Wie hier schon angesprochen, denke ich ebenfalls, dass es eine Neuauflage eines Fahrgeschäftes und evtl. neue Reihengeschäfte geben wird. Ebenfalls hier bereits erwähnt, aus den bekannten wirtschaftlichen Gründen bei Faller könnten die Kirmesmodellbauer 2010 das Nachsehen haben und es gibt keine Neuheiten.
Ich würde mich über eine gut gemachte Neuauflage eines Karussells ebenfalls freuen.
Einen Shake and Roll (von Schausteller H.O. Schäfer) habe ich mal aus einem Insider Bausatz gebaut (umgebaut), ebenfalls einen nostalgischen Kettenflieger (Schwanenflieger). Ich denke das Faller Karussells als Modellneuheiten umsetzen sollte, die nicht so komplexe Bewegungsabläufe haben. Lieber einen relativ einfachen einwandfrei funktionierenden Fahrablauf, als Karussellneuheiten die nach Inbetriebnahme mehr "ruckeln", oder eher fragwürdige Bewegungsabläufe wiedergeben... und das für einen mittlerweile relativ hohen Preis. Ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht über Faller nörgeln, was Faller in den vergangenen Jahren für Bereich Kirmesmodellbau getan hat ist beachtenswert, ich denke nur, das sich die Entscheider über Karussellneuheiten bei Faller einen Gefallen (wirtschaftlich) erweisen würden, wenn sie den interessierten Kirmesmodellbauer (Kunden) ein nicht nur schön detailiertes Fahrgeschäft, sondern auch ein problemlos funktionierendes Fahrgeschäft präsentieren könnten.
Als Neuheiten würde ich mir wie hier auch bereits genannt, einen HAPPY SAILOR, einen HOPSER oder auch einen BREAK DANCE No. 2 wünschen.
Neuauflagen die ich toll finden würde, wäre ein neues Riesenrad, anstatt Jupiter, z.B. das WONDER WHEEL von Bruch, aus Insider einen SHAKE and ROLL, oder eine schön detailierte Neuauflage eines nostalgischen Kettenfliegers.
Hier mal Bilder von meinem Faller-Umbau: Insider zum Shake and Roll und zwei Eigenbauten von Karussells, die voll funktionsfähig sind. Das SUPER HUPFERL von Scheidacher (2 Motoren= drehen und wippen) und der Kettenflieger (Schwanenflieger) von O.W. Hartmann, die Karussells sind auch ein wenig beleuchtet (Faller Kabelbirnchen).
Anhang anzeigen 15268
Anhang anzeigen 15269
Anhang anzeigen 15270
Anhang anzeigen 15271
Anhang anzeigen 15272