Modellbau Faller Meer Fisch Bude mit Smd Beleuchtung

Thomas Lauten

....ist oft hier
Registriert
15 Okt. 2010
Beiträge
66
Likes
20
Hallo Bastelgemeinde,
ich werd mich mal daran machen die Faller Bude "Meer Fisch" ein bisschen mit Smd's zu verfeinern...
Den Anfang macht die Unterseite. Bestückt mit 603er Smd's in Gelb und 3 Stück in warm weiss zur Innenbeleuchtung.
Alle Smd's aufkleben...
Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_120104_temp_fhqppsm9.jpg
verdrahten.....
Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_120104_temp_okusspkj.jpg
Widerstände verdrahten....
Anhang anzeigen as14.directupload.net_images_120104_temp_25cuvrqa.jpg
und es leuchtet....
as14.directupload.net_images_120104_temp_2t9doll6.jpg

Die Unterseite wird natürlich später noch lackiert, damit man die Drähte nicht so sieht...

Grüsse
Thomas
 
Feine Sache...Mich würde es freuen wenn du die Bilder das nächste mal größer hochladen könntest!Grüße Tobias
 
Sehr schön!Ich habe auch mit dem "Schwestermodell Mövenpick" begonnen...Unter Tutorial geht es weiter....Herzliche Grüße Tobias
 
Hi,

die Meer-Fisch-Bude ist klasse!!! Werde ich auch noch machen. Habe eine Frage:
Muss man bei jeden in Reihe geschalteten Smds einen einzelnen Widerstand setzen,
oder kann man auch alle in Reihe geschalteten Smds an einen Widerstand anschließen,
mit einer höheren Wattleistung?
Ich hoffe Ihr versteht meine Frage!

Gruß Dominik
 
Also ich sichere immer jede Reihe einzeln mit einem Wiederstand ab. Jede Reihe besteht ja eh nur aus maximal 5 Smd's bei 12 V Gleichspannung.

Gruss
Thomas
 
Das sieht richtig gut aus Thomas!
Ich werde in den nächsten Tagen mich auch intensiv mit den Beleuchtungsmaßnahmen an der Mövenpick Bude beschäftigen!Zum Glück sind die Lackierarbeiten abgeschlossen!Weiter so Thomas!Ich verfolge aufmerksam deine Baufortschritte!Grüße Tobias
 
gefällt mir gut bis hierher..... weiter so !:good3:
 
Wieso???Der Leuchtturm steht doch auf dem Dachüberstand!:sarcastic:
Ich werde den Schriftzug auch mit einem ridtec Lauflicht ausstatten!Gute Wahl!
Zu deiner Beleuchtung muß ich sagen,das mir diese außerordendlich gut gefällt!!
Damit es nicht so aussieht ich würde abkupfern,habe ich mir vorgenommen,die Buchstaben auszuschneiden und einzeln auf einen selbst gebauten Drahtrahmen zu setzen....
Ich freue mich schon sehr auf dein Abschlussvideo!Weiterhin viel Erfolg mit unserem gemeinsamen Hobby!Großartig!Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!Begeisterte und annerkennende Wochendsgrüße von Tobias
 
So jetzt hier noch das Video

[video=youtube;_WWgA5jmZb4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded& v=_WWgA5jmZb4[/video]
 
Absolut gelungen dein Projekt!Klasse!Ich freue mich auf mehr!
Grüße Tobias
 
Ist wirklich sehr schön geworden.

gruss Chris
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben