Modellbau Faller Freifallturm SMD beleuchtet

K

kirmesfan 11

Hey,

Wollte euch mal zeigen womit ich die letzten 2 Wochen meine Freizeit verbracht habe.

[video=youtube;uVHpbJ8R_s4]http://www.youtube.com/watch?v=uVHpbJ8R_s4[/video]

Viel Spaß !!!

Mfg Kirmesfan 11
 
Moin,

sieht nicht schlecht aus. :daumen_2::daumen_2:

Mal eine Frage, wird der Eingang unten auch noch beleuchtet? Was hast du für SMD´s verwendet?
 
Sieht gut aus.
Ich bin auch gerade dabei, meinen Power-Tower etwas zu "tunen", daher habe ich ein paar Fragen:
1) Welche Lauflichtsteuerung hast du verwendet?
2) Sind das einzel-LEDs oder hast du fertige Lichtleisten verwendet?
 
Klasse !!!
Tolle Arbeit.
Wie lange arbeitest Du schon mit SMS`s ???

Ist es eine 5 Kanal Steuerung ??
 
Wenn ich mir die Anzahl der Segmente ansehe (bei Sek 35) müssetn mindestens 7 Kanäle sein.
 
Hey,

Ja es ist eine 7 Kanal-Lauflichtsteuerung von Kirmesmodellbeleuchtung.de verbaut. Es sind rote Smd´s der Bauform 1206 am Turm.

Mfg Kirmesfan 11
 
Ich weiß nicht mehr... Sind die SMD´s für den Turm schon im Bausatz dabei, oder muss man die sepparat kaufen?
 
Falls du den Bausatz für den Turm meinst, dann musst du die Led-Beleuchtung noch dazu kaufen und unter großem Aufwand selbst Einbauen.
 
Ja, das stimmt. Es ist eine sehr schwierige und nervenzerreißende Arbeit.

Ich habe mal versucht mit SMD's zu arbeiten.

Sind sehr schwer zu verlöten, von 10 SMD's sind glaube ich 6 kaputt gegangen.

PS:

Ich warte auf Wiederstände, dann werden meine Modelle auch mit SMD's beleuchtet!!!:bye1::rofl:
 
Hey,

Ich habe erst einmal von einem Kabel die Isolierung abgemacht so ca 1cm.
Dann habe ich das ende abgeschnitte und schon hatte ich ca 30 perfekte Abstandhalter.
Und dann lief es so :

Smd-Kabel-Smd-Kabel usw...

Hätte nätürlich auch die Smds aneinanderlöten können, aber das hätte mich zu viel Geld gekostet. Und so siehts doch auch schick aus oder ?!

Mfg Kirmesfan 11
 
Ich weiß sowas frägt man eigentlich nicht, aber was zahlt man denn für so eine Beleuchtung, inklusive Lauflichtsteuerung?
 
guck mal auf kirmesmodellbeleuchtung.de ....das kostet echt geld...60 euro für 1 leiste...ohne lauflichtsteuerung...wenn du es selber machst is das wesentlich günstiger
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben