Modellbau FALLER 140437 - Musik-Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
23
Likes
8
Ich möchte auch mal mein erstes Kirmesmodell haben.Ich hole mir einen Musik Express Originall verpackt für ca. 60 €.Ich habe auch kein Modelkzeug zu hause.Brauche ich was bestimmtes an Werkzeug? Und muss ich mir noch was holen damit sich der ME bewegt?Also irgendein Stromteil?
 
Hallo

Du benötigst

Ein 12 bis 16 Volt modelltrafo damit es funktioniert .
Einen Bastelkleber
Ein Cuttermesser
Ein Brett zum schneiden
 
Ich habe den Musik Express nicht aber eigentlich ja .
 
Immer schön lesen und zeit lassen mein erstes Modell habe ich mit 8 gemacht und das war der Breaker .
 
Ach ja Anleitung gibts ja auch noch.Ich mach jetzt mein erstes Modell mit 16 und ich weiß nicht ob ich das schaffe :/
 
Ich denke schon . Wenn nicht Kauf dir für ca 20€ eine Bude und Teste es erstmal

Viel Spaß
 
Denk dran, Modellbauöl zu kaufen, weil wenn in der Anleitung steht, das du Ölen musst, dann meinen die das auch so, und wenn da steht nicht kleben, dann denken die sich auch was dabei. Ohne Modellbauöl kann man den nicht Montieren, weil man die Stifte, die die Räder halten nicht in die Ausleger bekommt.
 
ganz normaler Eisenbahnlichtrafo mit 16V AC
Den Musik Express musst du übrigens nirgendwo ölen! (bei mir erfolgte der Aufbau des ME und Dschungel Trains ganz ohne Öl...)

Lass dir beim Bau sehr viel Zeit und achte in der Anleitung auf Stellen, an denen auf "nicht kleben" hingewiesen wird.
Viele machen das bei dem Musik Express falsch. Die Gondeln dürfen auf keinen Fall angeklebt werden. Das gleiche gilt für den ganzen Drehkranz.
Solltest du beim Aufbau versehentlich ein Teil zerstören, bestelle es lieber bei Faller nach (hervorragender Kundenservice), als defekte Teile zu verbauen.

Achte darauf, dass du den Kleber sparsam anwendest.

Neben dem Cuttermesser, empfehle ich einen Seitenschneider (klein)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben