Modellbau Faller Dolce Diavolo

Registriert
30 Aug. 2020
Beiträge
21
Likes
59
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mal nee für Euch sicher ganz einfache Frage. Ist diese Faller Bude "Dolce Diavolo" einem Vorbild nach empfunden? Ich konnte dazu im Netz nichts finden, außer wenige Bilder zum Model. Kennt jemand dazu vielleicht echte Bilder?

Danke

Der Lampenzähler
 
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mal nee für Euch sicher ganz einfache Frage. Ist diese Faller Bude "Dolce Diavolo" einem Vorbild nach empfunden? Ich konnte dazu im Netz nichts finden, außer wenige Bilder zum Model. Kennt jemand dazu vielleicht echte Bilder?

Danke

Der Lampenzähler
Hallo, ja die Bude hat ein Original Vorbild.
 
Wie finde ich dazu Bilder vom orginal? Ich habe auch hier im Forum dazu nichst gefunden, deswegen die Frage. Gibt es die Bude noch?
 
Danke,

leider sehe ich da kein Bild... weiß nicht was mein Browser da hat. Ich sehe in keinem Beitrag ein Bild...

schade, beim Link sieht man nicht welche Farbe die Lampen an der Bude haben. Im Faller Aufkleber sind sie rot und an der Bordüre oder wie man es nennt grau. Nur graue Lampen??? Denke das es dann weiße sind. So sieht es auch da auf dem Bild aus. Bin dabei nee Beleuchtung dafür zu machen, deswegen die Frage

Danke

Lampenzähler
 
Denk dran, dass sich Geschäfte seit erscheinen des Modells stark in der Beleuchtung verändert haben. Auf dem Foto ist die Blende gelb beleuchtet und die Bordüre mit LEDs bestückt. Zum Zeitpunkt als das Modell gemacht wurde, dürften die Farben die dort zu sehen sind aktuell gewesen sein. Weil die nur die Deko abfotografieren.
 
Danke,

mist, nun muss ich das wohl noch mal machen... An der Unterkante haben die je Bogen zwei Lampen mehr..
 
Ach, ich glaube damit kann ich erst mal leben. Mal sehen wie der gesammte Eindruck am Ende ist.

Habe das ;) im Text vergessen sorry... war nicht so ganz ernst gemeint. Auch wenn ich mal den Versuch machen möchte, wirklich die Lampen zu zählen und es so wie bei der orginalen Bude zu machen. Wären da so um die 300 bis 400 Stück. Hier sind es ja mal nicht soviele. Wenn an der Kante unten zwei Reihen Lampen sind kommen da schnell noch mal 100 bis 200 dazu, abhängig von der Breite der Bude.

Ist ja erst mal eh nur ein Versuch, ich habe etwas Angst das es überladen wirkt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben