Modellbau Faller Geistertempel

Frank K.

KF Premium Mitglied
Registriert
9 Jan. 2007
Beiträge
1.322
Likes
9.531
Hallo zusammen, :bye_mini:
mein Geistertempel ist auf die Platte gezogen und ersetzt im Wechsel meine Mammuthöhle um den Preiserlein ein wenig Abwechslung auf dem Platz zu bieten.
Leider fehlte bei dem Bausatz die Kette. Da Teile für die MM un den GT mittlerweile Goldstaub sind, musste ich leider eine ungebaute Mammuthöhle öffnen.....

Die Bahn läuft gut. Nahezu ruckelfrei.Und das mit dem originalen und oft gescholtenen Faller-Klotz.
Man muss wirklich absolut sauber arbeiten... dann klappts auch.

Unglücklich finde ich in der Bauanleitung erst die obere und dann die untere Schiene der großen Balkone (Teil P und Q) zu verbauen. Anders herum geht es besser, falls man die Übergange noch nacharbeiten muss...
Und dann die sofort Kette einfädeln und nicht wie beschrieben sich vorher alles zubauen.... :dash_mini:
Nachdem dann der Rundumlauf störungsfrei funktionierte kann man die Rückwand (I) auf Seite 14 und die Kasse einbauen.
Den Zombie auf der Kasse habe ich weggelassen. Gefällt mir ohne besser....
Übrigens habe ich meine erste Leuchtschrift selber gebaut. Für das erste mal bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Edit: Die Abziehbilder halten nun überhaupt nicht an den Seiten. Dazu habe ich sie leicht mit Klarlack übersprüht. Das löst die Folie an und klebt dann wunderbar fest. Es entsteht eine leichte Blasenbildung. Die Blasen habe ich dann aufgepiekst und sind somit nicht zu sehen....

Hier ein paar Eindrücke
Gruß
Frank :)
 

Anhänge

  • IMG_5466.JPG
    IMG_5466.JPG
    56 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5467.JPG
    IMG_5467.JPG
    63 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5468.JPG
    IMG_5468.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5469.JPG
    IMG_5469.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5470.JPG
    IMG_5470.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 10
Habe noch ein anderes Video in HD zusammen geschnitten.
Der andere obige Link ist nicht mehr gültig.....
https://www.youtube.com/watch?v=omKRCmatVDk
 
Das Modell toll geworden.

Ich habe übrigens auch meine erste Leuchtschrift an einem Geister Tempel mit dem gleichen SMD-Typ verbaut ... vor nun mehr als 5 Jahren ^^
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben