Modellbau Faller Neuheiten 2010

M

mark0112

So das Jahr geht zu Ende.Weiss schon jemand was Faller nächstes Jahr an Kirmesmodelle rausbringt??

oder was wünscht ihr euch für geschäfte??
 

Tom Schauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
13
Alter
26
Wünschen würde ich mir ein Laufgeschäft,z.B. House of Horror oder Mystery.
Das wäre zwar "nur" ein Standmodell,aber etwas in der Art gibt es von Faller noch nicht.

Ich bezweifle aber,dass es eine große Neuheit gibt,da Faller ja kürzlich Insolvent war.
 

Breaker001

Stammuser
Registriert
13. August 2008
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
276
Alter
26
Ich wäre ja für den Hexentanz oder einen BD No.2. Von mir aus auch eine größere Wasserbahn.

Nessy wäre auch nicht schlecht.

Aber mein absoluter Favorit wäre der Happy Sailor, weil ich muss sagen ich finde das Fahrgeschäft richtig gut aufgemacht.


Nur die frage ist ob das hinhaut.

MFG
 
J

jankru

Jetzt schon Spekulieren? Das erfahren wir eh erst in zweieinhalb Monaten! Naja, aufgreund der Neuheiten im vergangenen Jahr, und dem schwebenden Insolvenzverfahren, erwarte ich nix wirklich spannendes! :bye1:
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
4.207
Spielwarenmesse ist vom 04. bis 09. Februar 2010, die Neuheiten sind meistens schon ein paar Tage vorher bekannt.

Nach der Insolvenzgeschichte glaube ich auch nicht, das es da grosse Überraschungen geben wird.
 
T

topscan2006

Ich denke mal es wird wie in einem anderen Forum besprochen eine Neuauflage geben.

Also aus Insider wird Shake oder aus Rainbow wird Ranger.

Weil in der Insolvenz ein komplett neues teil entwickeln wird wohl zu Teuer.

Aber da ich von Insolvens auch nicht die Ahnung hab will ich auch nicht zuviel dazu sagen.

Aber ich würde mich auch auf neue Buden oder Laufgeschäfte Freuen.

Lg Chriss
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
9.309
Ich habe aus dem Faller Bausatz "Rainbow" einen fliegenden Teppich > 1001 Nacht < von Schausteller Michael Hartmann aus Hagen gebaut. Faller müsste nur die Deko, eine Gondel und ein Aufgangspodium neu anfertigen und die Rainbow Kunststoffteile farblich anpassen, so hätte man ein funktionsfähiges und recht interessantes neues Fahrgeschäft als Neuheit.


Anhang anzeigen 15263

Anhang anzeigen 15264

Wie würde Euch eine solche Neuheit von Faller gefallen?
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
9.309
Wie hier schon angesprochen, denke ich ebenfalls, dass es eine Neuauflage eines Fahrgeschäftes und evtl. neue Reihengeschäfte geben wird. Ebenfalls hier bereits erwähnt, aus den bekannten wirtschaftlichen Gründen bei Faller könnten die Kirmesmodellbauer 2010 das Nachsehen haben und es gibt keine Neuheiten.
Ich würde mich über eine gut gemachte Neuauflage eines Karussells ebenfalls freuen.
Einen Shake and Roll (von Schausteller H.O. Schäfer) habe ich mal aus einem Insider Bausatz gebaut (umgebaut), ebenfalls einen nostalgischen Kettenflieger (Schwanenflieger). Ich denke das Faller Karussells als Modellneuheiten umsetzen sollte, die nicht so komplexe Bewegungsabläufe haben. Lieber einen relativ einfachen einwandfrei funktionierenden Fahrablauf, als Karussellneuheiten die nach Inbetriebnahme mehr "ruckeln", oder eher fragwürdige Bewegungsabläufe wiedergeben... und das für einen mittlerweile relativ hohen Preis. Ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht über Faller nörgeln, was Faller in den vergangenen Jahren für Bereich Kirmesmodellbau getan hat ist beachtenswert, ich denke nur, das sich die Entscheider über Karussellneuheiten bei Faller einen Gefallen (wirtschaftlich) erweisen würden, wenn sie den interessierten Kirmesmodellbauer (Kunden) ein nicht nur schön detailiertes Fahrgeschäft, sondern auch ein problemlos funktionierendes Fahrgeschäft präsentieren könnten.

Als Neuheiten würde ich mir wie hier auch bereits genannt, einen HAPPY SAILOR, einen HOPSER oder auch einen BREAK DANCE No. 2 wünschen.
Neuauflagen die ich toll finden würde, wäre ein neues Riesenrad, anstatt Jupiter, z.B. das WONDER WHEEL von Bruch, aus Insider einen SHAKE and ROLL, oder eine schön detailierte Neuauflage eines nostalgischen Kettenfliegers.

Hier mal Bilder von meinem Faller-Umbau: Insider zum Shake and Roll und zwei Eigenbauten von Karussells, die voll funktionsfähig sind. Das SUPER HUPFERL von Scheidacher (2 Motoren= drehen und wippen) und der Kettenflieger (Schwanenflieger) von O.W. Hartmann, die Karussells sind auch ein wenig beleuchtet (Faller Kabelbirnchen).


Anhang anzeigen 15268

Anhang anzeigen 15269

Anhang anzeigen 15270

Anhang anzeigen 15271

Anhang anzeigen 15272
 
M

Manni23

Ist der Hopser komplett selbergebaut? Sieht echt stark aus... Würd mich über mehr Infps darüber freuen ;)
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
9.309
Ist der Hopser komplett selbergebaut? Sieht echt stark aus... Würd mich über mehr Infps darüber freuen ;)


Der Hopser ist ein kompletter Eigenbau. Ich habe mir zunächst Pläne und Skizzen angefertigt. Das Modell ist überwiegend aus Kunstsfoffplatten und -profilen gebaut.
Zum Modell gehören ein Packwagen (Koffer) mit Rückwandfassade und ein Mittelbauwagen, die Kasse sitzt auf einer Doppelachse (gehört im Transport an den Mittelbau). Zum Antrieb habe ich zwei (Conrad) Motoren verbaut (Motor 1: Kesseldrehung, Motor 2: Wippen des Kessels).

Ich habe den Hopser DISCO FIEBER (von Schausteller Schramm), als Modell im Transport gebaut.

Anhang anzeigen 15273

Anhang anzeigen 15274

Hier ist der Mittelbau interessant, der teilweise aufgeklappt werden kann, die Stützen können ausgeklappt werden und die Kasse lässt sich vom Mittelbau abhängen.
Beim Rückwandwagen ist die Fassade bereits ausgeklappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Hast du auch ein Video vom Modell ?

Ich würde mich über eins freuen... :laugh:
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
4.207
Hast du auch ein Video vom Modell ?

Ich würde mich über eins freuen... :laugh:


Aber dann doch bitte in einem anderen Thread, denn
mit den Faller-Neuheiten 2010 haben die letzten Beiträge schon nicht viel zu tun.:eek:fftopic:
 

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8. April 2009
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
171
Alter
30
Ich bin da gar nicht so gespannt. was faller in den letzten jahren rausgebracht hat war sehr enttäuschend
 

deface

Stammuser
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.883
Punkte Reaktionen
667
Alter
33
der shake & roll ist wirklich erste sahne! sieht sehr schön aus, aber mal wieder zum thema. also ich würde mich über etwas neues freuen, aber da wird wohl nix drauß. nun sind es aber auch nur noch ca. 2 monate bis wir es erfahren werden, also abwarten und tee trinken :D
 

Mega-Dancer

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
682
In der KPR steht ja drin das Faller den Kirmesmodellbereich erhalten will aber einige Sachen davon rausnehmen wird. Außerdem wird der Stand auf der Spielwarenmesse verkleinert. Ich würde mich freuen wenn irgend etwas Neuaufgelegt wird da wäre dann ein Shake&Roll schon völlig ausreichend. Aber mal überraschen lassen.
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
4.207
...da wäre dann ein Shake&Roll schon völlig ausreichend.


Wird es mit Sicherheit nicht geben, da Design von afaw. Aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren.
 

Mega-Dancer

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
682
Wird es mit Sicherheit nicht geben, da Design von afaw. Aber das Thema hatten wir ja schon des öfteren.


Ja dann halt nen anderes Design. Von mir aus auch ohne Rückwand im Jansen Style :rofl:
 
E

EGF-Freak

Wellenflug und Circus World sind laut faller.de nicht mehr lieferbar und werden somit höchstwahrscheinlich aus dem Programm genommen.
 
J

jankru

Vorsicht Falle! Zwischen nicht mehr lieferbar und Sortimentsbereinigung ist es ein weiter Weg! Nach der Weihnachtszeit ist es im Spielwarensegment normal, das sehr viele Artikel schlichtweg ausverkauft sind und erst wieder produziert werden müssen. Was wirklich eleminiert wird, wissen wir erst, wenn eine neue Preisliste erscheint, das wird zur Spielwarenmesse der Fall sein.
 

Premium Mitglied

Hund
Oben