Modellbau Faller Dschungel Train wird renoviert!

Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
755
Likes
518
Hallo Jungs,
ja was soll ich groß sagen, so kann ein Faller Dschungel Train aussehen, wenn man ihn nicht pfleglich behandelt.

Ich habe ihn leider nicht pfleglich behandelt, und dann sieht es so aus.

Natürlich ist dort noch etwas zu retten, und werde euch natürlich auf dem laufendem mit Bildern halten.

Es sind Ferien, man hat nichts zutun, also renoviert man den Dschungel Train...

Hier Bilder vom eher schlechtem Zustand.

Grüße

Anhang anzeigen 112437

PS: Ich kann nur ein Bild hochladen, die anderen habe ich schon auf 250 KB verkleinert, und es geht immer nocht nicht.
Woran kann das liegen?
 
Hallo Mario was hast du denn mit dem gemacht das der so aussieht?
Ich bin mal gespannt was du draus machst ich hoffe das du ihn auch beleuchten werdest.
:good3:
Viel Glück und ganz viel Spaß beim arbeiten.
 
Mario Hüsing schrieb:
PS: Ich kann nur ein Bild hochladen, die anderen habe ich schon auf 250 KB verkleinert, und es geht immer nocht nicht.
Woran kann das liegen?

Das Bild darf nicht gößer als 300 KB sein und höchstens 1200 X 1200 Pixel haben

Willy
 
@Pascal
Ich habe an meiner Anlage einiges in der Winterpause mit dem Standpunkten der Buden und Fahrgeschäft verändert.Es passte der Dschungel-Train nicht mehr auf die Anlage und wurde natürlich schön eingepackt.Als ich ihn heute hervorholte waren meine Augen ganz groß, und ich habe dumm aus der Wäsche geguckt.Naja, ich habe in den Ferien eh nichts zu tun, also kann ich am Dschungel-Train auch arbeiten.
Zum Thema Beleuchtung: Es sind schon 15 Microlämpchen in verschiedenen Farben verbaut, ob die noch funktionieren weiß ich leider auch nicht, aber ich werde es gleich testen.Ich habe vor, den Schriftzug oben (Dschungel-Train) mit SMD´s zu beleuchten.
Kein Lauflicht einfach nur Standlicht. Bauart 0605 wen es interessiert.
Wenn alles mit dem beleuchten klappt, werde ich etwas anderes am Dschungel-Train auch noch mit SMD´s beleuchten.

@Wilfried
Mein Bild war nur 250 KB groß, aber egal.

Um 13:30 Uhr werde ich dann weiter basteln.

Grüße
 
Mario Hüsing schrieb:
@Wilfried
Mein Bild war nur 250 KB groß, aber egal.

Grüße

Du mußt auf beides achten....kb und pixel. Ein Bild das mehr als 1200 Pixel hat und 100 kb groß ist wird auch nicht hochgeladen.

Willy
 
Hallo Marion,
das hört sich doch schon viel versprechend an. Freue mich schon auf weitere Fortschritte! Eine Frage hätte ich da:
Kein Lauflicht einfach nur Standlicht. Bauart 0605 wen es interessiert.
Was sind 0605'er smd's ?! War das ein Tippfehler?^^ Meintest du 0805 oder 0603 ?:biggrin:

Gruß michael:bye:
 
Hallo Michaela,

Nein Spaß, aber kleiner Tipp: Ich heiße Mario.
Und du heißt auch nicht Michaela sondern Michael.

War ein Tippfehler meinte natürlich 0805 er SMD´s

Grüße
 
Die Bilder des heutigem Tages.

Ich muss sagen, als ich gesehen habe, wie schlimm es aussah, habe ich mir kaum Hoffnung gemacht, das ich das wieder hinbekomme.
Aber die Chaisen habe ich heraus bekommen und möchte sie umlackieren...
Welche Farbe ich nehme ist noch nicht klar.

2 der 15 Microlämpchen funktionieren leider nur noch.
Also ersteinmal ein paar Microlämpchen gekauft.

Eingebaut werde sie morgen.
Oben auf dem Dach möchte ich ein Muster wie beim Musik-Express machen, das mir aber leider noch fehlt.

Naja, ihr könnt euch ja mal die Bilder anschauen und:

Bitte um Tipps, was ich noch ändern kann...

Grüße

Anhang anzeigen 112909

Anhang anzeigen 112910

Anhang anzeigen 112911

Anhang anzeigen 112912

Anhang anzeigen 112913

Anhang anzeigen 112914
 
Hi,

interessanter Baubericht bis jetzt.

Wieso neue Mircolämpchen? Nimm doch für alles Smd-Leds.

Vorteil: Smd-Leds halten um ein vielfaches länger als die Mircolämpchen.

Gruß Dominik
 
Ich kenne mich mit SMD´s nicht gut aus.

Bestellt sind welche, wann sie erscheinen weiß ich leider nicht.

Natürlich wirkt auch mit SMD´s das Ergebnis wesentlich realistischer...

Grüße
 
Erstmals nach der "Kurz Renovierung" gestartet.
Und natürlich schwebt er immernoch, das ist nicht zu vermeiden, aber er läuft besser wie vorher.
Habe mal ein Video über den 1. Start nach der Renovierung gemacht.

[video=youtube;R2Bg5VWyjCk]http://www.youtube.com/watch?v=R2Bg5VWyjCk[/video]

Was noch gemacht wird:

- Der Schriftzug "Dschungel-Train" wird noch mit SMD´s (Standlicht) beleuchtet.
- Ich versuche wo früher die Treppen waren, da dies unrealistisch wirkt(e), noch Zäune zu finden.
- Podium wird noch lackiert, damit es nicht so "plastikhaft" aussieht.

Klappt alles, bin ich froh und munter...

Gruß
Mario
 
Mario Hüsing schrieb:
Hallo Michaela,

Nein Spaß, aber kleiner Tipp: Ich heiße Mario.
Und du heißt auch nicht Michaela sondern Michael.

War ein Tippfehler meinte natürlich 0805 er SMD´s

Grüße

Oh tut mir Leid:mosking: Immer wenn ich nen Komma machen möchte komme ich aufs "n" , zumindest wenn ich deinen Namen schreibe.... Na ja^^ Tolle Vortschritte!
 
@Wilfried.

Ganz einfach, ich hatte leider keine Anleitung, und dann habe ich die Stäbe angeklebt.
Desswegen schwebt er so.

Ist natürlich schade, aber kann man nichts machen.

Grüße
 
Ich hätte da eine simple, aber effektive Lösung für Dein Problem.

Mülltonne auf, Dschungel Train rein, neuen besorgen, besser machen!

Ich persönlich finde, da lohnt sich keine Stunde Arbeit für. Aber ich will Dir ja nicht die Lust am bauen vermiesen. ;)
 
Mario Hüsing schrieb:
@Wilfried.

Ganz einfach, ich hatte leider keine Anleitung, und dann habe ich die Stäbe angeklebt.
Desswegen schwebt er so.

Ist natürlich schade, aber kann man nichts machen.

Grüße


Dammisch...dat ist fatal.. Kann man nix machen..aus Fehlern lernt man. Et kütt wie et kütt sagt der Kölner.
Was lernen wir drauss? Baue niemals ohne Anleitung!

Trotzdem, insgesamt schönes Modell.

Willy
 
@Sebastian.

Der kostet auch wieder 65 ,- Euro.
Habe ich im Moment nicht über.

Und wenn ich mir den herrichte, dann kann man nichts machen, wenn er so "schwebt"...

Wenn ich mir einen neuen holen würde, würd ich mir einen Musik-Express holen, und kein Dschungel-Train.

Aber ist natürlich schade, aber kann man nichts machen.

Wenn dann, kann man ihn vielleicht noch als "Bastelware" bei eBay verkaufen.

Grüße
 
Wenn man mit etwas Geduld, diese "Stäbe" wieder in der Mitte des Modells abmachen kann/könnte, könnte man dies wieder herstellen, damit es, wie es in der Anleitung steht, Aufbauen. Und bei ebay gibt es momentan auch viele Faller "Dschungel Train" - Modelle, wo als Ersatzteil angeboten werden. Eine Seite kenne ich sogar, hier werden auch Ersatzteile für wenig Geld verkauft. Nur momentan will keiner so richtig Geld ausgeben für etwas... wenn das mein Modell wäre, würde ich dies nicht so lassen. Das andere, was Du vor hast, ist eine gute Idee.

P.S.: Nimm das jetzt aber nicht böse hin, es war nur ein Tip... ... ich bin auch kein guter Modellbauer!
 
Falls Du einen zweiten Dschungel-Train zum ''ausschlachten'' brauchst, um ggf. Errsatzteile daraus zu nehmen, kann ich Dir gern meinen (alten) schicken. Bei Interesse, einfach eine Nachricht an mich!

:bye:
 
@Patrick

Ich hatte es auch vor, aber ich glaube man bekommt die ab, sie brechen durch, und das Endstück ist immernoch dran.

@Denis

Ich muss gucken ob ich es abkriege.

Gruß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben