Modellbau Faller Breaker!

oder dein Breaker sieht vielleicht mal so aus!
Gruß Dominik
 
naa^^ der 1. sieht besser aus... :)
Für mein erstes modell wird der ned so gut aussehen wie eure, aber mal schauen.. wie lange dauert das bis man den fertig hat? also nur die teile aus der anleitung?
 
Da gibt es keine Zeitvorgabe. Man sollte sich vor allen ganz viel Zeit lassen und alles ganz genau machen. Denn sonst wird man das hinterher sehen das man schlampig gearbeitet hat nur weil man ihn endlich fertig haben will.
 
Gehe mal von etwa 24 Stunden aus, wenn du ruhig und gründlich arbeitest. Die meisten Nerven braucht man bei der Rückwand und den Aufklebern! Und komm bloß nicht auf die Idee, die Fensterfolie mit den Fingern anzufassen, die Fingerabdrücke gehen nie wieder weg. Halt sie mit ner Pinzette fest! Pinzetten sind in jeder Drogerie erhältlich, falls du keine hast.:bye1:
 
Meinen letzten Break Dancer den ich für einen Kunden geklebt habe, brauchte ich ca 3 Stunden. Nur habe ich schon sehr viel geklebt über 600 Bauten für Modelleisenbahn und ca 250 Bauten Kirmes in H0 und N, und brauche in den meisten Fällen gar keinen Plan.
Aber wie andere auch sagen Zeit lassen selbst wenn man mehrere Tage daran klebt hauptsache es wird sauber gearbeitet.

MFG
Andreas
 
Ja einen Tarfo! Von ner Modelleisenbahn zum Beispiel! Damit kannst du dann den Motor laufen lassen! Aber nicht nicht die Geschwindigkeit regeln!
 
Ja einen Tarfo! Von ner Modelleisenbahn zum Beispiel! Damit kannst du dann den Motor laufen lassen! Aber nicht nicht die Geschwindigkeit regeln!


Das Thema war eigentlich schon ausgiebig geklärt!:bye1:
 
Ja mpegster, da hast du natürlich Recht, aber wenn der Modelleisenbahner von einem Wechselstromanschluss spricht, dann meint er den Lichtstrom. Mit dem Gleichstromanschluss meint er den Fahrstrom, und es gibt auch Transformatoren, die nicht an die Steckdose kommen sondern mit Batterien betrieben werden, das eine wie das andere ist natürlich Wechselstrom.

Das mit den Wechselstrommotoren war mein Fehler, der hätte mir nicht passieren dürfen, da alle Märklinmodelle mit einem ausgestattet sind.:bye1:
 
welches wäre denn die kostenintensivere variante mit den faller motoren und wie viel würde diese letztendlich kosten??gibt es auch motoren welche man anstelle der normalen einbauen kann und falls ja wo bekommt man passende?? würde mich über antwort freuen mfg alex
 
Lemo Solar ist die Antwort.

Dort gibt es zum Beispiel Flachläufer Motoren womit man die Gondelkreuze unabhängig vom Hauptantrieb steuern kann. Für die Hauptdrehung gibts da 100%ig auch einen passenden Motor. Schleifkontakte kann man sich mit ein bisschen Geschick auch selber bauen. Passende Steuerungen gibt es zum Beispiel bei Rainer Scholz.

Alles eine Frage des Geldes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben