Modellbau Faller Neuheiten 2007

Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.325
Punkte Reaktionen
4.196
140 427 Geistertempel

140 446 2 Kirmesbuden

Noch was für die Go Kart Bahn:

141 011 Metallic - Go Kart

141 012 Go Kart Set, Limitiert

Vielleicht auch noch zu gebrauchen:

130 503 Wohnwagen Set


Quelle: www.walthers.com

Wer jetzt noch nachschauen will: Die Liste wurde wieder rausgenommen... :mad:
 
S

Sven023

Stimmt, weil die Neuheiten erst auf der Spielwarenmesse in Nurnberg am 01.02. bekanntgegeben werden. Ab dann sind sie auch auf der HP zu lesen.
 
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.325
Punkte Reaktionen
4.196
Wenn es die auf der Faller Homepage schon geben würde, hätte ich einen Link dorthin gemacht und nicht zu Walthers... :gruebel:

Auf jeden Fall bin ich überrascht, und ich hoffe, das der Geitertempel besser läuft als die Mammuthöhle damals. Was das Teil wohl kosten mag? Das Exclusiv-Modell damals 249 DM... :victory:
 
L

Lukas

ZITAT(alex @ 16.01.07 - 16:48) [snapback]70426[/snapback]

Hatte ich doch recht mit dem Geister Tempel. :mf_gap:
[/b]



Jo :blushing: :thumbsup:
 
S

Silver Star

es wird auch noch 3 sets Kirmesbesucher geben. Faller : 153050 153051 153052
 
P

popstar

Hmmm, das kann doch nicht alles sein von Faller oder?
Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht, hatte da an ein schönes Fahrgeschäft wie Frisbee
gedacht und dann sowas....

Habe doch schon die Mammut Höhle, für ne zweite Geistebahn ist die Platte zu klein.
Toll, dafür wartet man so lange um sowas zu sehen!
:mad:
 
L

Lukas

Meine Güte, ist ja kein Weltuntergang.

Wobei Frisbee in meinen Augen wegen dem Antrieb eh nicht machbar wäre. Machbar wäre es schon, aber ich denke nicht zu einem Preiß der bezahlbar ist, oder es ist üble Qualität und dann wird auch wieder groß rumgeschriehen, dass es nicht geht. Filleicht sollte man auch mal drüber nachdenken mal was selbst zu bauen, ohne immer gleich wieder zu kritisieren was schlecht ist. Ohne Faller ständen wir ganz schön dumm da :wink:
 
A

alex

ZITAT(popstar @ 29.01.07 - 17:37) [snapback]71115[/snapback]
Hmmm, das kann doch nicht alles sein von Faller oder?
Da bin ich jetzt aber echt enttäuscht, hatte da an ein schönes Fahrgeschäft wie Frisbee
gedacht und dann sowas....

Habe doch schon die Mammut Höhle, für ne zweite Geistebahn ist die Platte zu klein.
Toll, dafür wartet man so lange um sowas zu sehen!
:mad:[/b]


Was soll Faller denn noch bringen, seit doch realistisch, es gibt nicht mehr viel.
Nach Aussage von Faller werden nur ca. 5 % der Kirmesmodelle an kirmesmodellbauer verkauft, der rest geht an normale Modellbahner die einen kleinen Jahrmarkt auf der Platte haben.

Der von einigen als Wunsch genannte Take Off geht genauso wie der flipper nur rauf und runter und die Platte dreht sich. warum sollte ich als Modellbahner mir da noch einen Take Off kaufen wenn ich den Flipper schon auf der Platte habe?

Selbst viele Leute auf der Kirmes können einen Take Off nicht von einem Flipper unterscheiden, wenn zwischen beiden Geschäften einiges an abstand ist. Geschweige dann einen Break Dance von einen Shake.

OK. ein Laufgeschäft und noch einige Reihengeschäfte können es schon noch werden.

Gruß Alex
 
M

migg79

hat jemand denn schon die neuen Antrieb vom geistertempel gesehen? wie sieht der denn aus? oder ist es der gleiche wie bei der Mammut höhle der bei mir nur sehr schwer läuft?
 
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.325
Punkte Reaktionen
4.196
ZITAT(migg79 @ 10.02.07 - 13:59) [snapback]71494[/snapback]
hat jemand denn schon die neuen Antrieb vom geistertempel gesehen? wie sieht der denn aus? oder ist es der gleiche wie bei der Mammut höhle der bei mir nur sehr schwer läuft?[/b]


Die Wagen werden wieder mit einer Kette transportiert, die Schiene ist oben aber nicht komplett offen, sondern hat in der Mitte einen Schlitz damit die Kette nicht aus der Schiene springen kann. :bye1:
 
F

FlyingCircus

ZITAT(AK74 @ 10.02.07 - 17:17) [snapback]71507[/snapback]
Die Wagen werden wieder mit einer Kette transportiert, die Schiene ist oben aber nicht komplett offen, sondern hat in der Mitte einen Schlitz damit die Kette nicht aus der Schiene springen kann. :bye1:[/b]



Tach zusamen also ich freue mich auf die geisterbahn wie geil ist das den nach 12 jahren wieder eine
hatte tränen in den augen als ich das gelesen habe bei faller wird schon besser werden als die erste bahn steht ja da mit neuer antriebstechnik also last uns gespannt sein
 

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24. September 2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.513
Alter
47
Hat jemand eine Ahnung, ob beim Geistertempel auch wieder eine Cassette mit Geisterbahngeräuschen dabei ist?
Wäre schön, da meine vom der Mammuthöhle nicht mehr lebt und die Demobänder leider nichzt mehr zu bekommen sind :daumen_2:
 
Oben