Modellbau Faller Kirmes Neuheiten 2017

Die Originaltreue spielt wie Sie bereits sagten bei einem 14-jährigen mit Sicherheit keine große Rolle . . ..
. . . .und da war die Gruppe 9/10Jähriger,die sich am Aufbauwochende Anfang November,die sich in einer westfälischen Kleinstadt zwischen Paderborn und Dortmund,am Schaufenster einer Apotheke,beim Anblick einer ausgestelltenr Modellkirmes, die Nase platt drückten! Originalton:"Mann,daß ist doch besser als roller coaster Tycoon!""Ja schon,aber die Bewegungen sind so unrealistisch"
Daher mein eindruck,daß theoretisch schon Interresse vorhanden ist,es aber im Endeffekt in der Ausführung,spätestens aber beim Preis hapert . . . .
Originaltreue muss mit Sicherheit bei der Masse an interressierten Jugendlichen nicht die größte Rolle spielen,aber "Originaluntreue"gepaart mit nicht bezahbaren Preisen (für Kinder - und auch Erwachsene kaufen keine Kirmesmodelle wie Brötchen beim Bäcker)lässt den Interressenkreis doch spürbar sinken.
 
Den Crazy Clown hatte ich bis zu deinen Kommentar bis dato nur als Foto gesehen. Anschließend habe ich mir Bauanleitung und Videos angeguckt und kann nur sagen, das ich die Technik hinter dem Modell auch gut und interessant finde. Das Modell finde ich wirklich recht gelungen und zeigt, dass doch ab und an mal was innovatives bei rum kommt =).

Wobei Salto Mortale, Octopussy und der Crazy Clown abgekauft wurden. Die Technik hat Faller nicht entwickelt, das war ein netter holländischer Kirmesmodellbaukollege ;)
 
Es wäre trotzdem einmal interessant wieviele Bausätze zu dem preis der neu angekündigten Achterbahn über den Ladentresen gehen.
vielleicht hat auch irgendwann jerder einen 3D Drucker und man kauft online den Bausatz z.B von Faller als Datei und füttert dann seinen Rechner.
 
Im Rahmen der Insolvenz wurde jedes Segment von Faller natürlich unter die Lupe genommen,auch der Kirmessektor!
Laut Insolvenzverwalter ein Kostenfresser,der nicht markttauglich ist!
Da seinerzeit die Absatzzahlen aber einigermassen gut waren,plante man Updates von vorhandenen Modellen!
Der Formenbau ist wohl sehr kostenintensiv!
Der Plan war mit relativ wenig Kostenaufwand Geschäfte aufzuwerten um soviel Geld einzunehmen das hier und da wieder komplette Neuentwicklungen bezahlbar sind!
Früher wurde auch mal einkalkuliert das eine Entwicklung erstmal teurer ist als der Erlös,ein anderes Feld gleicht das wieder aus!
Heute geht das so aber nicht mehr!
Unprofitables wird aus dem Verkehr gezogen!
Deswegen sollte man sich nicht allzu viele Hoffnungen auf einen richtigen Kracher von Faller machen,wird es so schnell nicht geben!
Gibt es ja real auch nicht!
Leider!
Wird ja auch nur umgebaut und aufgefrischt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben