Modellbau Faller Neuheiten 2010

Vorsicht Falle! Zwischen nicht mehr lieferbar und Sortimentsbereinigung ist es ein weiter Weg! Nach der Weihnachtszeit ist es im Spielwarensegment normal, das sehr viele Artikel schlichtweg ausverkauft sind und erst wieder produziert werden müssen. Was wirklich eleminiert wird, wissen wir erst, wenn eine neue Preisliste erscheint, das wird zur Spielwarenmesse der Fall sein.


Laut den Aussagen einiger Händler ist Circus World definitiv nicht mehr lieferbar auf unbestimmte Zeit.
 
Natürlich würde ich mich über ein neues Großfahrgeschäft freuen. Aber wie viele meiner Vorposter hege ich da keine allzu großen Hoffnungen. Ich wäre schon mit gut gemachten Verkaufs- und Spielbuden zufrieden. Zum Beispiel eine große Verlosung würde mir gefallen..
 
Es wäre toll wenn die Firma Faller mal ein großes Laufgeschäft raus bringt wie die Firma Scholz im Jahr 2009!!!
 
Ja Leute, ich kann nicht sagen um welchen Stand oder Fahrgeschäft es sich handelt. Ich weiss aber nur soviel und das will ich Euch nicht vorenthalten. Es kommt ein Stand, ein Fahrgeschäft und eventuell noch was Kleines. Das wird aber kurz vor der Messe entschieden. Also liebe Grüße wellenflugfan03
 
Nicht entschieden, entschieden ist es schon, und das wahrscheinlich schon relativ lange. Ich denke aber mal, dass das nur eine falsche Wortwahl war. Da das Neuheitenprospekt sich schon die Druckphase abgeschlossen haben dürfte. ;)
 
Hallo geb ich dir recht sicher ist aber 1 Stand und das Fahrgeschäft grüße wellenflugfan03
 
Moin,

mein erster Eintrag überhaupt hier, aber ich würde gerne auch einen Gedankenanstoss geben (oder mehrere):

1. Das Kirmes-Programm ist für Faller eine erfolgreiche Serie (siehe letzte KPR)

2. In einem Insolvenzverfahren werden die Produktgruppen eines Unternehmens bereinigt, man wird also einzelne Modelle oder Serien streichen (Wer zB soll sich einen riesigen Reiterhof auf die Bahnplatte stellen?)

3. Die Entwicklung von Modellen dauert lang und ist sicher nicht innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Ausserdem wird man in einem laufenden Insolvenzverfahren die Entwicklungsabteilung auch nicht lahmlegen, da bei Erhalt des Unternehmens das Ziel vorherrschen muss, bisherige Kunden zu halten, also auch mit Neuheiten zu versorgen. Wenn also grössere Neuheiten kommen sollten, dann sind diese vermutlich schon länger in der Entwicklung, als dieses Insolvenzverfahren läuft (Der Wellenflug ist da ein gutes Beispiel. Die Entwicklung soll ja auch viele Jahre gedauert haben).

4. Was ich mir vorstellen könnte, weil es a) eine wirkliche Neuheit wäre, b) zum Teil auf schon bestehende Spritzlinge zurückgegriffen werden kann und c) vermutlich auch ein Verkaufserfolg werden könnte, wäre ein StarFlyer.
 
könnte mir vorstellen das faller den power tower 2 bringt


Gibt es den nicht schon??!!
Also nen StarFlyer wäre schon ne schöne Sache.. oder eine Schiffschaukel wie Nessy ;)
 
Nein den Power Tower 2 gibt es nicht. Es gibt das Vorgänger Modell von Schneiders Power Tower2.

Gruss Majo
 
Vom 4ten bis 9ten Februar ist Spielwarenmesse in Nürnberg, dann wissen wir es ja. Ich geh mal davon aus, dass es mich dieses Jahr wieder nicht vom Hocker haut!
 
Hallo,der 1001 Nacht ist Dir sehr gut gelungen.Sieht klasse aus.Ich selbst würde mir von Faller den Ranger wünschen,und zwar den -für meinen Geschmack- schönsten,den es auf der Reise gab: den LoopingStar von Bausch.
Grüße
Thomas
 
Derjenige (ein Holländer) der auch an der Entwicklung des SaltoMortale und vor allem am Octopussy beteiligt war hatte vor 1,5 Jahren einen super HullyGully gebaut..Das was an Technik zu sehen war,auch für die Masse gut umzusetzen und warscheinlich nicht zu hohe Entwicklungskosten?Könnte mir gut vorstellen das so was kommt...Oder der Umbausatz vom Insider zum Shake,Rainbow zum Ranger..Oder einen "Propeller" a La Air Crash..Es geht ja in erster Linie darum Entwicklungs und Werkzeugkosten tief zu halten..Aber die Firma Faller wird bestimmt nachlegen,da das Kirmesprogramm ja eines der besten Zugpferde ist und somit auch bleibt!Grüße Tobias Meine Modelle bei youtube hullygully123
 
Hallo ein User aus einem anderem Forum schrieb : So, nix Shake, Nix Funhouse es wird der Millenium (Rainbow) Termin September
2010 , Preis 89,95 Euro mit Beleuchtung, Quelle Prospekt aus Modellbauladen in
Oldenburg. Sonst nichts im Kirmesbereich.
, scan kommt heute im laufe des tages außer wenn jemand schneller ist

Grüße wellenflugfan
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben