Modellbau faller Flipper

D

Dancer-Fan

Hi leutz..

ich hab jetzte einen faller flipper mir gekauft und hab dazu nen paar fragen..also..

1.ich hab den noch nich zusammen gebaut..muss ich den faller kleber nehmen oder kann ich nen andren nehmen..gibt mir tips :wub:

2.ich wil dem teil nen andren motor einbaun,damit ich es selber steuern kann...wie teuer und welcher motor wer am bästen geignet??


danke schonmal im vorraus..

gruß Dancer-Fan B)
 
S

skooter

hallo dancer fan

ich würde schon beim faller kleber bleiben da kannst du dann
nichts verkehrt machen.

Ich habe bei meinen Flipper zwei Motoren eingebaut einmal fürs drehen und einmal für heben und senken. Das ging eigentlich ziehmlich einfach. Den beim Faller orginal ist ja nur ein Motor drin und dann senkt und hebt sich der arm andauernd. Das fand ich nicht so gut

MFG SKOOTER
 
D

Dancer-Fan

ich hab den kleber aber nich..wie teuer ist der ungefähr??und welche motoren sin das??
 
D

Dancer-Fan

vielleicht kannst du ein paar bilder rein posten @skooter...


dann wär ich dir sehr dankbar.. :bye:
 
W

Whitechariot

Ob der Kunststoffkleber nun von Faller, Vollmer, Revell oder sonstwas ist, ist nun wirklich völlig egal.

Plastikkleber mit feiner Nadel (wie von Revell) sind nicht schlecht, leider verstopfen die feinen Röhrchen aber auch gerne mal. Wer es mag kann auch Kleber nehmen, die einen Pinsel im Schraubverschluß haben, auch das ist für manche Klebarbeiten von Vorteil - von Humbrol oder so.
 
B

Bayern-Breaker

Tipp:
Falls die :D Kanüle des Klebstoffs mal verstopft sein sollte, einfach mit einem Feuerzeug erhitzen, dann ist die Känule wieder frei.
 
D

Dancer-Fan

ähm..ich hab da mal ne frage...was für ein trafo benutzt ihr für eure flipper???
 
B

BreakDancer

Also ich hole mir erst einen Travo, wenn ich mehrere Geschäfte zusammen habe.

Nur für das eine Lohnt es sich kaum!
Habe mich mal schlau gemacht und so ein Travo kostet knapp 50 Euro.

Dancer-Fan, schau einfach mal auf der Faller Seite nach, wo gute Händler in deiner nähe sind.
Für deine Stadt stehen ne menge!
Frage die am besten, wie du was machen könntest.
 
A

adrenalin

Originally posted by TaiHin@15.10.2004, 15:18
Wie macht man das denn mit einem 2ten Motor das Haben und senken? :(

Das Heben und Senken sowie das drehen der Radscheibe läuft über einen Motor.
 
T

TaiHin

Jaja, das mit dem einen Motor weiß ich ja auch, habe mir heute den Flipper gekauft, bloß wie mache ich das halt mit 2 Motoren? Wie muss ich die einbauen...
 
D

Dancer-Fan

da bin ich auch noch am rätseln..ich versuche in nächster zeit einen 2.Motor einzu bauen und einen Travo zu kaufen wo ich den Flipper selber steuern kann...
 
T

TaiHin

Ich habe wohl einen 2ten Motor, bloß bei mir ist es halt auch ne frage wie ich das ganze dann da einbaue!...
 
T

TaiHin

Hab die Lösung jetzt. Ich habe einfach unter der 2ten Kappe das Getriebe mit der Schutzhülle gekürzt und einen 2ten Motor hingesetzt. Weiß aber noch nicht ob ichs lasse... sieht sehr dumm aus irgendwie mit 2Motoren :D
 
Oben