Modellbau Faller Geistertempel - Mammuthöhle

R

Rene Marquard

Hallo,

mich würde mal interessieren welches der beiden Faller Geisterbahnen ihr habt bzw. welches Modell bei euch besser ohne Problem läuft.

Ich habe 2 Mammuthöhlen und 1 Geistertempel und muss sagen das die beiden Mammuthöhlen ohne Probleme laufen und der Geistertempel sehr oft hängen bleibt.

Gruß
René
 
Tipp: Baue beim Geistertempel einen DC Motor ein. Dann läuft er reibungslos. Der Faller Motor ist eigentlich zu schwach.
 
Danke für den Tipp. Welches Modell hast du denn von den beiden Faller Geisterbahnen. Ist doch komisch oder das bei mir beide Mammuthöhlen laufen die eigentlich bei vielen Probleme machten und der Geistertempel der einen veränderten besseren Antrieb haben soll macht bei meinem Geistertempel probleme.
 
Dann kommst du mit dem alten Schienensystem und der alten Antriebstechnik wahrscheinlich besser klar.
 
Danke für den Tipp. Welches Modell hast du denn von den beiden Faller Geisterbahnen. Ist doch komisch oder das bei mir beide Mammuthöhlen laufen die eigentlich bei vielen Probleme machten und der Geistertempel der einen veränderten besseren Antrieb haben soll macht bei meinem Geistertempel probleme.


Hallo,

ich habe im Moment auch 2 Höhlen und einen Tempel :)
GT: Läuft derzeit mit Faller Motor
Höhle1: Faller Motor
Höhle2: Schienenabdeckungen + DC Motor
 
Mein erster Versuch einen Schriftzug zu beleuchten.

[video=youtube;Qru1Kq5tpd8]http://www.youtube.com/watch?v=Qru1Kq5tpd8[/video]
 
Welche Baugröße hast du verwendet?


Habe die Baugröße 0805 verwendet.
 
Meine Güte, war der Schriftzug soo riesig?
Ne neue Mammuthöhle steht definitiv noch ganz oben auf meiner "Must Have"-Liste ;)
 
Oh ja!!!
Ich hatte mich ja auch mal ran gewagt-> Experiment SMD und bsiher ist nicht viel gekommen :D
Warscheinlich liegt das aber am lötkolben, ich brauch dringend besseres Werkzeug! Neija solang die SMDs nicht viel kosten (für mich)

gruß flo
 
Was hast du beim Schriftzug für eine Lichtsteuerung verwendet?
 
Ist die Steuerung von Kirmesmodellbeleuchtung. Ist zwar nicht die für die Mammuthöhle, aber sieht auch schon gut aus.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben