Modellbau [Faller] Kalla's Mini-Kirmes

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
501
Likes
1.455
Kurz vor Weihnachten ist die Anlage wieder zurück aus dem kalten Lüdenscheid. Da die Mini-Kirmes dort bei teilweise -15 Grad im ungeheizten Zelt betrieben wurde, kam es natürlich zu einigen Ausfällen. Den zahlreichen Besuchern war es egal, sie wollen sie jedes Jahr wieder sehen. Dazu wären erstmal umfangreiche Reparaturen nötig. Es wird auch viele Veränderungen in 2010 geben. Die Dimensionen werden sich warscheinlich ändern (breiter, weniger Tiefe). Die Doppellloopingbahn wird so nicht mehr aufgebaut. Entweder Umbau zur Teststrecke oder sie wird verkauft. Interessenten können sich gerne melden.
 
Arbeitsreiche Wochen liegen hinter mir! Die Beleuchtung der Neuheiten hat etwas länger gedauert, dafür verwende ich jetzt nur noch 0805er SMD´s!
Der linke Anlagenbereich ist komplett umgestaltet worden. Hier findet man jetzt u. A. die Teststrecke, Daemonium, Geister Tempel in neuem Licht (a la Sven) Crazy Dancer, Happy Family, das neue Kinderkarussell von Meinhardt, neue Buden und Packwagen. Ein Video gibts auch bei You Tube:
[video=youtube;Sy72amUIS6k]http://www.youtube.com/watch?v=Sy72amUIS6k[/video]
 
Da meine Kirmes verkauft ist, habe ich auch die letzten Neuheiten nicht mehr montiert. Nun ist der Transformer noch übrig und sucht einen Interessenten. Bausatz von Scholz, nachträglich mit 3 Motoren ausgestattet. Wer ihn will, bitte per PM melden.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ulLQ1qOtN5g
 

Anhänge

  • Transformer1.jpg
    Transformer1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 35
  • transformer2.jpg
    transformer2.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 35
Meine Mini-Kirmes hat nun den besten Standort gefunden, den man sich wünschen kann.
Mit Stolz verkünde ich hiermit, daß meine Mini-Kirmes Teil der zweitgrößten Modellbahnanlage Deutschlands geworden ist:
Die Modellbahnwelt in Fürth an der Bergstraße!
Keine andere Modellbahnschau hat im Kirmes- und Zirkusbereich so viel zu bieten!
Hier das letzte Bild vom Transport und die ersten Bilder aus der 2500 qm großen Halle:
 

Anhänge

  • ow2.jpg
    ow2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 40
  • ow3.jpg
    ow3.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 45
  • ow4.jpg
    ow4.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 48
  • ow1.jpg
    ow1.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo Folks,

es lohnt sich absolut, Kallas Erzählungen treffen ins Schwarze.........

Wer mal durch die südliche Gegend tourt, sollte dort unbedingt vorbeischauen.

http://www.modellbahnwelt-odenwald.de

Neben einer Reihe von sehenswerten Modelleisenbahnanlagen im Maßstab HO ist dort auch die Groß-Kirmes Anlage unseres geschätzen
Kollegen, Karl-Heinz (Kalla) Eichmanns, zu bewundern. Eine Vielzahl von Fahrgeschäften und Buden lädt zum verweilen ein, auch ehemalige Großgeschäfte, die
in den 80-90 Jahren auf den Grandplätzen in Deutschland unterwegs waren (Picture Shuttle, Fantastische Reise....) aber euch einige sehnswerte Eigenbauten von Kalla.
Durch die Plexischeiben, die zum Schutz vor zappeligen "Kleinganoven" oder schwächelden Rentnern angebracht wurden, spiegeln sich im Nachbetrieb die zahlreichen LEDS und Strahler der Geschäfte. Hier auf den Bildern leider nicht so gut sichtbar!
(Die Düsseldorfer Rheinkirmes könnte Pate gestanden haben) Öffnungszeiten und Eintrittspreise siehe Homepage.

VG am Abend / Roland
 
Sehr gute anlage ich war am letzen samstag da ich stande wirklich lange vor dieser anlage, leider ist ein fahgeschft kaputt da fehken die gondel :( es lohnt sich wirklich dahin zu fahren meine freundin kommt aus heppenheim und es war ein geschenk zu meinen b-day und ich ich will im winter wieder hin fahren nach Füht/Odenwald Danke für diese tolle modellkirmes :clapping_mini:
 
Sehr sehr schöne Bilder. Es freut mich immer noch sehr, dass dort ein Modell von mir steht.
Tolle Anlage :wub:

Viele Grüße
Robert
 
Mahlzeit,

ja, die Anlagen dort..es sind mehrere, sind absolut sehenswert. Für mich sind die große "Ruhrpottanlage" und Kallas Kirmes die
Highlights dort. Der Kirmes sollte sich jemand annehmen, da bin ich mit Shakur einer Meinung und die ausgefallenen Geschäfte wieder flottmachen. aber die Jungs dort haben genug Arbeit um erst einmal die zugekauften Anlagen aufzupimpen......

VG Roland
 
Die Deko habe ich aus einer Komet-Werbeanzeige vor vielen Jahrzehnten:


Kann mir jemand Genaueres über defekte Modelle in Fürth berichten? Ich war seit 7 Monaten nicht da und es hat sich keiner beschwert. Werde da zwar nichts mehr dran reparieren, bin aber immer noch neugierig.
 

Anhänge

  • Fantastische Reise.jpg
    Fantastische Reise.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 22
Die Deko gefällt mir !
Hast du auch noch weitere davon , oder Bau Unterlagen ?
Gruß Udo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben