Modellbau Faller Indiago

M

modjo99

Liebe Kirmesfans,

leider ist mein Indiago in die Jahre gekommen bzw. defekt. Mir fehlt komplett die Steuerung (also die Elektronik) und ein Gelenk links an der Gondel ist kaputt. Wer kann mir hier weiterhelfen...

Vielen Dank!
 
M

modjo99

super.. danke für die Info.. werde ich gleich mal machen und Bescheid geben!
 
M

modjo99

so.. habe nun alles zusammen. leider läuft das von faller ensprechende programm nicht. habe eine neue steuerung besorgt, die magete sind an den armen.. nur leider hört das gerät nach 60 sek nicht auf zu laufen. ist es schlimm, dass ich einen normalen märklin trafo nutze?
 
Registriert
30. August 2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
13
meiner läuft auch nicht richtig,habe schon 2 Steuerungen bestellt,liegt wahrscheinlich an den Reedkontakten
 
M

modjo99

so.. nun funktioniert alles. :) Jipie!!! die Reedkontakte schliessen auch, wenn kein Strom angeschlossen ist. daher kann man das leicht überprüfen.einfach die arme manuell bewegen... wenn ´s nicht klick macht, sind diese wohl defekt oder die magnete falsch positioniert.
 
E

Eagle

Hallo alle zusammen habe heute den 2 Motor bekommen aber irgendwie läuft der nich so schnell wie der andere ist das normal?

Dann habe ich noch ein Problem wobei ihr mir bestimmt helfen könnt, Sorry das ich das hier rein postet aber noch einen öffnen wäre ja unsinn.

also wenn nach der Bauanleitung gehe habe ich alles angeschlossen und auch richtig aber es läuft nicht die Reedkontakte schliessen auch so wie sie sollen aber es fährt nicht los was kann man da machen? wenn ich den arm Manuell an den Reedkontakten vorbei führe springt der Motor an aber geht sofort wieder aus aber.

ich wäre sehr dankbar für antworten die mir weiter helfen
 
M

modjo99

hi!
es könnte sein, dass die reed´s falsch angeschlossen sind. musst mal haargenau auf die anleitung schauen. ein ähnliches problem hatte ich auch.. ferner achte mal darauf, dass du die elekronik auch richtig rum (gelb / braun) angeschliesst.

viel erfolg!!
 
Oben