Fahrzeitenunterschied zwischen Mittags und Abends für das gleiche Geld - Eure Meinung? (taff Doku 20

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.251
Hey Leute. Ich habe den Beitrag durch Zufall vorhin auf Youtube entdeckt, weis daher nicht ob das hier schonmal besprochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=7o4P1_NProk

Wie seht ihr das? Also ich wusste selbst ja schon aus eigener Erfahrung das die Fahrzeit oft variiert, aber bei einigen Fahrgeschäften ist es ja schon wirklich echt extrem. Wie seht ihr das? Sollten die Preise anhand der Fahrzeit und dem Ansturm angepasst werden, oder findet ihr es richtig das jeder das selbe bezahlt für unterschiedlich langen Fahrspass?

Ich finde man sollte entweder wirklich die Fahrzeit plus minus eine halbe bis 1 Minute anpassen, oder eben die Preise variieren, denn ich finde es eigentlich nicht so toll wenn jemand für das selbe Geld mehr bekommt, nur weil er mittags fährt wo nicht ganz so viel los ist, wie jemand der Abends bei Hochbetrieb fährt.
Wenn man dann auf Nachfrage solche Aussagen wie oben im Video hört die ja null stimmen, dann finde ich das schon etwas dreist, aber naja.
 
Finde es Abends besser, wenn es sofort losgeht und nicht ewig warten muss bis die Mühle voll ist! Und das Prinzip ist doch Verständlich! Wie soll man denn sonst die Leute wegfahren und Kohle in die Kasse bekommen! Würde jeder andere Geschäftsmann auch machen!
 
Der Bericht ist für´n Arsch. Man setze 2 Dummis in die Geschäfte und lass sie Urteilen. Das ist eine Reportage unter aller Kanone.
Der Breaker ist brechend voll,davor warten min.3 Fahrten und die Kids müssen 5 - 6 Minuten warten damit sie fahren können.Hut ab !
Irgendwann wird die Anlage gemieden weil sie zu voll ist.Tagsüber oder wnig betrieb muss die Mühle in Bewegung bleiben damit überhaupt irgendwer das Geschäft wahrnimmt. Meine Frau durfte schon mal 90 Min.Dauermusikexpress fahren und somit als Lockvogel fungieren. Ist die Karre leer kommt der Besucher spät bis gar nicht zum Geschäft und somit fährt man länger.

Das nurmal zur Erklärung für diejenigen die sich wirklich wundern warum die Fahrzeiten so unterschiedlich sind.
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Der Bericht ist für´n Arsch. Man setze 2 Dummis in die Geschäfte und lass sie Urteilen. Das ist eine Reportage unter aller Kanone.
Der Breaker ist brechend voll,davor warten min.3 Fahrten und die Kids müssen 5 - 6 Minuten warten damit sie fahren können.Hut ab !
Irgendwann wird die Anlage gemieden weil sie zu voll ist.Tagsüber oder wnig betrieb muss die Mühle in Bewegung bleiben damit überhaupt irgendwer das Geschäft wahrnimmt. Meine Frau durfte schon mal 90 Min.Dauermusikexpress fahren und somit als Lockvogel fungieren. Ist die Karre leer kommt der Besucher spät bis gar nicht zum Geschäft und somit fährt man länger.

Das nurmal zur Erklärung für diejenigen die sich wirklich wundern warum die Fahrzeiten so unterschiedlich sind.
Enthält dieser Bericht nicht so etwas wie -üble Nachrede-?
 
Die Zielgruppe das diesen Beitrag gesehen hat ist es Wurst ob ne Fahrt nun 3 oder 6 Minuten geht. Von daher sollte das ganze kein Them asein. Schlimmer finde diese Ketzerei und Kirmeslebenverzerrung von RTL. Das da noch kein Reisender den Anwalt auffahren lassen hat wundert mich. Jedenfalls ist mir in dieser Richtung nichts bekannt.
 
Hey Leute. Ich habe den Beitrag durch Zufall vorhin auf Youtube entdeckt, weis daher nicht ob das hier schonmal besprochen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=7o4P1_NProk

Wie seht ihr das? Also ich wusste selbst ja schon aus eigener Erfahrung das die Fahrzeit oft variiert, aber bei einigen Fahrgeschäften ist es ja schon wirklich echt extrem. Wie seht ihr das? Sollten die Preise anhand der Fahrzeit und dem Ansturm angepasst werden, oder findet ihr es richtig das jeder das selbe bezahlt für unterschiedlich langen Fahrspass?

Ich finde man sollte entweder wirklich die Fahrzeit plus minus eine halbe bis 1 Minute anpassen, oder eben die Preise variieren, denn ich finde es eigentlich nicht so toll wenn jemand für das selbe Geld mehr bekommt, nur weil er mittags fährt wo nicht ganz so viel los ist, wie jemand der Abends bei Hochbetrieb fährt.
Wenn man dann auf Nachfrage solche Aussagen wie oben im Video hört die ja null stimmen, dann finde ich das schon etwas dreist, aber naja.[/ü


Wie lange willst du denn vor dem Flasher warten wenn der viel länger fährt? Sie musste ja schon 30 min anstehen. Wär der so lange gefahren wie am Nachmittag hätte die locker 1:15 Stunden warten müssen.
 
Der Bericht trifft es auf den Punkt. Ja, und sowas nennt sich auch Kirmesfan. Die wahren Fans scheissen auf das ewige nachgeplapper dessen, was Schausteller hören wollen Herr superduper Oberrekommandeur eines deutschen Fahrgeschäftes dort oben Simon wasauchimmer! Warum muss man einen Fan herabwürdigen, weil dieser seine Meinung? Für mich ein Grund an eurem Geschäft kein Geld mehr zu lassen. Du stehst im Netz ja quasi für deine Firma, und solltest dir 10 mal überlegen, was du schreibst. Ich empfinde diese Art und Weise wie teilweise mit ehrliche sprechenden Fans umgegangen wird, mehr als unverschämt. Zum Glück gibt es noch Leute, die euch sagen, was geht, und was no go ist auch ausserhalb der Presse.
 
Was genau bringt der Bericht auf den Punkt ? Wirst Du jetzt nun den Betreibern abzocke vor ? Erlär doch mal bitte detailiert.
 
Natürlich ist das nicht korrekt, das Nachmittags Fahrtzeiten länger sind als Abends. Welche Fahrzeit jetzt auch immer die Standartfahrtzeit ist spielt dabei keine Rolle. der Kunde zahlt für eine volle Leistung. Dabei ist für den Kunden immer der günstigste Fall zu berücksichtigen, wäre dann dementsprechend die Nachmittagsfahrzeit, weil sie ja länger ist, und damit günstiger für den Kunden und er da durch mehr Leistung erhält. Das ist vielleicht nicht zwingend Abzocke, aber korrekt ist es auch nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind. Gute Betriebe machen das auch nicht. Beispiele solcher guten und weniger guten Betriebe gibt es zu hauf, man muss nur mit offenen Augen über die Plätze gehen. Wenn man die Leute weg fahren muss, weil sie in dicken Schlangen stehen, dann muss man halt früh genug die Kasse vor Feierabend schliessen, dann geht das auch. Aber wir müssen uns nichts vormachen. Was der Propeller da treibt, geht so gar nicht. Nicht für den Preis, um ihn mal als Paradebeispiel zu nehmen, wie man es nicht macht. Um ein Beispiel zu nennen, wie man es macht könnte man beispielsweise den Break Dance von Kinzler ran ziehen, Und der muss auch die Leute weg fahren, aber sie werden nicht um ihre volle Leistung gebracht.
 
also ich hab den bericht auch gesehn,
jeder muss es selber wissen ob er dafür bereit ist das geld auszugeben.

mir machen fahrten in Dunkeln auch mehr spass also abends.
was ich persönlcih nicht ok finde, ist der flasher 5 umdrehungen 7 euro. aber dann stelle ich mich da auch nicht an.
beim breaker oder so ist mir das egal denn die geben abends meist auch mehr power als Tags weil das publikum auch älter wird.

jeden bleibt wirklich selber überlassen wie er das will.
nur wer länger fahren will, soll halt mittags gehn und dann wird auch die veranstaltung/en auch schneller voller

der bericht hätte glat auch von RTL sein können.

kann ja auch sein das er in paar jahren bei Punkt 12 kommt und wir das wieder diskutiren dürfen :D
 
KirmesjunkeeNBG schrieb:
Und was ist die volle Leistung ? Wo fängt diese an und wo hört diese auf ?
ironie an.
man solte an der kasse schild aufsteller
1MIn fahrzeit 2,50€
3Min Fahrzeit 5€
udn so weiter :D
 
Jankru schrieb:
. Beispiele solcher guten und weniger guten Betriebe gibt es zu hauf, man muss nur mit offenen Augen über die Plätze gehen.
Dann willst du also die im Bericht gezeigten Betriebe als nicht gute Betriebe darstellen?!
 
Jankru schrieb:
Um ein Beispiel zu nennen, wie man es macht könnte man beispielsweise den Break Dance von Kinzler ran ziehen, Und der muss auch die Leute weg fahren, aber sie werden nicht um ihre volle Leistung gebracht.
Oh, da hast du dir gerade eins genetzt. Zwar sind die Fahrten im Schnitt etwas länger aber der Bericht Kassensturz Basel auf Youtube, den solltest du ansehen. Mittags fährt Kinzler im Schnitt 7 Minuten. Am Abend bei Vollbetrieb und Schlangen 4:30 Min oder so ähnlich, also auch deutlich kürzer. Aber 4:30 ist natürlich deutlicher.
 
Bei solchen "Berichten" kommt mir die Galle hoch, die Leute die für den Test verantwortlich waren sollten selber mal als Schausteller arbeiten, bin dann mal gespannt ob sie die Schausteller dann immernoch als "Abzocker" betiteln würden.

Es ist doch vollkommen normal das die Fahrten bei mehr Masse kürzer werden um mehr Leute befördern zu können als mittags wo der Platz wenig besucht ist. Die Schausteller müssen nunmal auch von etwas leben und ich denke mal das niemand bei einem vollen Geschäft lange Runden drehen würden, dafür sind die Einnahmen einfach viel zu wichtig geworden. Damals zu D-Mark Zeiten wo das Geld noch etwas lockerer saß wäre dies vielleicht nicht so unwahrscheinlich, die goldenen Zeiten sind jedoch vorbei.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben