Modellbau Faller-Jupiter Problem...

Frank Wohlgemuth

Kirmes Fan
Registriert
21 März 2011
Beiträge
0
Likes
323
hallo. guten morgen
ich hab nach dem recht erfolgreichen zusammenbau des faller-jupiter das problem das sich ca. 25-30 gondeln des rades nicht drehen.
Kann mir jemand einen rat geben , ich selber hab schon alle mir bekannten möglichkeiten probiert ( nähmaschinenöl, entrgatung usw. ) das einzige was half war der umbau der aufhängung der gondeln von plastik - auf metallstifte die in die messingösen eingesteckt sind.
2. wer hat schon das lichtset an den gondeln eingebaut, ??? sind da auch die aufhängungen auf metall zusätzlich dabei ?
Sorry ist schwierig zu erklären , aber trotzdem danke im voraus

Gruß Frank
 
Ich habe bei mir Unterlegscheiben aus Metall unter die Gondeln geklebt.Erhöht das Gewicht, so daß die Gondeln - zumindest bei mir - immer waagerecht hängen!GrußAnsgar
 
Also im Normalfall drehen sich die Gondeln recht leichtgängig. Wenn sie nun zum Teil "hängen" bleiben, deutet das darauf hin, dass das gesamte Rad irgendwie verzogen ist und somit die Abstände des vorderen zum hinteren Radkranz für die Gondeln zu eng sind.

Das könnte wie Rigodancer schon gechrieben hat ein kleines Gewicht wirklich helfen.

Gruß, Jens
 
Hatte auch dieses Problem schon. Habe auch ein paar Bleikügelchen in die Gondel gelegt. Hatt sehr gut geholfen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben