Modellbau Faller Deko/Aufkleber

M

Meinecke-ME

Ich finde die Faller Deko ist richtig mies! ich muss meine Fahrt im Breaker immer Abbrechen weil die Plattform deko abgeht undder ganze Motor dann Streikt, genauso beim Musikexpress, dort geht die Dach-Deko ab, dass sieht nicht seher schön aus... Ich versuche dass jetzt mal mit Flüssigkleber zu Reparieren... kann dies beim Top Spin eigentlich auch passieren?
 
R

remiwe

ZITAT(Meinecke-ME @ Dec 27 2007, 08:36 PM)
Ich finde die Faller Deko ist richtig mies! ich muss meine Fahrt im Breaker immer Abbrechen weil die Plattform deko abgeht undder ganze Motor dann Streikt, genauso beim Musikexpress, dort geht die Dach-Deko ab, dass sieht nicht seher schön aus... Ich versuche dass jetzt mal mit Flüssigkleber zu Reparieren... kann dies beim Top Spin eigentlich auch passieren?[/b]



Hallo,

passieren kann das bei jedem Bausatz,
früher habe ich alles wie beschrieben aufgeklebt,
mitlerweile scanne ich alle Deko-Folien ein und drucke diese auf Foto-Papier neu aus.
Gut jetzt hat man mehr arbeit weil alles ausgeschnitten werden muß,
aber es hält und das ist mir wichtiger.
Geklebt wird mit Plastik-Kleber oder mit Weißleim.

Gruß
Andy
 
L

Lukas

das geht auch einfacher. Ich klebe mitlerweile bei jedem Bausatz den ich baue, die deco gleich mit Sekundenkleber an, das hält dan auch. Kleiner Nachteil ist, man kann sie nicht nochmal abziehen wenn man sie krum angesetzt hat.
 
K

Kirmes-Fan-RLP

Hi,
ich klebe mittlerweile auch alles mit Sekundenkleber an, aber es nervt wenn sich de Aufkleber ohne Kleber nach einigen Minuten schon wieder lösen, wie z.B. die Fahnen beim Brake Dance No.1
 
I

ice-mc

Das Problem hatte ich auch beim Breaker.Da ging so gut wie alles ab.
Habe dann faller angeschrieben und habe neue bekommen.
Ich habe mal den Tip bekommen bevor man es aufkleben tut(so 1-3 stunden vorher)die ganze deko von der rückseite(nicht die klebeseite sondern das was dann müll ist)mit Feuerzeug benzin leicht zu befeuchten damit der kleber besser wird.Habe es dann bei dem me gemacht und es hällt immer noch :)
 
D

Daniel86

damit die original aufkleber besser halten kann man auch vorher die spritzlinge in lauwarmes wasser mit etwas spülmittel legen sodas sich die fette die sich an den spritzlingen von der herstellung befinden lösen, das hat bisher auch immer sehrgut geklappt
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben