Modellbau Faller Neuheiten 2007?

W

Walzerfahrt

neee bei mir muss es auf jeden Fall ein Take-off sein!!!
Das wäre echt genial!!! :D
 
A

Alrik

Also ich träume von
- High Energy
- Star Flyer
- Einem Afterburner

Ich bin mal gespannt was rauskommt.

mfg Alrik
 
E

Eike

Rein vom logischen Denken, und von meinen bescheidenen Modellbauwissen, würde ich sagen das Schaukel Anlagen ala Frisbee oder Afterburner ein Ding der Unmöglichkeit sind!
Und wenn, dann ist das Schaukeln unreal! Lasse aber dennoch SEHR GERNE eines besseren belehren!
Also, falls es überhaupt ein Fahrgeschäft wird, würde ich entweder auf eine Neuaufmachung eines schön vorhandenen geschäftes tippen (viell. "Die-Krake" o.ä) oder aber auf ein neues, aber technisch einfaches! Z.B ein Propeller, dass dürfte technsich problemlos lösbar sein!

LG
Eike :bye:
 
M

micha

das mit dem schaukeln ist machbar es gibt ja 2 oder 3frisbee modelle die auch funktionsfähig sind :bye:
 
S

sandro kirmesfan

also ich wäre für einen sombrero.
aber es wird unmöglich sein ihn zu bauen.
mfg aus wien
sandro
 
L

Lukas

Ja, schaukeln ist machbar, allerdings kenne ich nur ein Fresbee Modell das funktioniert und über Schnüre in den Stützen bewegt wird. Hat also nen UnterfurAntrieb und Schaukelt immer voll aus, fängt also nicht langsam an. Schaukel ist machbar, aber ich denke nicht in der Serienproduktion, da das einfach zu aufwendig ist. Mit nam Getriebemotor und ner Steuerung wär das sicher auch machbar, aber ein Motor der Die Kraft hat wird einfach zu groß sein. Ich freu mich natürlich wenn doch so ein Modell rauskommen wird. Karake und ähnliches glaube ich nicht, gabs ja erst dieses Jahr. Ich würd mich über ein grooooooooßes Laufgeschäft freuen und noch ein Fahrgeschäft, das was ganz neues ist. Glaub ich aber irgendwie nicht so recht drann, da die Cartbahn und der Octo ja auch ganz neu waren. Man wird sehen.
Gruß Lukas
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
40
Also Toll wäre für eine ordentliche Kirmes noch mehr laufgeschäfte. Außerdem sähe ein Ikarus sehr schön aus auf einer kirmes. Denn schließlich gibt es ja nur das Riesenrad und den Power Tower als Hochfahrgeschäft. Interresant wäre ja auch ein wenig zubehör, wie arbeitende Menschen oder Karussels die so aussehen als würden sie gerade aufgebaut....


p.s. gibt es eigentlich ein Programm mit dem man seine Faller Kirmes - Anlagen planen kann? Wenn kein Programm direkt, kann mir jemand ein zeichenprogramm entfehlen mit dem man solche sachen auch zentimeter genau planen kann?
 
L

Lukas

Ein cad Programm wär für dich wohl das passende, krigste aber nur in Verbindung mit ner CNC-Fräse oder für vieeel Geld. Was anderes kenn ich jetzt nicht.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
40
Originally posted by Lukas@25.08.06 - 23:51
Ein cad Programm wär für dich wohl das passende, krigste aber nur in Verbindung mit ner CNC-Fräse oder für vieeel Geld. Was anderes kenn ich jetzt nicht.
[snapback]65031[/snapback]
[/quote]

Ich suche eigentlich nur ein besseres programm als Paint....
Damit müsste es doch eigentlich schon gehen, denn bei Faller gibt es ja alle maße von den Kirmes sachen....
 

Top Spin 2 Fan

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
28. September 2005
Beiträge
208
Likes erhalten
595
Originally posted by Lukas@17.06.06 - 23:23
neeeeeeeeeeeeeee :(  nicht auch noch nen 2. TOP SPINN.

Mal was neues, wie ein ordentliches Laufgeschäft. zB Tahl der Könige, das kann man so schön beleuchten :wink:
[snapback]62699[/snapback]
[/quote]

ne war nur nen Scherz, weil ich habe ja meinen Top-Spin 2 :wink: Ich würde mich auf Sky-Trip oder einen Top-Scan recht erfreut geben. Aber am liebsten wirklich nen Sky-Trip. Aber nen Afterburner oder Freak-Out wär ja auch nid schlecht. Ich finde Faller soll in den nächsten jahren diese Sachen vielleicht auf den Markt bringen. Und als Krönung irgend ne Neuauflage von Breaker oder Top-Spin (Egal ob 2 oder 1) So das wären meine Vorschläge MFG Top-Spin 2 Fan
 
K

Kirmesfreak55

Wer doch geil wenn 2007 von Faller der Fliegende Teppich raus kommt oder Space Roller oder andere Karusselle die geil aussehen

MFG Kirmesfreak55
 

Marvin Hippler

Stammuser
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
2.126
Likes erhalten
7.464
Alter
33
Ach leute, man muss auch realistisch bleiben und sehen was in der Massenproduktion bei Faller machbar ist!!!
Wartet es lieber ab, es dauert ja noch bis zur spielwarenmesse im februar, ausserdem sind wir alle hinterher wieder enttäuscht, wenn faller ne neue bude oder wieder ne neue auflage wie vom freifallturm oder von der wilden maus bringt...

Gruß Morph
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Likes erhalten
161
Alter
33
Leute ich hab ne viel bessere Idee.

Wir wär´s wenn Faller für 2007 Neuheiten mal von ihren Fahrgeschäften eine modernisierte Erweiterung rausbringt als Bausatz?

Zum Beispiel der Break Dancer endlich mal beweglich und realistisch,
bisschen grösser auch als Bausatz nich so klein.


Und das die Gondeln auch endlich bewglich werden und hinten ein Schwerpunkt reinbekommen und das es ne Steuerung gibt wo man Kreuze und Platte aufdrehen und runterdrehen kann,

wie ein echter Breaker endlich steuern nur in Miniatur Format als Modellbau mit Technik :D

Wenn es noch geht mit Beleuchtung zum einzeln an und ausschalten.

Das wäre doch mal eine Geile Idee. Dann wäre man richtig süchtig nach seinem Breaker Modell *g*
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
40
Deine Idee ist ja nicht schlecht nur leider machen die diesen Maßstab wohl nicht....
ich würde mir einen Take Off oder einen Imperator wünschen. Außerdem könnte noch ein wenig mehr Schaustellerfahrzeuge herraus gebracht werden.
Gibt es eigentlich irgendeine Seite im Netz wo man mal selbstgebaute Sachen aus Metall sehen oder Kaufen kann? Ich finde die Faller Sachen ja nicht schlecht nur leider sind die aus Plastik und für jemanden wie mich der nicht so geschickt ist mini kleine platik teilchen aneinander zu kleben ziemlich unpraktisch.. Da finde ich es besser das es einige gibt die solche Sachen aus lego bauen. Das wäre noch ne lücke bei Lego. Ein kirmes sortiment würde sich mit sicherheit verwirklichen lassen. Habe ja schon einiges im Netz gesehen.
 
A

alex

Hoffen wir mal das Faller nach der letzten Geschichte überhaupt noch neue Kirmesmodelle herausbringt.
Aber ein Laufgeschäft oder eine Geisterbahn hätte was und natürlich viele Reihengeschäfte.

Gruß Alex
 

Marvin Hippler

Stammuser
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
2.126
Likes erhalten
7.464
Alter
33
Nach welcher letzten geschichte denn?Ich denke mal Faller wird noch viele Jahre Kirmes rausbringen.... Hat die Firma ja selbst behauptet beim 20-Jährigen kirmesjubiläum...

Bei playmobil gab es vor zig jahren mal eine Achterbahn, die auch richtig fahren konnte, so als spielzeug.
Und das material war wie heute stabiler Kunststoff:) Schade das diese nur in Japan erschienen ist.


Gruß Morph
 
C

calypso

ZITAT(alex @ 21.09.06 - 22:57) [snapback]65826[/snapback]

Hoffen wir mal das Faller nach der letzten Geschichte überhaupt noch neue Kirmesmodelle herausbringt.[/b]
War das die Sache mit dem Mövenpick-Imbiss? Ich hatte da irgendwo mal gelesen, dass in einem Katalog der Mövenpick-Schriftzug geschwärzt wurde. Und der Imbiss ist ja auch nicht mehr im Faller-Programm. Näheres über die Hintergründe weiss ich aber leider nicht.

Schöne Grüße
Martin
 
L

Lukas

ZITAT(calypso @ 23.09.06 - 07:54) [snapback]65861[/snapback]

War das die Sache mit dem Mövenpick-Imbiss? Ich hatte da irgendwo mal gelesen, dass in einem Katalog der Mövenpick-Schriftzug geschwärzt wurde. Und der Imbiss ist ja auch nicht mehr im Faller-Programm.
[/b]



Genau, kurtze Zeit gab es die Bude noch im Internett zu sehen, allerdings wie du sagst mit übermaltem Namen. Schade drumm, aber Faller Hat ja auch die Gocartbahn gebaut, ich bin fest davon überzeugt das es eine Neuheit geben wird, schließlich ist faller unter Kirmesmodellbaufirmen ja der Bekannteste Namen. Wir werden sehen was rauskommt :rolleyes:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben