Modellbau FALLER Daemonium Bau

Das erst was mir spontan zu dem Bausatz eingefallen ist? Oh, hat man die Antriebstechnik des Top in Scooter und die Motortechnik der Kartoffelmühle wieder ausgegraben?
 
Hi zusammen,
wollte im Zusammenhang mit der Vorstellung dieses edlen und teuren Bausatz mal Eure Meinung hören;
findet Eurerseits keine Bemalung der sichtbaren Teile im Vorfeld statt? Also bei manchen ZSB's sieht man leider Kleberreste und einige Teile haben einen starken Glanzgrad, da siehts doch manchmal fast nach "Playmobil" aus?
 
Jeder hat ja einen anderen Anspruch.
Ich passe durchaus vieles farblich an....., man entwickelt sich in seinem Hobby.
Zum Anfang war meine Sichtweise durchaus weniger detailverliebt.
Dennoch vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen so einer Baudoku machen.
Ich habe noch nicht begonnen...
Irgendwann kribbelt es und ich muss loslegen....
So habe ich schon mal einen Überblick...
 
Echt super Modell von Faller, zumal auch die Figuren unglaublich filigran bemalt sind!
 
Hast Du inzwischen zusätzliche Beleuchtung angebracht? Kannst Du etwas empfehlen?
 
Falls du Erfahrungen mit SMD-LED-Beleuchtungen hast würde ich diese selbst erstellen.

Für die Anstrahlung der Front empefehlen sich RGB´s (gesteuert z.B. über Arduino oder mit einer Steuerung von Ridtec).
Soweit mir bekannt, gibt es noch keine "kauffertigen" Lichtelemente.
 
Interessante Reihe.
Die Stopp-Funktion lässt sich aber etwas kostengünstiger realiseren. Habe diese mit ca. 10€ Materialeinsatz mit einem Zeitrelais, 4 Magente und einem Reed-Kontakt umgesetzt:


Zeitrelais:

Tipp für die Motorregler. Hier gibt es mittlerweile auch ganz interessante Bausteine:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben