die gondel so sag ma so früh am morgen wollta bestimmt noch ne runde ^^ dann gings nochmals durchs fahrprogramm :bye1:
 
Ich finde man müsste die Schaussteller auch hier ansatzweise verstehen.
Wer eine längere Fahrt möchte, sollte meiner Meinung nach an nicht so stark besuchten Tagen hingehen und nicht wenn es proppenvoll ist. Es ist für mich klar und total verständlich dass die Fahrzeit bei vielen Gästen gekürzt wird um erstens die Massen schneller abzufertigen (wies mein EX-Chef nett ausgedrückt hat ;)) und zweitens würde jeder(!) kürzer fahren.

Beispiel:
1 Fahrt vollbesetzt, 5min beim BD 32 Leute = 64€
2 Fahrten vollbesetzt, 2min beim BD 64 Leute = 128€(!!)

Also was würdet ihr machen wenn euch ein Fahrgeschäft gehört?? Ich denke die Antwort ist ganz klar, jeder versucht heutzutage soviel reinzufahren wie nur möglich! (Rechnung ist natürlich sehr einfach, nur zur Veranschaulichung)
 
Gut....Kobold...tut mir leid....*g*....
Für die Schausteller ist es auch nicht mehr leicht heutzutage zu überleben....ich denke mal ich würd auch nicht anders vorgehen....aber das was ich geschrieben habe war mal so ne kleine Erfahrung...dies hat mir auch hinterher LEID etan das ich den jenigen so vollgemotzt habe...aber um nur ne runde zu drehen und wieder auszusteigen ist mir das geld nicht wert...*soll jetzt nicht böse gemeint sein* :blush-anim-cl:

MfG Projekt 1
 
@Projekt1: Mir persönlich wäre es das Geld sicherlich auch nicht wert, wäre mir für so einen kurzen Spass viel zu schade. Aber ich sags mal so, wenn man auf das Geschäft zugeht, läuft man ja nicht mit Scheuklappen auf die Kasse zu. Man sieht vorher ob viel los ist und von daher kann man schon im Vorhinein abschätzen wie lange eine Fahrt dauern könnte. Und wenns mir zu kurz scheint, fahr ich einfach nicht.

Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann und da geb ich euch Recht. Habe auch selber da schon auf der Wiesn Erfahrungen gemacht. Mittags, Platz verhältnismäßig leer. Chip gekauft, erstmal ca. 10-15Minuten (nicht übertrieben!!) in der Gondel gehockt und dann eine Fahrt von 2:30 min obwohl keiner an der Kasse stand, geschweige denn gewartet hat. Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Lg chris
 
@Projekt1: Mir persönlich wäre es das Geld sicherlich auch nicht wert, wäre mir für so einen kurzen Spass viel zu schade. Aber ich sags mal so, wenn man auf das Geschäft zugeht, läuft man ja nicht mit Scheuklappen auf die Kasse zu. Man sieht vorher ob viel los ist und von daher kann man schon im Vorhinein abschätzen wie lange eine Fahrt dauern könnte. Und wenns mir zu kurz scheint, fahr ich einfach nicht.

Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann und da geb ich euch Recht. Habe auch selber da schon auf der Wiesn Erfahrungen gemacht. Mittags, Platz verhältnismäßig leer. Chip gekauft, erstmal ca. 10-15Minuten (nicht übertrieben!!) in der Gondel gehockt und dann eine Fahrt von 2:30 min obwohl keiner an der Kasse stand, geschweige denn gewartet hat. Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Lg chris[/b]
Sowas kannst du nicht nachvollziehen??

Is doch klar, dass wenn nur 4 Leute in nem Fahrgeschäft, welches für z.B. 38 Leute ausgelegt ist und auch dementsprechend hohe Betriebskosten hat, sitzen, kein Schausteller das längste Programm Fährt!
Er will ja keinen "Verlust" machen! :rolleyes:

Gruß
 
Sowas kannst du nicht nachvollziehen??

Is doch klar, dass wenn nur 4 Leute in nem Fahrgeschäft, welches für z.B. 38 Leute ausgelegt ist und auch dementsprechend hohe Betriebskosten hat, sitzen, kein Schausteller das längste Programm Fährt!
Er will ja keinen "Verlust" machen!

Gruß :bye1:[/b]
Wenn nur 4 Leute drinnen sitzen würden wäre es schon nachvollziehbar. Allerdings war das Geschäft welches ich meine zu über 3/4 gefüllt. Was auch kein Wunder ist, nach 15 Minuten Wartezeit und da denke ich könnte die Fahrzeit schön höher ausfallen
 
Man sollte niemals auf einem Fahrgeschäft gehen wenn der Festplatz aus den Nähten platz oder das Geschäft regelrecht gestürmt wird.Das ist es kein wunder wenn nur Kurzfahrten gemacht werden.Irgendwie muß man due Leute wegfahren.
Ich hab schonmal ne fahrt in einen BD mitgemacht die rund eine viertel Stunde gewesen ist.Im Polyp saß ich auch schonmal über 10 minuten fest.Auf´m Brokser Markt (um nur ein Beispiel zu nennen) sollte man es auch unterlassen abends den BD zu fahren.Extrem kurz und ultraextrem voll.Das macht kein spaß aber so isses nunmal ! awww.cosgan.de_images_smilie_traurig_a050.gif
 
Längste Breaker-Fahrt: 10 min.
Kürzeste Breaker-Fahrt: 2 min.

Gruß Dancer
 
Meine längste Fahrt war als ich noch gaaaaaaaanz war war sone kleine achterbahn die ihm kreis fährt ging ca15minuten haben das teil nicht mehr angehalten bekommen
Die kürzeste Fahrt war im CYBERSPACE 4mal rum das wars ^^ is zwar stani da aber naja hätte nochn paar runden dran hängen können
 
Länge Fahrt die ich je hatte 1 Jahr des High Energy von Kaiser auf der Cranger Kirmes. Der Sommer war sehr heiss so das die Cranger Kirmes sehr leer war. Ich hatte damals eine 12 Minuten Fahrt.

Die kürzeste Fahrt hatte ich im Freefall Goetzke auf der Palmkirmes Recklinghausen, obwohl es keine weiteren Fahrgäste im Wartebereich gab fuhr er nur 3 x hoch und runter. Damals 7 DM Fahrpreis. Seite diesem Tag meide ich Goetzkes oranges Türmchen. Hab auch schon mehrere Leute getroffen die das gleiche durchgemacht haben.
Deshalb sag ich immer 1000 mal lieber PT2 oder Countdown.
 
also mit goetzkes turm hat ich eigentlich ne angenehme erfahrung ging 6mal oder mehr in die luft troz das es voll war aber meiner meinung nach kann eh kein anderer turm dem power tower2 in sachen fahrgefühl und aussehen das wasser reichen
 
Bei uns in Delmenhorst fuhr der Break-Dancer von Dreher an ein Montag mal 10 Min.das war die 2.Fahrt und kostet 2,50 Ich habe noch so gedacht,gott sei Dank sitze ich da nicht drin,mir wäre schlecht geworden.Jedenfalls haben diejenigen die mitgefahren sind,was führs Geld bekommen.Allerdings war zur der
Zeit nichts los auf den Kramermarkt.
 
Fahrtzeiten bei Geschäften

Es gibt ja viele verschiedene Rund/Hoch Geschäften, wie sind eure Erfahrungen?
Ich hatte mal eine 1.30 Min Fahrt in einem Breaker. Es war sehr voll an dem Abend, aber 2.30€ für 1.5 Min?

Was meint Ihr?[/b]
1.5 Min Fahrt das ist doch noch lang Ihr hättet mal die Kirmes in den 80er Jahren erleben sollen. Damals wurde einmal hoch gedreht und nach 30 Sekunden war die Breaker Fahrt zu Ende!!! Es war fast unmöglich alle Leute abzufertigen. Deshalb lies sich Dreher-Zarnitz auch einen großern Breaker bauen.


Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann und da geb ich euch Recht. Habe auch selber da schon auf der Wiesn Erfahrungen gemacht. Mittags, Platz verhältnismäßig leer. Chip gekauft, erstmal ca. 10-15Minuten (nicht übertrieben!!) in der Gondel gehockt und dann eine Fahrt von 2:30 min obwohl keiner an der Kasse stand, geschweige denn gewartet hat. Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Lg chris[/b]
Auf bestimmten Plätzen werden die Fahrzeiten generell etwas kürzer gehalten, um nicht die Fahrgäste zu verärgern - denk mal drüber nach warum
 
Ich finde das schade, kürzere fahrt bei viel andrang, man kann ja auch keine Bockwurst kürzer schnippeln oder braten, nur weil mehr leut eine wollen oder???
auf unserem platz(1 Skooter & 1 Me) sind im me einmal nur ich und mein freund mit gefahren, trotzdem dsa volle fahrprogramm, und sonst fahren da auch höchstens 5 leute mit. Dieses jahr hatten wir 5 mal Volle Pulle pro runde, das dann zwar 20 sek lang, aber der rest war auch in ordnung vom tempo.
Oder `05 hatten wir 2 leute auf`m A-S und trotzdem sind die gefahren, und bei uns kaumt kaum ein schwe** (nur zum schweinemarkt;) ) Also, ich glaube das bockwurst beispiel sollten die schausteller sich zu herzen nehmen. Ich würde gerne noch mehr aufzählen, aber naja.

ciao l Me-F!!!!!!!!!
 
Ich finde das schade, kürzere fahrt bei viel andrang, man kann ja auch keine Bockwurst kürzer schnippeln oder braten, nur weil mehr leut eine wollen oder???
auf unserem platz(1 Skooter & 1 Me) sind im me einmal nur ich und mein freund mit gefahren, trotzdem dsa volle fahrprogramm, und sonst fahren da auch höchstens 5 leute mit. Dieses jahr hatten wir 5 mal Volle Pulle pro runde, das dann zwar 20 sek lang, aber der rest war auch in ordnung vom tempo.
Oder `05 hatten wir 2 leute auf`m A-S und trotzdem sind die gefahren, und bei uns kaumt kaum ein schwe** (nur zum schweinemarkt;) ) Also, ich glaube das bockwurst beispiel sollten die schausteller sich zu herzen nehmen. Ich würde gerne noch mehr aufzählen, aber naja.

ciao l Me-F!!!!!!!!![/b]
ne die kannste zwar nicht kürzer schnippeln aber du siehst das ein bissel falsch wenn der andrang hoch an der bude ist müssen se halt die würstchen schneller zubereiten und flinker arbeiten genauso ist das an den fahrgeschäften^^
 
Also,dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Kürzeste Fahrt : Maximum Speed (UNTER 1 MINUTE!!!) für 2 Euro,und da war noch nichtmal was los !
Längste Fahrt : TopSpin (knapp 8 Minuten) für 3 Euro !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben