Modellbau Faller Jupiter Gondel Beleuchtung

Breaker19

neu
Registriert
27 Sep. 2019
Beiträge
46
Likes
445
Hallo liebe Modellbauer,
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. ich möchte meine Riesenrad Gondeln gerne beleuchten,habe aber nicht das Faller Beleuchtungsset da ich das gerne selber machen würde.

Nun brauche ich ja für die Gondeln die anderen Teile aus dem Beleuchtungsset.

Die werden vermutlich beim Faller Kundenservice nur nicht so günstig zu kriegen sein daher meine Frage an euch ob das jemand auch ohne geschafft hat.

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen

Liebe Grüße Lukas
 
Moin - Draht, Messinglager und Stifte liegen doch dem Bausatz bei, damit kommst du doch schon mal mit Strom bis in die Gondel. Oder irre ich mich da jetzt?
 
Hi, ne da sind leider nur diese Plastik teile dabei beim normalen Bausatz (auf dem Bild oben,die Metall Stifte sind für die Mittel Stange) Draht und die Lager sind dabei aber Stifte auch nicht da kann man nichts reinstecken ist nur Plastik. da scheitert es dann mit dem Strom.IMG20221004160834.jpg
 
Perkele... Ja, du hast recht...

Die Stifte, die beim Beleuchtungsset dabei sind, sehen auf den ersten Blick aus wie Lötstützpunkte oder Lötnägel für Print, da kostet eine Hundertertüte zwischen 3 und 4 Euro. Müsste man mal sehen, ob es da was in adäquaten Abmessungen gibt.
 
Ja das ist eine gute Idee,aber da sind bei den Plastik Teilen ja keine Löcher sondern solche Plastik Pins für die Anbringung am Rad,ich befürchte momentan das ich um die anderen Teile nicht drumrum komme
 
Ja das ist eine gute Idee,aber da sind bei den Plastik Teilen ja keine Löcher sondern solche Plastik Pins für die Anbringung am Rad,ich befürchte momentan das ich um die anderen Teile nicht drumrum komme
Statt der Plastikpins kommen die Lötnägel rein....
So was... Nachmessen musst Du selbst...
Die kleinen Federn aus dem Lichtset habe ich weggelassen...
 
Danke Frank, hast du dann löcher in die Plastik Halterungen gebohrt?
 
Danke Frank, hast du dann löcher in die Plastik Halterungen gebohrt?
Nõ,
ich hatte ja das Lichtset damals...
Das ist schon 16, oder 17 Jahre her....
Klar kann man da Löcher rein bohren...
Ich dachte, die Halter wären die gleichen...
Das habe ich vergessen...
 
Ah danke dir, denk dann komm ich um diese anderen Halterungen nicht drum herum leider Mal schauen was Faller dafür will
 
Hey Leute, Brauch nochmal eure Hilfe. Nachdem ich mir jetzt alle Teile besorgt habe um die Gondeln zu beleuchten, hänge ich an der Stelle fest wo die Federn und die Stifte rein kommen.

Leider finde ich die dazugehörige Montage Hilfe nicht mehr...

Hat das schon jemand ohne geschafft? Bei mir fallen die Stifte ohne die Montagehilfe, mitsamt den federn einfach wieder raus...
Wäre echt ärgerlich nur die Montage Hilfe von Faller anzufordern,will nicht wissen was das wieder kostet...
 
Die Montagehilfe dient meines Wissens und dazu die Metallstifte auf die richtige Länge zu kürzen.

Das Rausfallen der Stifte mit den Federn scheint normal zu sein. Sobald mal den Draht für die Beleuchtung daran befestigt (umwickeln) Springen die nicht mehr so leicht raus.
 
Hey Leute, Brauch nochmal eure Hilfe. Nachdem ich mir jetzt alle Teile besorgt habe um die Gondeln zu beleuchten, hänge ich an der Stelle fest wo die Federn und die Stifte rein kommen.

Leider finde ich die dazugehörige Montage Hilfe nicht mehr...

Hat das schon jemand ohne geschafft? Bei mir fallen die Stifte ohne die Montagehilfe, mitsamt den federn einfach wieder raus...
Wäre echt ärgerlich nur die Montage Hilfe von Faller anzufordern,will nicht wissen was das wieder kostet...
Das wird nicht mehr als 5€ kosten
 
Danke euch, würdet ihr die Stifte lieber kürzen oder würde das auch so gehen?
 
Okay,dann frag ich Mal Faller an was sie für die Montage Hilfe haben wollen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben