Faller Kirmes Modellbau Neuheiten 2019

Das schreibt Faller auf Facebook :inlove::inlove:


Vielen Dank für das Interesse! Beim Daemonium-Bausatz wird alles enthalten sein, wie in bisherigen Kirmesmodellen. Beim Antriebs-Set für die Containerbrücke wird der Funktionsumfang so wie beschrieben sein, also kein Auf- und Absetzen von Containern von uns vorgesehen sein. Beide Produkte laufen noch als Projekte unserer Entwicklung und Musterwerkstatt, Erscheinungstermine und UVPs stehen noch nicht fest. Diesen ersten Einblick wollten wir dennoch gewähren.
 

So, da jemand meinte, meinen Beitrag von gestern löschen zu müssen (warum, darf man mich gerne per PN wissen lassen):


Was ist daran witzig? Bei Scholz Kosten die grösseren Modelle auch um die 300,00 € - teils ohne Antrieb und alle Teile müssen noch selber lackiert werden.

Bei Faller ist immer alles pfui, bei den Kleinserienherstellern hui. Dabei nehmen sich alle Modelle nichts und ergänzen sich wunderbar.
 
Okay.. dürfte also kein Rundumlauf der Schienen mehr sein wie beim anfälligen Geistertempel.. Oben fährt die Bahn durch Kugelkette, unten dreht sich vermutlich das mittlere Plastik im Kreis.
 
sag mal in einem Video von 2018 auf youtube sehen die Gondeln wie sagen wir mal eine dunkelgrau geöffnete Muschelschale aus hier im Modell eher wie eine Art Metalkäfig. Was ist denn nun richtig?
 
Das Ding fährt ja schon auf der Messe. :inlove: Hammer!!!!!! Und Liefertermin soll Herbst sein. Bevor jetzt jemand wieder meckert. Im stream wurde ja eingeräumt, das es letztes Jahr Probleme bei den Lieferterminen gab. Das soll es dieses Jahr nicht mehr geben. Also glauben wir mal daran. :inlove:(y)
 
Wow, mit Bewegungen siehts natürlich noch besser aus. Das Daemonium gefällt mir. Wenn das Modell auf den Markt kommt und bis ich dann das nötige Kleingeld dafür zusammen habe, bin ich vielleicht auch soweit, dass ich das Modell zusammenkriege:sneaky:.
 
Ich fand allerdings, dass das Schwert sich ein bisschen schnell auf dem Schriftzug gedreht hat. Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass pro Ebene ein Zug mit Antrieb zu finden ist. Plus Schrift wären das 4 Motoren. Eine Gondeldrehung kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Ich fand allerdings, dass das Schwert sich ein bisschen schnell auf dem Schriftzug gedreht hat.
Ich auch.
Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass pro Ebene ein Zug mit Antrieb zu finden ist. Plus Schrift wären das 4 Motoren.
Im 1.und 2.Stock fahren jeweils zwei Züge.Aber pro Etage natürlich nur mit einem Antrieb (vermutlich).Plus Schwert sinds 3.Nur sehe ich im Bahnhof keinen Zug ein und ausfahren.Das wäre dann schon wieder doof . . . .
Eine Gondeldrehung kann ich mir nur schwer vorstellen.
Sieht auch nicht danach aus.Wäre wohl zu anfällig und unrealistisch in den Bewegungen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben