Modellbau Faller "BreakDance" mit Smd-Vollausstattung

T

Tobias Schüttler

In diesem neuen Beitrag möchte ich meinen für einen Freund zu belleuchtenden Breaker vorstellen.Das Podium habe ich rot mettalic und weiß lackiert.Strahlermasten auch weiß.Rückwand ist mit 1206er Smd's doppelreihig mit Lauflicht bestückt.Der Schriftzug ist aus einer Anzeige aus der Kirmes und Park-Revue entstanden und auch mit 1206er in rot und gelb bestückt.Lauflicht natürlich.Die Strahlerkästen sind alle 12 mit bunten Smd's und Lauflicht,ebernso wie die 60Strobo's.Die Sterne sind mit insgesammt 300!! 0603ern in Lauflicht bestückt.Das Kassenhäuschen ist auch mit Lauflicht und insgesammt mit 136 roten und gelben 0603ern versehen.Im Podium sind die ersten Schleifringe integriet um nachher die Scheide und den Mittelteil des Drehtellers beleuchten zu können.Manni23 hatte angefragt wie ich die Smd's verarbeite.Also immer in Blöcken zwischen 3 und 5Stk.Ich verlöte immer Smd an Smd und ohne Abstand.Bei großen Flächen,wie z.B. Rückwänden nehme ich gerne die Tams 5Kanal Steuerungen Lc8 und Lc12,beri denen die Vorwiderstände schon integriert auf der Platine sitzen.Dadurch entsteht auch nicht so ein Drahtgedöns..Oder noch besser gesagt...Man sieht so gut wie nichts von der Verdrahtung.Mein Lötkolben hat eine 0,2mm Spitze..Damit lässt sich alles problemlos löten..Ach noch was ..Ich hatte den Schriftzug aus dem Bausatz über und diesen auch belleuchtet zur Zeit bei Ebay eingestellt..185Smd's...läuft noch bis Samstag
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
3
Tolle arbeit :goog: !
Was mir aber persönlich nicht ganz so gefällt ist das etwas "zu Bunte" Podium.
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Beleuchtung ist echt Klasse, Optik vom Podium hmmmm, wenn Gondelplatte auch das Design hat, dann könnte es gut ausschauen, aber echt Klasse Arbeit.
 
T

Tobias Schüttler

Auf die weißen Podiumsteile wird noch Danger mit decals aufgebracht..Der Drehteller wird Crome lackiert und bekommt 5Gondelkreuze wie beim Insider..Ich warte da aber noch auf Teile...
 
C

Chris-GGC

Die Beleuchtung sieht klasse aus, was mir aber auch nicht so gefällt ist der rot-weisse Rundlauf :-/

Ausserdem würd ich es mir echt noch überlegen fünf Kreuze anzubringen, wirkt dann zu vollgestopft und unrealistisch...
 
Oben