Modellbau Faller Karussell Octopussy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eagle

Hallo zusammen habe mal ein Frage.

bei meinem Octopussy bekomme ich Die 5 Arme nicht fest

also ich meine das wo man die Arme in dem Schwarzen Zahnrad

ein klickt und die Feder fest kleben soll irgendwie hält das nicht;)

ich verwende den Faller Plastik Kleber sollte ich da vieleicht normalen

Sekunden Kleber verwenden?

Gruß Eagle
 
Das steht doch in der Anleitung genau beschrieben, das man Sekundenkleber verwenden soll für diese Teile. Der normale Kunststoffkleber von Faller hält bei diesem Material woraus die Zahnräder usw sind nicht.

Auf Seite 12! Die Anleitung gibt es auch auf der Fallerseite als PDF. :cool:
 
Ok ich dachte es war die ganze Zeit von dem Plastik Kleber die Rede.

Danke nochmal


Gruß Eagle
 
Plastikkleber ist schon ok, aber da wo es extra beschrieben ist in der Anleitung, Sekundenkleber verwenden damit es hält.:)
 
Hallo liebes Forum,
sollte man an der Seite mit dem Steuerkranz, an dem die Gondeln sitzen, auch Sekundenkleber nutzen?
Vielen Dank
 
Nimm doch ne'n 10l Eimer mit Sec.Kleber..den kippste drüber,eine Stunde warten..soll dann wohl halten:g:Nein im ernst an den Federn ist beidseitig sec.Kleber zur Zahnrad und Gondelkreuzbefestigung anzubringen...Aber sparsam!Und erst gut abtrocknen lassen vor dem Einbau!!!Grüße Tobias
 
Ich verstehe nicht wieso mache Leute einfach nicht die Anleitung lesen können!
Es steht doch eh alles gut und genau beschrieben.
Und dann jammert ihr dass es nicht funktioniert! :g:
 
Ja Leute nun macht ihn doch nicht so fertig, sagt es ihm dann ist gut. Manchmal ist die Anleitung auch nicht ganz leicht zu durchschauen, mal davon abgesehen ist er 12! Also mal ehrlich.
 
Aber es geht nicht nur eine Person soder um 1000 Leute die in diversen Foren schreiben das ihr Octopussy ncht funktioniert.
Das nervt mit der zeit.
 
Deface hat Recht, und da die Frage beantwortet wurde ist hier jetzt mal zu.

Anhang anzeigen 17763

Edit:

Ich erklärs für den Dominik trotzdem noch mal:

Die Feder muss an beiden Enden mit Sekundenkleber fixiert werden, weil der schnell trocknet. Wenn man das mit normalen Modellbaukleber versucht funktioniert das nicht, weil die Feder spannt, und rutscht zurück.:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben