Modellbau Faller Breakdance Dreher-Vespermann (Umbau)

Lukas Diedrich

Stammuser
Stammuser
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
595
Likes
935
An sich kein schlechter Anfang. Das Podium und die Scheibe hätte ich von Anfang an silber besprüht, aber das ging ja bei dir nicht mehr. Du hast das Modell ja von einem User hier aus dem Forum übernommen, stimmt? Die Stufenbemalung hätte ich evtl. mit dem PC gemacht, ausgedruckt und aufgeklebt. Ebenso die Umrandung der Scheibe. Die größte Herausvorderung werden die Gondeln sein. Es ist schwierig in dem Maßstab originalgetreu zu arbeiten. Ich bin sehr gespannt, wie du das Gondeldesign umsetzen wirst. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Schau dir das Original so gut es geht an und mache viele Fotos. Dann kannst du auch alles gut umsetzen. Viel Spaß noch und weiter so! :bye:
 
Beim erstem Bild dachte ich es wäre das Original aber dann würde mir klar das es nur ein Modell ist.
Ich muss meinen Vorrednern recht geben die Kugeln sind zu groß.Sonst sehr gut geworden.:nice
 
An sich kein schlechter Anfang. Das Podium und die Scheibe hätte ich von Anfang an silber besprüht, aber das ging ja bei dir nicht mehr. Du hast das Modell ja von einem User hier aus dem Forum übernommen, stimmt? Die Stufenbemalung hätte ich evtl. mit dem PC gemacht, ausgedruckt und aufgeklebt. Ebenso die Umrandung der Scheibe. Die größte Herausvorderung werden die Gondeln sein. Es ist schwierig in dem Maßstab originalgetreu zu arbeiten. Ich bin sehr gespannt, wie du das Gondeldesign umsetzen wirst. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Schau dir das Original so gut es geht an und mache viele Fotos. Dann kannst du auch alles gut umsetzen. Viel Spaß noch und weiter so! :bye:

Das modell habe ich nicht übernommen,sondern von Anfang an selbst (um)gebaut.diese Idee ist mir allerdings zu spät gekommen,so dass ich es nicht mehr besprühen konnte.Die neuen Gondeln(Ghostbustern,Rostaube...)werde ich nicht nachbauen,sondern nur die mit den silbernen Streifen.(Ich versuche,das Muster drauf zu malen).@FlorianderFlow:Das sieht vielleicht nur so aus,die Kugeln haben genau den gleichen Durchmesser,wie die Sterne.
 
.....und die Sterne sind von Faller her schon zu groß. Grob gesagt, dürften die Sterne und die Kugeln nicht breiter als die Ladefläche eines 1:87 LKW sein. .....
 
.....und die Sterne sind von Faller her schon zu groß. Grob gesagt, dürften die Sterne und die Kugeln nicht breiter als die Ladefläche eines 1:87 LKW sein. .....
Aber wenn ich sie kleiner gemacht hätte,dann würde es doch auch doof aussehen,wenn die roten Stangen so wahnsinnig dick im verhältnis zu den Sternen wären!
 
Dass der Schriftzug verbogen ist,sieht übrigens nur auf dem Foto so aus.
 
Kleiner Tipp, der Schriftzug ist beim Original leicht schräg angebracht. Schau es dir am besten noch mal auf einem Foto an aber sonst ganz hübsch.
 
An sich kein schlechter Anfang. Das Podium und die Scheibe hätte ich von Anfang an silber besprüht, aber das ging ja bei dir nicht mehr. Du hast das Modell ja von einem User hier aus dem Forum übernommen, stimmt? Die Stufenbemalung hätte ich evtl. mit dem PC gemacht, ausgedruckt und aufgeklebt. Ebenso die Umrandung der Scheibe. Die größte Herausvorderung werden die Gondeln sein. Es ist schwierig in dem Maßstab originalgetreu zu arbeiten. Ich bin sehr gespannt, wie du das Gondeldesign umsetzen wirst. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Schau dir das Original so gut es geht an und mache viele Fotos. Dann kannst du auch alles gut umsetzen. Viel Spaß noch und weiter so! :bye:


Du meinst sicherlich mein Breaker aber der Steht noch bei mir,aber er sieht genauso aus wie meiner ich musste auch erst mal richtig schauen :) aber ich habe das Podium sowie drehteller Lackiert und nicht im Faller grau gelassen
 
Nochmal bezüglich der Gondeln:Hat vielleicht jemand ein paar Fotos für mich?Dann würde das etwas schneller gehen.:dirol:
Währe sehr nett!Gruß Ludie:bye:
 
Nochmal bezüglich der Gondeln:Hat vielleicht jemand ein paar Fotos für mich?Dann würde das etwas schneller gehen.:dirol:
Währe sehr nett!Gruß Ludie:bye:


Sag mal kann es sein das du von meinen Breaker Bilder Kopiert hast?sieht stark danach aus,wenn es so ist finde ich das nen bißchen scheiße wenn du alles abkopiert hast.
 
Du meinst sicherlich mein Breaker aber der Steht noch bei mir,aber er sieht genauso aus wie meiner ich musste auch erst mal richtig schauen :) aber ich habe das Podium sowie drehteller Lackiert und nicht im Faller grau gelassen


Ja, den meinte ich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass du deine Modelle verkauft hattest, wegen Hobbyaufgabe. Da dachte ich der Breaker ging an ihn. Aber dem war ja wohl nicht so...
 
Sag mal kann es sein das du von meinen Breaker Bilder Kopiert hast?sieht stark danach aus,wenn es so ist finde ich das nen bißchen scheiße wenn du alles abkopiert hast.
Wie bitte? :-0 Wie meinst du das denn? Das must du mir jetzt mal erklären.
 
Desweiteren möchte ich, dass du, Dancer2 hier im Forum nicht mehr solche Ausdrück gebrauchst!
 
Hallo ich würde wenn ich die grundlage schon fertig alls Bausatz kriege.Dann auf die Proportionen achten deine Kugeln dürfen nur 2.8cm sein Richtwert Breite in echt 2.5m teilen duch 0.87 gleich 2.8.Auch das die Platte nicht lackiert ist.Faziet alles auseinander nehmen und noch mal.Das würde ich so machen.Lg H.k.m.b
 
Hallo ich würde wenn ich die grundlage schon fertig alls Bausatz kriege.Dann auf die Proportionen achten deine Kugeln dürfen nur 2.8cm sein Richtwert Breite in echt 2.5m teilen duch 0.87 gleich 2.8.Auch das die Platte nicht lackiert ist.Faziet alles auseinander nehmen und noch mal.Das würde ich so machen.Lg H.k.m.b
Die Kugeln haben einen Durchmesser von 3,0 cm (siehe Bild)Anhang anzeigen 64230 ich denke das geht auch.Bezüglich auseinander nehmen: Da muss ich aber noch eine Nacht drüber schlafen...
Gruß Ludie:bye:
 
Aber dann stimmt der Faller maßstab nicht und die sind am Mogeln.Ja schlaf eine nacht da rüber.Aber die mühe die du dir machts dann wird sich lohnen.Glaub mir ich weiß wo von ich rede.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben