Modellbau Faller Kinderkarussell - Umbau

Michael Groß

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
360
Likes
3.674
Hallo,

hier stelle ich euch eine kleine Bilderdoku über den Umbau des Faller- Kinderkarussell mit dem Umbausatz von Kirmeswelt-Hamburg vor. Das Vorbild wird das Kinderkarussell Fantasia von Bodem aus Duderstadt bei Göttingen sein. Es wird nicht ganz Original nachgebaut werden.

Bausatz und Materialien sind:

Faller Kinderkarussell
Umbausatz von Kirmeswelt-Hamburg
1 mm Riffelblechplatten von Brawa
0,5 mm Polystyrolplatten
Vierkant-Messingprofile 1,0 mm und 1,5 mm

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia001.jpg

Hier wurde der Ring für den Unterflurantrieb der den Motor hält mit dem Dremel abgetrennt.

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia002.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia003.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia004.jpg

Die Trennstellen wurden dann sauber entgradet und geschliffen. Der Ring wurde dann auf den Motor geschoben. Ich habe den Fallermotor für den Antrieb gelassen. Ich habe mir gedacht, dass man für das Kinderkarussell kein 12V Gleichstrom Getriebemotor braucht.

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia005.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia006.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia007.jpg

Hier entsteht eine neue Grundplatte für die Karussellmitte. Eine 0,5 mm Polystyrolplatte und eine 1 mm Riffelblechplatte von Brawa. Geschnitten mit einem Kreisschneider.

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia008.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia009.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia010.jpg

awww.mg_bilder.de_umbaufantasia011.jpg


So, dass war der erste Teil.


This post has been promoted to an article
 
Hört sich gut an , bin auf weitere Bilder und dem dazugehörigen Bericht gespannt.
Gruß Udo
 
Wenn möglich stelle doch mal bitte den Umbausatz von KWH
im Bericht Bausatz Vorstellungen ( zu finden unter Hersteller) mal mit Bildern ein , damit sich alle mal ein Bilde davon machen können.
Gruß Udo :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben