Modellbau [Faller] Kalla's Mini-Kirmes

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
987
Kurz vor Weihnachten ist die Anlage wieder zurück aus dem kalten Lüdenscheid. Da die Mini-Kirmes dort bei teilweise -15 Grad im ungeheizten Zelt betrieben wurde, kam es natürlich zu einigen Ausfällen. Den zahlreichen Besuchern war es egal, sie wollen sie jedes Jahr wieder sehen. Dazu wären erstmal umfangreiche Reparaturen nötig. Es wird auch viele Veränderungen in 2010 geben. Die Dimensionen werden sich warscheinlich ändern (breiter, weniger Tiefe). Die Doppellloopingbahn wird so nicht mehr aufgebaut. Entweder Umbau zur Teststrecke oder sie wird verkauft. Interessenten können sich gerne melden.

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
987
Arbeitsreiche Wochen liegen hinter mir! Die Beleuchtung der Neuheiten hat etwas länger gedauert, dafür verwende ich jetzt nur noch 0805er SMD´s!
Der linke Anlagenbereich ist komplett umgestaltet worden. Hier findet man jetzt u. A. die Teststrecke, Daemonium, Geister Tempel in neuem Licht (a la Sven) Crazy Dancer, Happy Family, das neue Kinderkarussell von Meinhardt, neue Buden und Packwagen. Ein Video gibts auch bei You Tube:
[video=youtube;Sy72amUIS6k]http://www.youtube.com/watch?v=Sy72amUIS6k[/video]

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
987
Da meine Kirmes verkauft ist, habe ich auch die letzten Neuheiten nicht mehr montiert. Nun ist der Transformer noch übrig und sucht einen Interessenten. Bausatz von Scholz, nachträglich mit 3 Motoren ausgestattet. Wer ihn will, bitte per PM melden.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ulLQ1qOtN5g

Anhänge

• Transformer1.jpg
    Transformer1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 35
  • transformer2.jpg
    transformer2.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 34

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
987
Meine Mini-Kirmes hat nun den besten Standort gefunden, den man sich wünschen kann.
Mit Stolz verkünde ich hiermit, daß meine Mini-Kirmes Teil der zweitgrößten Modellbahnanlage Deutschlands geworden ist:
Die Modellbahnwelt in Fürth an der Bergstraße!
Keine andere Modellbahnschau hat im Kirmes- und Zirkusbereich so viel zu bieten!
Hier das letzte Bild vom Transport und die ersten Bilder aus der 2500 qm großen Halle:

Anhänge

• ow2.jpg
    ow2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 37
  • ow3.jpg
    ow3.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 42
  • ow4.jpg
    ow4.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 45
  • ow1.jpg
    ow1.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 40

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
642
Hallo Folks,

es lohnt sich absolut, Kallas Erzählungen treffen ins Schwarze.........

Wer mal durch die südliche Gegend tourt, sollte dort unbedingt vorbeischauen.

http://www.modellbahnwelt-odenwald.de

Neben einer Reihe von sehenswerten Modelleisenbahnanlagen im Maßstab HO ist dort auch die Groß-Kirmes Anlage unseres geschätzen
Kollegen, Karl-Heinz (Kalla) Eichmanns, zu bewundern. Eine Vielzahl von Fahrgeschäften und Buden lädt zum verweilen ein, auch ehemalige Großgeschäfte, die
in den 80-90 Jahren auf den Grandplätzen in Deutschland unterwegs waren (Picture Shuttle, Fantastische Reise....) aber euch einige sehnswerte Eigenbauten von Kalla.
Durch die Plexischeiben, die zum Schutz vor zappeligen "Kleinganoven" oder schwächelden Rentnern angebracht wurden, spiegeln sich im Nachbetrieb die zahlreichen LEDS und Strahler der Geschäfte. Hier auf den Bildern leider nicht so gut sichtbar!
(Die Düsseldorfer Rheinkirmes könnte Pate gestanden haben) Öffnungszeiten und Eintrittspreise siehe Homepage.

VG am Abend / Roland

Shakur23

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Sehr gute anlage ich war am letzen samstag da ich stande wirklich lange vor dieser anlage, leider ist ein fahgeschft kaputt da fehken die gondel :( es lohnt sich wirklich dahin zu fahren meine freundin kommt aus heppenheim und es war ein geschenk zu meinen b-day und ich ich will im winter wieder hin fahren nach Füht/Odenwald Danke für diese tolle modellkirmes :clapping_mini:

Robert Keune

Stammuser
Punkte Reaktionen
30
Sehr sehr schöne Bilder. Es freut mich immer noch sehr, dass dort ein Modell von mir steht.
Tolle Anlage :wub:

Viele Grüße
Robert

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
642
Mahlzeit,

ja, die Anlagen dort..es sind mehrere, sind absolut sehenswert. Für mich sind die große "Ruhrpottanlage" und Kallas Kirmes die
Highlights dort. Der Kirmes sollte sich jemand annehmen, da bin ich mit Shakur einer Meinung und die ausgefallenen Geschäfte wieder flottmachen. aber die Jungs dort haben genug Arbeit um erst einmal die zugekauften Anlagen aufzupimpen......

VG Roland

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
987
Die Deko habe ich aus einer Komet-Werbeanzeige vor vielen Jahrzehnten:

Kann mir jemand Genaueres über defekte Modelle in Fürth berichten? Ich war seit 7 Monaten nicht da und es hat sich keiner beschwert. Werde da zwar nichts mehr dran reparieren, bin aber immer noch neugierig.

Anhänge

• Fantastische Reise.jpg
    Fantastische Reise.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 21
Punkte Reaktionen
806
Die Deko gefällt mir !
Hast du auch noch weitere davon , oder Bau Unterlagen ?
Gruß Udo

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
987
Leider keine weiteren Bilder oder Unterlagen. Habe alles entsorgt.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Modellbau Faller Mammuthöhle zum verkauf - Ungebaut OVP! Kirmesmodellbau 0
C Modellbau Faller Octopussy Oberteil löst sich immer vom Unterteil Allgemeines 1
K Faller Mammuthöhle 1:87 HO Galerie (Modelle) 0
Arendmvb Modellbau Faller Daemonium Detailbilder Anlagen 1
L Modellbau Faller Magic Music Kirmesmodellbau 2
L Modellbau Faller Dolce Diavolo Allgemeines 10
Das Mini Kirmes Land Modellbau Suche Faller Comet Achsen. Kirmesmodellbau 3
BoosterMaxxx Modellbau FALLER Daemonium Bau Bauberichte 9
2 Modellbau Faller Demonium Bauberichte 6
Marc Paßlack Modellbau Umbau Faller Flipper zum Roundup Bauberichte 4
Mickracer Modellbau Suche Faller Rainbow Mittelbau Allgemeines 1
L Neuheiten Faller 2020 Modellbau News 75
Mirko Wolf Modellbau Faller Suche Tipps & Tricks 5
J Modellbau Faller Modelle schleifen Tipps & Tricks 11
Arendmvb Modellbau Faller Oscar Bruch LKW Plane gesucht. Tipps & Tricks 7
Kirmes_Freak Umbau Faller Rainbow zu Weber "1001 Nacht" (Witte) Galerie (Modelle) 13
G Modellbau Faller-Container-Konfigurator Allgemeines 3
Mickracer Modellbau Suche Faller Service-Set 190430 Pirateninsel Tipps & Tricks 5
Y Modellbau Umbau Faller Flipper Allgemeines 5
Marc Paßlack Modellbau Verkaufe Faller Achterbahn-Teile für Umbau Ladegut Olympia-Looping Barth Allgemeines 0
M Modellbau Faller Top Spin umgestalten Tipps & Tricks 7
florian1095 Modellbau Faller Musik Express umbau zur Amazona Bahn Hoster Allgemeines 0
deface Modellbau Cosmont Chaisen für Faller Musik Express Allgemeines 7
R Modellbau Faller Geistertempel Mammuthöhle Allgemeines 0
J Modellbau Verschiedene Faller Bausätze Raritäten zu verkaufen. Allgemeines 2
H Modellbau Faller Riesenrad im Transport zu verkaufen Allgemeines 0
J Faller Kirmes Modellbau Neuheiten 2019 Modellbau News 153
benny.nord Modellbau Verkaufe Faller Freifallrurm Schneider Allgemeines 1
A Modellbau Suche Kasse und weitere Deko für Faller "Wilde Maus" / Kinzler Allgemeines 1
R Modellbau Verkaufe Comet Coaster, Faller und Kibri kirmes, Albedo Allgemeines 2
Wolle1970 Modellbau Faller Wellenflug, Wilde Maus Allgemeines 2
P Modellbau Verkauf von 2 Faller Fahrgeschäften Allgemeines 1
K Modellbau Faller Star Drive Allgemeines 2
B Modellbau Steuerung Indiago Faller Tipps & Tricks 4
J Modellbau Rückwand für den Faller Octopussy mit Smd Beleuchtung über 800Stk. Allgemeines 4
Marc Paßlack Modellbau Auflösung kleine Modellkirmes (Faller, Scholz, Wiking, etc.) Allgemeines 11
florian1095 Modellbau Suche faller musik express chaisen teile. Allgemeines 5
M Modellbau Faller wild Maus cars Allgemeines 2
ChristianO Modellbau Verkaufe Faller Geistertempel Allgemeines 0
Roadsign Modellbau Suche Faller Breakdance Podium + Rückwandgestell Allgemeines 4
AK74 Modellbau Faller 1039 abzugeben Allgemeines 1
J Modellbau Jupiter Riesenrad Faller mit 7000 Smd LEDs und 5 Lauflichtdecodern Allgemeines 2
J Modellbau Faller Kirmes Geisterbahn Mammthöhle 1/87mit DC Motor sehr selten Allgemeines 0
J Modellbau Faller 130440 Nachtclub Lila Eule in OVP sehr selten!Kirmes Preis: 100 € VB Allgemeines 6
Blama Modellbau Faller Kirmesbuden Allgemeines 0
Leon Scheepers Modellbau Problem Faller Autoscooter Top In Tipps & Tricks 7
ChristianO Modellbau Verkaufe diverse Faller Kirmesbausätze, die meisten noch OVP Allgemeines 8
Marc Paßlack Datenbank Autoskooter Faller Autoskooter 0
B Modellbau Faller Alpinabahn Allgemeines 0
Coasterb Modellbau Faller Flipper Renovierung Allgemeines 9