Modellbau Faller Demonium

2802Udo

Stammuser
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
718
Likes
815
Hallo zusammen!
Ich würde gerne hier einen allgemeinen Baubericht über das Demonium erstellen.
Ich habe die Teile gesichtet und einige Änderungen vor.
Suche noch nach einer Lösung die Gondeln drehbar zu machen in den ersten zwei Ebenen.
Wenn Ihr auch an dem Modell bastelt schreibt doch doch einfach hier mit hinein ,
Zusammen gelingt es besser.
Bilder Folgen
Gruß Udo
 
Möglich wäre eine Lagerung auf Wälzlagern und außen ein Zahnradabschnitt und auf der Gegenseite der Fahrbahn an den entsprechenden Stellen ein Zahnstangenabachnitt. Hier wäre die Drehung sauber. Vielleicht geht es auch mit einer geschickten Platzierung von Magneten (wobei die Bewegung hier ruckartig wäre. Oder sogar schwingend über ein angeregtes Federsystem.

Für die Spinne, welche ein Preiserlein vom Balkon baumeln lässt wären Nylonfäden und ein Exzenterantrieb im Innenraum geeignet.

Denkt jemand darüber nach die "muschelförmigen" Gondelaufbauten im CAD zu konstruieren?
 
Die idee mit der Muschel hatte ich auch schon.
Sobald der Bausatz da ist fang ich an zu zeichnen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben